Catalyst 10.1 erschienen (1 Viewer)

polarie

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 20, 2006
    1,252
    152
    51
    Hasloh (near Hamburg)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Catalyst 10.1 erschienen

    die 3200 IST die IGP ... es ist ein mITX board ...

    wir - also ichessblumen und ich haben hier unterschiedliche mITX boards in nutzung

    jnc62k (nvidia 8200er IGP)
    jnc82 (ATI 780 sprich IGP HD3200)

    die ATI ausführung hat wenigstens "dedizierte" 128 Mb Sideport RAM ...
    aber ich hab das gefühl das da mit dem 800er ram noch eine menge leistung rauszuholen ist -

    wie gesagt .. anfangs auch hier:
    erst 533er - tot-geruckelt (sky-Cinema-HD)
    dann auf 667 erhöht ... ging mit ab-und-an ruckler (Motion adaptives de-interlacing per treiber)
    und ich hab das gefühl das bei 800er (nur eben auch übertaktet - die ganze schose läuft)
    zur not wird der FSB noch ein paar Mhz erhöht
    - das erhöht den gesammten HT takt der cpu (per AMD overdrive oder per Bios ...)
    4-10 Mhz FSB machen 20-50 MHZ mehr HT2 takt - bzw bei HT4 ca. 40-100 Mhz mehr
    je nach overclock ...

    wenns dann nicht geht - IST die HD-3200er zu schwach ...
    aber mein lieferant hat bald das mITX mit 785er (also HD 4200er) im programm)...

    :D

    grüße
     

    wolfi_b

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Re: AW: Catalyst 10.1 erschienen

    thx wolfi für die info, insbesondere für den link zum TS reader update.
    hab' mal in deine sys-specs reingeschaut und sehe, dass du schnellen 1333-DDR3 hast.
    polarie und ich haben jedenfalls festgestellt, je schneller der RAM, desto besser auch 1080i mit dxva-VA deinterlacing auf 1080i.
    Hm ja ist möglich. Ich hatte aber vorher ein 780G Board mit DDR2 800 + 128MB Sideport und dort lief 1080i eigentlich auch.

    VA-Deinterlacing schaffe ich bei 1080i aber auch nicht ( siehe hier) sondern nur MA-Deinterlacing. Bei HD sieht man den Unterschied aber nicht, bis vor kurzem wusste ich das gar nicht.
    Deshalb habe ich nicht auf VA-Deinterlacing geschaltet sondern auf automatisch belassen. Bei 576i wird dann VA angewendet und bei 1080i MA.
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Catalyst 10.1 erschienen

    OK das erklärt jetzt einiges...

    Ohne VA hab ich das Problem, dass SD-Sender wie MTV, ComedyCentral alle ziemlich zittern und EVR mir das Ganz auf 25 Hz runterregelt, was aber nach dem Umschalten auf Pro7 oder RTL, die ja im Vollbildverfahren übertragen, nicht mehr zurückgestellt wird!

    Daher hab ich VA-Deinterlacing und nicht MA!
     

    wolfi_b

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Catalyst 10.1 erschienen

    Du hast mich falsch verstanden, wenn du auf "automatisches Deinterlacing" stellst wird bei SD VA-Deinterlacing angewendet und bei HD MA-Deinterlacing.
    Bei HD sieht man keinen Unterschied zwischen VA und MA.
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Catalyst 10.1 erschienen

    Ah OK alles klar danke! Dann werd ich das mal versuchen auf nem neuen Windoof7 ^^
     

    wolfi_b

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Catalyst 10.1 erschienen

    Ich kann Windows 7 nur empfehlen, ich habe lange XP und auch Vista verwendet aber unter Windows 7 läuft MP bei mir deutlich besser.
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Catalyst 10.1 erschienen

    Hab jetzt mal nochmal auf ein neues Windows den Cat 10.2 RC2 installiert! Leider mit dem Erbenis, dass liveTV in keinster Weise mehr ruckelfrei läuft und jede Menge sync glitches hat!

    PS: Hab außer VSync und Overlay nichts umgestellt!
     

    lhcomputer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Catalyst 10.1 erschienen

    Stand By Probleme ATI HD 4200 ON Board unter WIndows XP und fehlende DXVA nach Stand By

    Ich habe zwar schon fast nicht mehr dran geglaubt das das ATI hinbekommt ...

    ... aber der Catalyst 10.3 funktioniert nun auch wieder unter WIndows XP mit dem ON Board System ATI HD 4200.

    Ich konnte in einen kurzen Test nach einem Stand By weder die verzögerung von ca. 20-25 Sekunden beim aufschalten auf einem SD Kanal noch Probleme in der Senderumschaltung feststellen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom