[BugFix] Sendersuchlauf stürzt nicht mehr ab!! (2 Viewers)

DocMarten

Portal Member
August 6, 2006
22
0
Das mit der Kabellänge ist bei mir ähnlich - der Mediaportal PC hat die längste Leitung ;) Seltsam nur, dass das bis vor meinen Umstellungsversuchen wegen des Transponderwechsels nichts ausgemacht hat. Scheint aber definitiv kein mediaportal-Problem zu sein, denn TT Mediacenter und auch gbPVR verhalten sich genau so. Leider kann ich den PC nicht mal eben ausbauen und an eine Buchse mit kürzerem Kabel klemmen, da er ziemlich fest eingebaut ist.

DocMarten

Portal Member
August 6, 2006
22
0
Gelöst - Beim xten Scan rund um die Zielfrequenz herum tauchten plötzlich zwei (ud nur zwei) der gesuchten Sender auf: Kabel 1 und 9Live. Ein Blick in die autogetuneten Daten zeigte: Gefunden wurden sie nicht bei 12.544, sondern bei 12.546. Und als Transport-ID stand nicht 107, sondern 1107 in den Daten.
Ich habe dann die alten Sat1, Pro7 und N24 mit den Daten von https://forum.team-mediaportal.com/showpost.php?p=151814&postcount=17 , der Transport ID 1107 und der Frequenz 12.546 aktualisiert - jetzt läuft alles bei mir, und ich hoffe, es liegt nicht nur an einer momentan günstigen Wetter- und Empfangslage... Danke an alle Tipp-Geber!

kiesow

Portal Pro
March 19, 2007
567
11
Home Country
Germany Germany
Kriegst du auch:
- Al Jazeera
- CNBC Europe
- WDR irgendwas außer Köln
? Die fehlen bei mir u.a. und würden dann auf ein ähnliches Problem hindeuten.

DocMarten

Portal Member
August 6, 2006
22
0
Ja, die bekomme ich allesamt - die habe ich allerdings auch nicht angerührt. M.a.W.: Nach den vielfältigen reparaturversuchen habe ich meine alte (und mühsam sortierte) Channel-Liste wieder importiert und nur die Einträge der Pro7Sat1-Sender manuell entsprechend eingestellt.

kiesow

Portal Pro
March 19, 2007
567
11
Home Country
Germany Germany
Ok, dann habe ich irgendwie ein anderes Problem, was wohl nicht am MediaPortal liegt. Muss ich mal bei DVB-S-Experten nachfragen gehen :)

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    es gibt genau 2 gründe für den crash beim sendersuchlauf:

1. man verwendet eine dvb karte und hat das BDA hotfix nicht installiert ::link::
    2. man verwendet den suchlauf in MediaPortal -> Settings -> TV. ein Bug verursacht den crash ::mantis::

scirocco790

Portal Pro
    December 7, 2006
    365
    10
    Home Country
    Germany Germany

1. man verwendet eine dvb karte und hat das BDA hotfix nicht installiert ::link::
    2. man verwendet den suchlauf in MediaPortal -> Settings -> TV. ein Bug verursacht den crash ::mantis::

Okay, und was ist wenn man nur den Kanalscan im TVServer Setup verwendet UND den Hotfix installiert hat? Dann sollte es eigentlich gehen, oder? SVN von TVServer und Mediaportal von gestern Nacht. Treiber für die FireDTV sind die aktuellsten für Windows XP.
    Was kann man da sonst noch machen?

DocMarten

Portal Member
    August 6, 2006
    22
    0
    Ich würde ebenfalls auf (mindestens) eine dritte Ursache tippen, denn auch ich habe a) den BDA Hotfix installiert (vor langer Zeit und nun sicherheitshalber noch einmal neu) und b) aus configuration.exe heraus ge-autotuned - und dennoch gibt es nach wie vor regelmäßig den Absturz beim Scan, außer ich klammere die beiden Problemfrequenzen aus. Scirocco - hast Du Letzteres schon versucht?.

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria

Okay, und was ist wenn man nur den Kanalscan im TVServer Setup verwendet UND den Hotfix installiert hat? Dann sollte es eigentlich gehen, oder? SVN von TVServer und Mediaportal von gestern Nacht. Treiber für die FireDTV sind die aktuellsten für Windows XP.
    Was kann man da sonst noch machen?
    aktuelle treiberversion + firmware der FireDTV installiert?

ich hab hier testweise 5x autotune im TVServer mit der FireDTV auf Astra19.2°E gemacht.
    null problem

Users who are viewing this thread

Top Bottom