ca. alle 5 min Ruckler/Freezer bei HD/SD (1 Viewer)

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: ca. alle 5 min Ruckler/Freezer bei HD/SD

    komischerweise habe ich gerae auch Probleme mit Klötzchen bei VOX...
    scheint aber ein Signal-Problem zu sein, Argus kriegts auch nicht besser hin.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: ca. alle 5 min Ruckler/Freezer bei HD/SD

    Seit ein paar Tagen habe ich die Option "Don't drop discontinued packets..." (TV Client - MediaPortal Wiki) beim Client-Setup angewählt und die Ruckler sind verschwunden! Probiert das doch mal aus (ist erstmal auch einfacher als der Patch).
    Ich habe den erwähnten Patch installiert. Das periodische Ruckeln (5-10 min) ist im ergleich zu vorher signifkant geringer und kaum noch wahrnehmbar, aber noch vorhanden. Die INstallation ist dennoch empfehlenswert.

    Ich habe nun zusätzlich die "Don't drop discontinues packets" angehakt, bin aber noch nicht sicher, ob es etwas gebracht hat.
     

    helge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    60
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    AW: ca. alle 5 min Ruckler/Freezer bei HD/SD

    Hallo,
    ich hatte auch immer mal wieder probs mit den rucklern,je nach MP version stärker oder schwächer.ich habe jetzt mal
    IFC rausgenommen und vom gefühl her würde ich sagen 100 % verbesserung.schade eigentlich weil IFC ein must have plugin ist.
    Helge
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: ca. alle 5 min Ruckler/Freezer bei HD/SD

    Ja, seh ich auch so. Schade dass der Entwickler das nicht in den Griff bekommt...
     

    Donwymeer

    Portal Member
    February 25, 2010
    38
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: ca. alle 5 min Ruckler/Freezer bei HD/SD

    Könnt ihr mal testet wie es sich bei euch verhält, wenn man die automatischen Updates seitens Win 7 deaktiviert. Ich hatte gestern abend bei SD RTL/Pro7 keine probleme mehr. Ich teste gleich ab 14 Uhr nochmal HD auf Sky.
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: ca. alle 5 min Ruckler/Freezer bei HD/SD

    automatische Updates sind bei mir eh deaktiviert, dürfte damit aber rein gar nichts zu tun haben. Die Ruckler treten bei den meissten ja öfter auf, als Microsoft Updates rausbringt. :D
     

    Donwymeer

    Portal Member
    February 25, 2010
    38
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: ca. alle 5 min Ruckler/Freezer bei HD/SD

    Die massiven Probs von gestern abend führe ich definitiv auf den Dienst trustedinstaller.exe (25% der CPU belegt) zurück. Mir ist zwar nicht ganz klar wofür der Dienst genau gut ist aber der scheint ja nicht permanent zu laufen. Ich habe die automatischen Updates grade wieder aktiviert. Zuvor habe ich ein 90 min Film auf Sky Cinema Hits HD geschaut und hatte 2 kurze Ruckler. Ist schon ganz okay aber leider nicht das was ich anstrebe.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: ca. alle 5 min Ruckler/Freezer bei HD/SD

    Ich habe nun zusätzlich die "Don't drop discontinues packets" angehakt, bin aber noch nicht sicher, ob es etwas gebracht hat.
    Bringt nichts. Die 5min-Ruckler sind unverändert vorhanden.
     

    driver140771

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    474
    49
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    AW: ca. alle 5 min Ruckler/Freezer bei HD/SD

    Schade das die Entwicklern die Probleme mit dem ruckeln immer noch nicht in den Griff bekommen haben :(:mad::(

    Beiträge dazu gibt es auch hier genug:
    https://forum.team-mediaportal.com/tv-streaming-480/live-tv-ruckelt-86318/

    Die Lösung von Ponyriemen mit 4threcord finde ich ganz interessant aber ist mir zu umständlich und ich bin der Meinung das Problem in MediaPortal sollte gelöst werden und nicht nach Wegen gesucht werden um Bestandteile von MePo zu umgehen.

    Auch wie hier geschrieben, wird es nicht an den automatischen Updates liegen;) Das ist für mich ebenso unwahrscheinlich wie hier jemand behauptet hat, wenn er mal das DVD-Laufwerk geöffnet und geschlossen hatte würde MePo ruckeln :confused:

    Ich benutze momentan den DVBViewer und bin damit sehr zufrieden (kein ruckeln).

    Ich lese natürlich hier mit und hoffe es gibt vielleicht bald eine neue Beta-Version bei der diese Probleme hoffentlich behoben sind denn auch die Entwickler sollten mitlerweile gemerkt haben, dass das ruckeln in MePo kein Einzelfall ist!

    Denn wer mit solchen Slogans wirbt:

    MediaPortal: Alles andere ist nur ein einfaches MediaCenter...

    der sollte doch auch dieses Problem in den Griff bekommen.

    An alle Entwickler: Bitte bringt endlich das Live-TV ruckelfrei zum laufen :D:D:D
     

    pock

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 7, 2008
    63
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: ca. alle 5 min Ruckler/Freezer bei HD/SD

    ...kann mich hier nur anschließen. Die Community hier im Forum ist wirklich klasse, :D@pony und alle anderen die mir schon gute Ratschläge gegeben haben, an Tips und Workarrounds für das leidige Thema mangelt es ja nicht. Aber eigentlich gehört das Thema doch wohl endlich mit hoher Prio in den Dev-Bereich.
    Schaue gerade auf eine frische Client-Installation auf meiner fetten Gaming Maschine - und genau das gleiche Elend wie auf meinem HTPC mit Single-Seat :(

    Das letzte störungsfreie LiveTV Erlebniss liegt schon lange zurück - mit WinXP und MePo 1.0.2 :eek:

    Gruß

    pock
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom