Catalyst 10.5 (2 Viewers)

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Seit gestern ist der finale Treiber draußen!

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Treiber gemacht? Laut Hoborg soll es ja der beste sein, den es bisher von ATI gab, allerdings hat er ihn nur in der Alpha-Phase getestet!

Also freiwillige vor ;)

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Catalyst 10.5

jo läuft, hab bisher keine probleme, allerdings sehe ich auch keinen unterschied zum 10.4er.

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

also laut changelog is nichts gefixt worden was gut für einen HTPC ist aber bei mir läuft er auch sehr gut soweit,konnte da noch nichts negatives soweit feststellen.

grrfield

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 22, 2006
    51
    2
    Ulm
    Home Country
    Germany Germany

Mit dem 10.4 hatte ich häufig Freezes bei Blu-ray-Wiedergabe mit PDVD - mit dem neuen 10.5 scheint alles stabil zu laufen.

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany

Laut hoborg soll da was mit 16-ref-frames gefixt sein...

Guzzi

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • August 20, 2007
    2,161
    747

... nur als kleine Anmerkung: Wenn jemand Feedback gibt, ob ein Catalyst "gut oder nicht gut" läuft, wäre es gut, wenigstens Grafikhardware und Betriebssystem anzugeben, sonst nützt die Info eigentlich gar nichts...

Also mach ich mal einen Anfang:
    10.5 mit 4550 unter XPsp3 bisher unauffällig, hab aber noch nicht viel getestet.

Der_Biker

Portal Member
    March 23, 2010
    24
    0
    Dazu habe ich auch eine Frage:

Fubktionierten die "erweiterten" Einstellungen des Catalyst unter Win7?

Ich hatte vor einiger Zeit Win7 auf meinem HTPC getestet, musste aber wieder auf XP zurück, da ich keine Möglichkeit hatte
    die Catalyst-Einstellungen im "erweiterten" Mode zu sehen. Netframework war installiert, der erweiterte Modus im Treiber war eingestellt. Zudem habe ich jede Treiberversion von 9.4 an getestet - keine Chance.
    Da somit keine Overscan-Einstellungen möglich waren, half nur noch "back to XP".

By

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Catalyst 10.5

Fubktionierten die "erweiterten" Einstellungen des Catalyst unter Win7?

natürlich funktioniert das, hat es immer, wenn es bei dir nicht geht hat das andere gründe.

Der_Biker

Portal Member
    March 23, 2010
    24
    0
    na dann, mal sehen, ob wir das Problem finden!

* neu aufgesetztes Win7, Treiber für (MSI 785 GM) Mainboard installiert.
    * Catalyst mit CCC (verschiedene Versionen) installiert.
    * CCC aufgerufen
    -der "erweiterte Modus" im CCC ist schon ausgewählt. Die Einstellungen fehlen aber komplett.
    -versucht den "einfachen Modus" zu wählen -> CCC schaltet in diesen um -> Ansicht ändert sich nicht

Das ganze habe ich mehrfach mit einem jeweils neu aufgesetztem System getestet. Auch die Mainboard-
    Treiber habe ich in verschiedenen Versionen installiert.
    Die Updates für Win7 habe ich einmal installiert, ein anderes Mal nicht, keine Änderung am Catalyst.

Da wir als Microsoft-Partner über alle Win7 Versionen verfügen, habe ich die Installation mit andere Versionen
    widerholt -> erfolglos.

Das gleiche System, gleiche Vorgehensweise unter Win XP - SP3 -> keinerlei Probleme (zumindest nicht mit den Treibern)

...bin für jeden Tip dankbar!

By

Users who are viewing this thread

Top Bottom