Catalyst 10.2 (1 Viewer)

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Guten Morgen alle zusammen,

    hat von Euch schon jemand den 10.2 getestet?

    Mich würde mal interessieren ob hier der Overscan wieder eingestellt werden kann. Das ging bei mir mit den letzten Versionen nämlich nicht mehr (Win7 32Bit, ATI 4550HD über HDMI an LCD). Momentan fahre ich wieder auf dem 9.4er...

    Gruß,
    Wondermusic
     

    HisDudeness

    Portal Member
    September 16, 2009
    40
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Jepp,

    ich habe ihn gestern abend mal installiert und kurz angetestet.
    System ist MP 1.1 latest SVN auf WIN7 32Bit mit latest SAF unlocked Graka ist eine Sapphire HD4670 1GRam.
    Bisher bin ich angenehm überrascht, N24 Schrift ist ruckelfrei, und vor allem laufen bei mir Blu Rays jetzt das erste Mal überhaupt ohne Mikroruckler in TMT3. Ich habe überraschenderweise jetzt eine Option für 23Hz Refreshrate, die ich vorher nie hatte( oder vielleicht nie gesehen habe?). Mit 23 Hz läuft auf meinem Philpis LCD jetzt jegliches HD Material ruckelfrei(endlich).
    Kann das sein, das das 23,97 Hz sind?.

    Zum Overscan: Ich habe die Option unter 10.2 zur Auswahl. Ich habe allerdings festgestellt, das sich das ändern kann, je nachdem, wie ich meinen Fernseher einstelle. Ich habe verschiedenen Eingangskonfigurationen zur Auswahl(BluRay, PC, HD Receiver, Video etc.)
    Bei der momentanen Einstellung(Blu Ray) kann ich den Overscan einstellen, bei anderen wiederrum nicht. Keine Ahnung, wie das zusammenhängt.

    Gruss, HD
     

    hioctane

    Portal Pro
    May 17, 2009
    247
    42
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Catalyst 10.2

    Hmm intressant finde ich folgende einträge im changelog:

    fixed:
    Resume playback after standby or hibernation no longer causes PowerDVD 9 to
    freeze or exit abruptly

    known issue:
    Hardware acceleration might become disabled after resuming from standby or
    hibernation with PowerDVD SD/HD content playback in progress

    Scheint mir als ob das Stanbyproblem nicht vollständig gefixt wurde.

    edit:

    Ach egal, hab grad ein Backup von meinen System gemacht, mal schauen ob der 10.2 was taugt ;)
     

    hioctane

    Portal Pro
    May 17, 2009
    247
    42
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Catalyst 10.2

    Also ich hab nix gutes zu berichten.

    Hab mit DriveCleaner den alten Catalyst entfernt, neue Version installiert, siehe da 4 bit Farben nach dem Neustart. Nochmal von Hand gestartet und beim zweiten Anlauf wurde mein Fernseher erkannt, leider nur als 60hz Gerät. Also wollte ich es im CCC umstellen, jedoch ließ sich CCC nicht starten... keine Fehlermeldung, nichts, 20 sek lang läuft CCC und dannach verschwindet es aus dem Processviewer. Firewall ist abgeschaltet, CCC kann nach Hause telefonieren, .Net Framework incl. SPs installiert.

    Ich bin frustriert...
     

    Wondermusic

    Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    • Thread starter
    • Moderator
    • #7
    AW: Re: Catalyst 10.2

    Zum Overscan: Ich habe die Option unter 10.2 zur Auswahl. Ich habe allerdings festgestellt, das sich das ändern kann, je nachdem, wie ich meinen Fernseher einstelle. Ich habe verschiedenen Eingangskonfigurationen zur Auswahl(BluRay, PC, HD Receiver, Video etc.)
    Bei der momentanen Einstellung(Blu Ray) kann ich den Overscan einstellen, bei anderen wiederrum nicht. Keine Ahnung, wie das zusammenhängt.

    Gruss, HD

    Hmm, der Zusammenhang würde mich auch mal interessieren. Leider habe ich nicht die Möglichkeit verschiedene Eingangskonfigurationen auf meinem Fernseher einzustellen. :( Werd am Wochenende mal testen obs jetzt mit der 10.2 wieder funktioniert.
     

    kszabo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 6, 2007
    796
    86
    Germany, Bayern
    Home Country
    Hungary Hungary
    Overscan Correction - Catalyst 10.2

    DOCH es ist da! Ich habe minutenlang gesucht....

    1. CCC starten
    2. Display Manager öffnen (wo die angeschlossene Displays zu sehen sind, mit Nummern zum Identifizieren)
    3. Rechtsklick UNTEN auf das kleine Icon vom TV (nicht oben!), Configure oder ähnliches auswählen
    4. Voilá! das ist die Overscan correction!

    siehe Screenshot
    berichte mal'
     

    Attachments

    • atistep2.jpg
      atistep2.jpg
      83.8 KB

    wolfi_b

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Catalyst 10.2

    Ich habe gestern auch den Catatlyst 10.2 installiert (Win7 32 bit) und bei mir läuft er genau so gut wie auch schon der 10.2 BETA.

    Die Standbyprobleme sind endlich verschwunden und auch sonst gibt es nichts negatives zu berichten.
    Läuft einfach:D
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom