Catalyst 10.2 (1 Viewer)

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Catalyst 10.2

Und welchen Codec nutzt du für LiveTV? PDVD oder MS?

Für mich ist es ein Problem mit der RC1 zumal das sehr viele beklagen und daran auch gearbeitet wird! Anscheinend betrifft das aber nur EVR nicht WMR!

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

ich benutze den pdvd für sd, macht für mich das besser bild, ms funktioniert da aber auch.
    für hd auch den pdvd da der ms mir da immer wieder klötzchen macht,
    auch der grund warum ich den unter win7 überhaupt installiert habe, der ms läuft davon abgesehen aber auch ruckelfrei.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

Thor2605
    sag mal, was genau hast du im ccc bei deinterlacing und glatte videowiedergabe eingestellt?
    mir ist da nämlich was aufgefallen!

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany

Deinterlacing hatte ich mit meiner HD4200 auf automatisch, jetzt mit meiner neuen 4550 hab ichs auf Vecotr-Adaptive gestellt.

Glatte Videowiedergabe? Meinst du VSync? Wenn ja das ist auf Immer an!

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

nein vsync hatte ich nicht gemeint.
    folgendes viel mir auf,
    ich hatte bei deinterlace eigendlich immer die automatik auf aus und das deinterlaceing auf vektor-adaptive gestellt.
    zusätzlich die funktion "glatte viedeowiedergabe erzwingen" auf an.
    hab ja jetzt seit ein paar tagen win7 installiert, dann viel mir die teilweise schlechte bildqualität auf.
    ati scheint manchmal das deinterlace (sichtbar) auf wave runter zu drücken, ist mir so mit xp nicht untergekommen.
    dann hab ich irgendwo im netz den hinweis gefunden das es wohl mit dieser einstellung tatsächlich so ist.
    wenn ich jetzt "glatte viedeowiedergabe erzwingen" aus lasse wird wohl immer vektor-adaptive benutzt aber
    das geht dann nur bis 720p ohne ruckeln, bei 1080i bekommt das die grafikkarte dann scheinbar nicht mehr gebacken.

also hab ich jetzt "glatte viedeowiedergabe erzwingen" auf an und deinterlace auf automatik und muss wohl erstmal damit leben.
    wobei ich sagen muss, das kann man meiner meinung nach ertragen.

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany

OK das muss ich mal versuchen! Vielleicht ist auch genau der fehlende Haken bei "schuld" an den sync glitches und dropped frames ;)
    (Schuld ist der ja eigentlich nicht, sondern könnte zumindest das Problem vorübergehend beheben...)

Ja leider ist die HD4200 zu schwach fürs VA-Deinterlace von 1080i! Mit meiner HD4550 hab ich dort überhaupt keine Probleme...

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

wenn ich jetzt "glatte viedeowiedergabe erzwingen" aus lasse wird wohl immer vektor-adaptive benutzt aber
    das geht dann nur bis 720p ohne ruckeln, bei 1080i bekommt das die grafikkarte dann scheinbar nicht mehr gebacken

muss da noch mal was ergänzen bzw. korrigieren.
    es hatte sich da bei mir eine "einstellung" im ccc eingeschmuggelt, warum auch immer.
    es gibt da noch zwei einstellungen unter 3d die auch auswirkungen bei der video/tv wiedergabe in mp haben.
    zum einen hd-anti-aliasing, war aber bei mir aus und deshalb nur der vollständigkeit halber erwähnt,
    zum andern adaptives-anti-aliasing, welches auf qualität stand.
    nachdem ich letzteres auch abgeschaltet hatte läuft es nun auch mit der oben beschriebenen einstellung ohne ruckeln.

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany

Bei mir sind die beiden Funktionen bereits so eingestellt wie du sie jetzt hast... Allerdings habe ich immer noch Ruckler!

Guzzi

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • August 20, 2007
    2,161
    747

das geht dann nur bis 720p ohne ruckeln, bei 1080i bekommt das die grafikkarte dann scheinbar nicht mehr gebacken.

Na ja, bei 720p (p!) muß ja auch nichts deinterlaced werden - kein Wunder also ...

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

Bei mir sind die beiden Funktionen bereits so eingestellt wie du sie jetzt hast... Allerdings habe ich immer noch Ruckler!

ruckelt es bei dir den auch wenn du deinterlace auf automatik stellst und glatte videowiedergabe erzwingen (unter avivo/alles) auf an?
    frage deshalb weil es bei mir damit immer flüssig läuft.

Users who are viewing this thread

Top Bottom