[BugFix] Sendersuchlauf stürzt nicht mehr ab!! (1 Viewer)

DocMarten

Portal Member
August 6, 2006
22
0
Nein, ich hatte die komplette Senderdatenbank (TVDatabaseV21.db3) gelöscht und dann neu gescannt. Ich habe auch das Gefühl, dass auch andere Sender nicht ehr gefunden werden - knapp 500 Sender scheint mir weniger als früher, aber ich kann mich nicht mehr genau erinnern.

suparol

Portal Member
January 14, 2007
33
0
Munich City
Home Country
Germany Germany
ich guck grad Formel 1, ansonsten hätt ich dir die dateien schnell von meiner MP-Installation rauskopiert, dann hättest ja mal testen können... also die DB-Datei mein ich.
kann ich dir später evtl nachreichen..

suparol

Portal Member
January 14, 2007
33
0
Munich City
Home Country
Germany Germany
Hast Glück gehabt, es war gerade werbepause ;-)

hab dir die TVdatabase und ein neues Paket tuningparameters in eine Zip-Datei eingefügt.

Wähle als Satellit "ProSieben_neu(19,2°E)" aus, das ist die neue Datei, die ein bißchen rund um den Frequenzbereich von pro7 rumtastet ;-)

Die Ordner, wo die Dateien hin gehören, weißt du ja, soweit ich das aus den Postings bis jetzt entnommen habe..

probier mal und poste was sich tut.. bei mir funktioniert die Channel-DB so...

PS: Natürlich nach dem Ersetzen der Channel-DB NICHT mehr erneut einen Sendersuchlauf durchführen, sonst sind die Einstellungen wieder für die Katz. Wenn dann müsste das so funktionieren mit der ChannelDB von mir.
Die zweite Datei mit den Tuningparameters ist eher als optionale Problemlösung gedacht. Wenn die neue Datenbank nicht funktioniert, dann kannst du ja den Scan noch durchführen. Das wären die zwei Ansätze die mir jetzt einfallen.

MarkusW

Portal Member
April 24, 2007
8
1
oder versuch mal die zeile die mit 12544 zu kopieren und dann die letzte 4 in ne 5 zu ändern:
...
12544;H;22000
12545;H;22000
...

wintv scannt die frequenz auch und findet die sender dadurch gleich 2 mal

suparol

Portal Member
January 14, 2007
33
0
Munich City
Home Country
Germany Germany
MarkusW: Schau mal in mein Fix_pack ;-) die *.tpl datei macht genau das... hab die letzte Stelle der Frequenz etwas variiert *G*

Selber gedanke *G*

@DocMartens: kannst einfach die Datei aus dem Zip-Archiv nehmen, ist hier schon eingearbeitet.

DocMarten

Portal Member
August 6, 2006
22
0
Danke, suparol. Ich habe Deine TVdatabase eingebunden - läuft alle sprima, außer den Pro7Sat1-Sendern - die bleiben schwarz (EPG funktioniert.
Auch das Scannen mit der tpl-Datei bringt keine Linderung.
Ich frage mich mittlerweile, ob die auf diesen Sendern in einem irgendwie geänderten Format senden, das mit bestimmten treibern nicht korrekt dekodiert wird? Sehr rätselhaft das alles.

DocMarten

Portal Member
August 6, 2006
22
0
Ich habe jetzt mal versuchsweise die allerneueste Version des TT Mediacenters installiert, um zu sehen, ob die Sender damit sichtbar werden. Werden sie nicht - ebenfalls kein Empfang. Das scheint also eindeutig kein MediaPortal Problem zu sein. Möglicherweise ist am/im/um meinen MediaPortal Rechner ja doch etwas, was den Empfang stört, obwohl es wie gesagt an meinen beiden anderen Empfängern (VDR, Galaxis) keine Probleme gibt.
Das wäre ja der Clou, dass Pro7Sat1 auf einen anderen Transponder umzieht, um die berüchtigten Dect-Probleme zu umgehen, und sich dort nun andere Stör-Empfangs-Probleme auftun. Hat jemand noch eine Idee, wie man das weiter einkreisen könnte?

Thrakath

Portal Pro
August 21, 2006
87
0
Home Country
Germany Germany
Hallo

Ich habe das Problem mit dem Sendersuchlauf auch. Das Problem ist, das auch die TVE3 betroffen ist. Ich probiere gerade ob gbPVR auch Probleme beim scannen hat.

Gruss

Thrakath

kiesow

Portal Pro
March 19, 2007
567
11
Home Country
Germany Germany
Also ich habe festgestellt, das es auf einmal Probleme gibt, wenn es die Anlage nicht 100% in Ordnung ist.
Wenn ich das MediaPortal z.B. im Wohnzimmer stehen habe, dann kriege ich Sat1, Pro7, DSF, Kabel1 und noch ein paar ausländische Nachrichtensender nicht rein. Schliesse ich das MediaPortal allerdings in einem anderen Zimmer an, dann läuft es ohne Probleme.
Allerdings ist das gesamte Kabel von der Schüssel ins Wohnzimmer am längsten. Scheinbar etwas zu lang, weshalb ein Teil der Sender nicht reinkommt. Seltsam ist, das es nur zwei oder drei Transponder betrifft.

Users who are viewing this thread

Top Bottom