bootscreen in win7 MP anpassen (1 Viewer)

OptimusPrime

Portal Pro
November 5, 2007
118
1
47
Ransbach
Home Country
Germany Germany
AW: bootscreen in win7 MP anpassen

Ist zwar net drehen, sondern eher ein Rollo-Effekt, sieht aber gut aus, hatte ich schon in XP und Vista.
 

Attachments

  • MePo.gif
    MePo.gif
    78.2 KB

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    51
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: bootscreen in win7 MP anpassen

    Habe das heute mal auf einem W7 64 Bit Enterprise getestet. Lief auch alles erfolgreich ohne Fehlermeldung, nach den Neustart repariert sich das System aber und stellt den Ursprungszustand wieder her.

    Kann nun sein das es an der W7 Version liegt, werde das noch mal testen mit einem W7 32 Bit Home Premium.
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: bootscreen in win7 MP anpassen

    Ich hab Win7 32bit Ultimate, da repariert sich nix von selber. Allerdings kann ich nur de Anfang sehen, bis zu dem Moment wo MediaPortal lesbar wäre komm ich gar nicht, dann geht das schon weiter ;)
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: bootscreen in win7 MP anpassen

    ok, die png können so geändert werden um mp schriftzug länger sichtbar zu machen.
    am anfang png weg und ende noch welche dazu :)
    werde das heute korrigieren und auch die kanten etwas transparenter machen !
     

    mike9677

    Portal Pro
    January 10, 2008
    585
    9
    Home Country
    Germany Germany
    hier mal ein link und anbei auch anleitung dafür (sehr gute optionen) um win7 noch besser an mepo anzupassen.
    Deskmodder • Thema anzeigen - Windows 7 Bootscreens - Bootanimationen (Sammelthread)
    funzt, habe es ausprobiert.
    nicht ganz uneigennützig, da ich zum inventar dieses forum's gehöre :) hoffe ist erlaubt ?!
    EDIT: natürlich müssen die 105 png selbst erstellt werden, wenn MP thema als bootscreen erscheinen soll.
    ich habe dies z.b mit dem intro/presäntation/mepo video von der startseite gemacht,
    das ende oder der anfang dieses videos sind sehr geeignet.
    abgeschnitten was ich brauche, einzelbilder erzeugt fertig !

    geht das ganze auch unter XP ??

    mike
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: bootscreen in win7 MP anpassen

    ..ich will ja nicht angeben, aber ich krieg das schon wieder nicht zu sehen. :D
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: bootscreen in win7 MP anpassen

    habe da noch nichts geändert, da ich det nicht ganz raffe.
    wieso bootet dein system so viel schneller als meines ???
    zumal bei einem optimierten bios und meiner hardware, nicht so ein unterschied beim booten entstehen sollte.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom