ca. alle 5 min Ruckler/Freezer bei HD/SD (1 Viewer)

Donwymeer

Portal Member
February 25, 2010
38
0
Home Country
Germany Germany
AW: ca. alle 5 min Ruckler/Freezer bei HD/SD

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hab jetzt mehrere Tage Dvbviewer getestet und hab dort die selben Probleme. Wo kann ich noch ansetzen???
 

Donwymeer

Portal Member
February 25, 2010
38
0
Home Country
Germany Germany
AW: ca. alle 5 min Ruckler/Freezer bei HD/SD

Das denke ich nicht. Alle Komponeten sind von Kathrein inkl 90er Schüssel und wurden erst vor einem Jahr installiert und ausgerichtet. Was vielleicht sein könnte ist das Kabel von der Dose zur Satkarte. Das ist ein original Kabel, dass beim Receiver (d-Box 2 ) dabei war und ist relativ dünn. Ich werde, dass heute abend mal mit einem anderen Kabel testen.
 

hennes07

New Member
December 8, 2006
4
0
54
Marburg
Home Country
Germany Germany
AW: ca. alle 5 min Ruckler/Freezer bei HD/SD

Moin,
Bei mir hatte ich auch in regelmäßigen Abständen Ruckleer und es lag am TV-Serien Plugin.
Hatte alles probiert: Codecs, Downgrade auf XP, etc.
 

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: ca. alle 5 min Ruckler/Freezer bei HD/SD

    Schade das die Entwicklern die Probleme mit dem ruckeln immer noch nicht in den Griff bekommen haben :(:mad::(



    Hmm, wer soll das schon in den Griff kriegen, ihr werft hier gerade die verschiedensten Probleme in einen Topf:
    Maschine: NW oder timing problem
    Donwymeer: Na ja, kann auch Einbildung sein? Das klingt nach extremer Pingelichkeit - nicht persönlich nehmen
    Nochmal Donwymeer: Wer andere Programme hat die in regelmäßigen Abständen 25% proz. last erzeugen soll sich nicht wundern. Nicht auf die MP devs schimpfen wenn das eigene System ausbremst.
    Pony: Sieht ja tatsächlich nach Signalproblemen aus, kann auch kein Dev was für
    Helge: Ja, es kann an dem Plugin (bzw. auch an der kombination von IFC und anderen Plugins - z.B. MPDisplay2) liegen.
    driver140771: Cross-Posten und Thread Hijacking gehört nicht zur feinen Forums Art
    pock: irgendwie dito. So ein Kommentar bringt niemanden vorwärts.

    Vergesst bitte nicht, die Devs machen das alles in ihrer Freizeit, ihr zahl nix für diese Software. MP läuft auf so unglaublich vielen Kombinationen von HW und SW (OS, Codec, Treiber), das kann keiner ohne Riesen-Budget sauber testen. Dann dazu so lustiges gemopper und dann verlieren Devs auch die Freude.

    Also bitte: etwas Zielorientierter bitte.

    Warum finde ich z.B. in einem Support-Thread kein Log? Wie denkte ihr soll irgendjemand Probleme lösen durch raten?

    Also weniger :mad::mad::mad: und mehr :oops:;):D und vor allem mehr logs.
     

    pock

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 7, 2008
    63
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: AW: ca. alle 5 min Ruckler/Freezer bei HD/SD

    Schade das die Entwicklern die Probleme mit dem ruckeln immer noch nicht in den Griff bekommen haben :(:mad::(



    Hmm, wer soll das schon in den Griff kriegen, ihr werft hier gerade die verschiedensten Probleme in einen Topf:
    Maschine: NW oder timing problem
    Donwymeer: Na ja, kann auch Einbildung sein? Das klingt nach extremer Pingelichkeit - nicht persönlich nehmen
    Nochmal Donwymeer: Wer andere Programme hat die in regelmäßigen Abständen 25% proz. last erzeugen soll sich nicht wundern. Nicht auf die MP devs schimpfen wenn das eigene System ausbremst.
    Pony: Sieht ja tatsächlich nach Signalproblemen aus, kann auch kein Dev was für
    Helge: Ja, es kann an dem Plugin (bzw. auch an der kombination von IFC und anderen Plugins - z.B. MPDisplay2) liegen.
    driver140771: Cross-Posten und Thread Hijacking gehört nicht zur feinen Forums Art
    pock: irgendwie dito. So ein Kommentar bringt niemanden vorwärts.

    Vergesst bitte nicht, die Devs machen das alles in ihrer Freizeit, ihr zahl nix für diese Software. MP läuft auf so unglaublich vielen Kombinationen von HW und SW (OS, Codec, Treiber), das kann keiner ohne Riesen-Budget sauber testen. Dann dazu so lustiges gemopper und dann verlieren Devs auch die Freude.

    Also bitte: etwas Zielorientierter bitte.

    Warum finde ich z.B. in einem Support-Thread kein Log? Wie denkte ihr soll irgendjemand Probleme lösen durch raten?

    Also weniger :mad::mad::mad: und mehr :oops:;):D und vor allem mehr logs.

    ....also vielleicht habe ich ja Scheuklappen auf - aber inwieweit dein Beitrag zur Problemlösung beiträgt wird mir eben auch nicht klar...

    ansonsten habe ich meine Bemühungen für ruckelfreise LiveTV erstmal eingestellt (gibt auch noch wichtigeres im Leben!!) und warte auf die kommende Woche. Neues Win7 mit SP1 und die neue MP Beta eröffnen dann einen neuen Testparcours :D

    pock
     

    Donwymeer

    Portal Member
    February 25, 2010
    38
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: ca. alle 5 min Ruckler/Freezer bei HD/SD

    Was heißt pinkelich bzw. Einbildung. Meiner Freundin fallen diese auch auf. Ich habe weiterhin sporadische Aussetzer. Diese treten (ca 1 x pro Std. für 2-5 Sekunden) sowohl bei MePo als auch DVBviewer auf egal ob SD oder HD. Dabei stockt das Bild leicht, irgendwie so zeitlupenmäßig (ich nenne es mal Stroboskop-Effekt). Also muß es mit meinem System zusammenhängen. TV-Karte schliesse ich aus, da meine Aufnahmen okay sind. Ebso die Codecs, da es egal ist ob ich den PDVD10 oder MS-Codec benutze. Das System ist komplett neu aufgesetzt mit den aktuellsten Treibern inkl. Bios und bis auf DVBviewer, Imon ohne Imedian und PDVD 10 nichts installiert was mein System ausbremsen könnte. Einen Virenscanner habe ich auch noch nicht installiert. Meine Grafikkarte (MSI Hawk 5770) hat auch ausreichend dampf und die CPU Intel I3-530 sollte auch ausreichend sein.
    Bleib noch der Arbeitsspeicher 2x2048MB Kit Mushkin SP3-10666 1333MHz CL9 ob dieser Probleme verursachen kann, weiß ich nicht und auch nicht ob dieser im Bios noch optimiert eingestellt werden kann. Für Tipps wäre ich dankbar.
    Dann bleibt noch die Audio-Ausgabe. Hier gebe ich den Ton über S/PDIF an meinen AV Receiver (hat keinen HDMI-Eingang) aus. Vielleicht ist es ein Synchronisationsproblem, glaub ich aber auch nicht so recht, da die Probleme auch bei Audioausgabe über HDMI am TV auftreten.

    Was kann ich noch tun?

    THX

    Stefan
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    AW: ca. alle 5 min Ruckler/Freezer bei HD/SD

    Leute,

    haltet den Ball ein wenig flacher. mbuzina hat absolut recht, wenn er die mangelnde Disziplin beklagt. Auch ich bin inzwischen stark dafür, Threads ohne Logs bzw. vernünftige Problembeschreibung (mit entsprechendem Kommentar durch Forenverwalter) umstandslos zu löschen. Ich bin sicher, daß schon drei Tage später niemand mehr ohne Logs posten wird. Das unproduktive Crossposten und Highjacken von Threads hat inzwischen ebenfalls in starkem Umfang zugenommen.

    Ich habe weiterhin sporadische Aussetzer. Diese treten (ca 1 x pro Std. für 2-5 Sekunden) sowohl bei MePo als auch DVBviewer auf egal ob SD oder HD. Dabei stockt das Bild leicht, irgendwie so zeitlupenmäßig (ich nenne es mal Stroboskop-Effekt). Also muß es mit meinem System zusammenhängen.
    Du schreibst ja selbst, daß unter DVB-Viewer das gleiche Phänomen auftritt und es damit an deinem System zu liegen scheint. Allerdings ist das absolut anders als die 5 Minuten-Aussetzer gelagert und verdient alleine schon deshalb einen eigenen Thread.

    Grüße, HTPC_Sourcer
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom