Catalyst 10.1 erschienen (4 Viewers)

Ostrich

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 6, 2005
    335
    26
    55
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn ihr statt in den s3 in den S4 (Ruhezustand) geht, ist das problem nachj dem resume auch weg. oder den catalyst 9.8 wählen!

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Re: AW: Catalyst 10.1 erschienen

Ja kann ich zustimmen, mit der jetzigen RC2 des Treibers ist wirklich das Resume-Problem weg, allerdings läuft der Treiber mit meiner HD4200 nicht mal im SD-TV ruckelfrei!

Hat jemand dieselben Probleme?

Nein, wie gesagt nur 1080i läuft nicht.

Das einzige was ich bis jetzt entdecken konnte ist das 1080i Sender bei meiner IGP nicht laufen (Diashow).
    Ist das ein bekannter Fehler von älteren Versionen? Produktiv verwende ich den 9.8 und da gab es das Problem nicht.
    Man muss aber sagen das das keine offizielle Version ist und Fehler deshalb nicht unwahrscheinlich sind.

Das die Bildqualität besser sein soll kann ich nicht nachvollziehen. Ich sehe (bis jetzt) keinen Vorteil gegenüber dem gut funktionierenden 9.8.

jo, das ist bekannt seit 1.0.1. final, dass 1080i mit IGP ruckelt. liegt nicht am ati treiber.
    da hilft nur eine separate graka...bei mir eine HD4550 passiv.

zum 10.1. kann ich nix sagen, da bei mir noch der 9.5 klaglos seien dienst verrichtet.

Nein ist nicht wahr, bei mir ist 1080i mit der HD4200 IGP immer problemlos gelaufen mit dem Catalyst 9.8. Auch mit MP 1.1 BETA + SVNs
    Für das was ich jetzt habe ist Ruckeln der falsche Ausdruck. Es werden ein paar Frames abgespielt, dann gibt es ein paar Sekunden Pause und dann werden wieder ein paar Frames abgespielt usw.

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Catalyst 10.1 erschienen

ICH NEHME ALLES ZURÜCK:sorry:

Ich habe den ATI Driver Cleaner vergessen. Hab jetzt die Treiber sauber deinstalliert und nochmal neu installiert und nun funktioniert 1080i (ServusTV HD) wieder problemlos. Keine Ruckler, keine Artefakte, keine dropped Frames:p

Einzige Einstellung im Catalyst die ich geändert habe: Overscan.

Der Catalyst 10.2 (zumindest die Beta) scheint endlich mal wieder brauchbar zu sein.

seht selbst:

Attachments

• Unbenannt.jpg
      Unbenannt.jpg
      471.8 KB

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Catalyst 10.1 erschienen

Wenn ihr statt in den s3 in den S4 (Ruhezustand) geht, ist das problem nachj dem resume auch weg. oder den catalyst 9.8 wählen!

kann ich nicht bestätigen, das problem besteht bei s4 genauso (xp).:mad:
    das mit dem 9.8er ist bekannt, der hat aber die schlechtere bildqualität.:(

hype

Portal Pro
    September 12, 2009
    123
    0
    Re: AW: Catalyst 10.1 erschienen

ICH NEHME ALLES ZURÜCK:sorry:

Ich habe den ATI Driver Cleaner vergessen. Hab jetzt die Treiber sauber deinstalliert und nochmal neu installiert und nun funktioniert 1080i (ServusTV HD) wieder problemlos. Keine Ruckler, keine Artefakte, keine dropped Frames:p

Einzige Einstellung im Catalyst die ich geändert habe: Overscan.

Der Catalyst 10.2 (zumindest die Beta) scheint endlich mal wieder brauchbar zu sein.

seht selbst:

Was ist denn der ATI Driver Cleaner?
    Ist das ein separates Tool?

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany

Ist ein separates Programm, allerdings entfernt der soweit ich sehe nur die ATI-Bildschirmtreiber, mehr nicht!

Muss man den auch im Abgesicherten Modus starten?

wolfi:
    Naja aber laut dem Graph sind das schon harte Zacken! Die habe ich beim 9.8er so nicht!

Und wie gesagt frisch installiertes Win7 x64 und Cat 10.2 = Ruckler in SD und jede Sekunde ca 5 dropped Frames!

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria

Die Zacken hatte ich später nur mehr ganz selten. Hab das System kurz vorher neu gestartet, eventuell war die HDD noch am werkeln. Man merkt aber überhaupt kein Ruckeln! Die 15 dropped Frames und 14 glitches sind vom Kanalwechsel und danach ist kein einziger mehr dazugekommen.
    Ich habe Win 7 32 bit- eventuell ist das der Unterschied!? Hast du auch den Driver Cleaner verwendet? Ist nicht das erste Mal das mir der geholfen hat.

Sollte man schon, ich habe es zwar nicht getan aber es hat trotzdem funktioniert.

Hast du den Catalyst 10.2 BETA noch drauf? Sieh mal nach den Codecs::eek:

Attachments

• ATIcodec.png
      ATIcodec.png
      72.8 KB

hype

Portal Pro
    September 12, 2009
    123
    0
    Re: AW: Catalyst 10.1 erschienen

Ist ein separates Programm, allerdings entfernt der soweit ich sehe nur die ATI-Bildschirmtreiber, mehr nicht!

Wo bekommt man das Tool denn? Irgendwie finde ich nichts.
    Ich habe den Eindruck, dass ich mir mit dem normalen Drivercleaner mein XP zerschossen habe.
    Hat nur noch den Windows Bootscreen gezeigt und ist dann abgestürzt.

Nun habe ich mal Windows 7 64bit installiert (erstmal mit Cat 9.8) und die Kiste rennt bis jetzt recht gut.

Users who are viewing this thread

Top Bottom