Catalyst 9.12 (1 Viewer)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
AW: Catalyst 9.12

Hi,
mit den ATI-AMD-Treibern ist es eh immer ein bischen "Russisches Roulette", da würde ich doch lieber ein paar Tage auf den off. Treiber warten.
Aber wenn man sich ein Image zieht, kann doch auch nix passieren.

Los, crash die Kiste :D

G4

C

cYbton

Guest
Re: AW: Catalyst 9.12

Hallo Zusammen,

ich wollte nur kurz einen kleinen Bericht meines 1. zusammentreffens mit 9.12 abgeben.

Nach dem Wechsel von 9.11 auf 9.12 ist mir aufgefallen, das die Option DTV(HDMI) nicht mehr im CCC vorhanden war. Da ich aber die Overscan-Funktion für meinen Panasonic TV brauche, habe ich 9.11 wieder installiert. Hat jemand das selbe Problem ?

mfg
Da!BaSe

P.S.: Ich habe eine HD3300 onboard

Ja ist mal wieder ein Bug. Dieses Hotfix schafft Abhilfe. Aber jetzt kannste auch auf die finale 10.1 Version warten...

Bei mir kommt die Overscanfunktion leider nur beim Umstecken, so muss ich jedes mal hinten am HDMI-Ausgang den Monitor wechseln...

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany

Ist schon bekannt, ob die 10.1 immernoch die Probleme mit den Onboard-GraKas und dem Resume aus dem Standby/Hybernate hat?

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany

Mal ne Frage,
    wie stellen sich diese Probleme dar?
    Sind die nur im Standby oder auch im Hibernate?
    Meinen HTPC fahre ich nur im Hibernate, da habe ich noch nichts gemerkt.
    Muß aber sagen, daß mein LCD-TV noch am VGA hängt.

G4

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany

Gut das wäre allerdings auch interessant, ob das Standby-Problem nur bei HDMI und DVI auftritt oder auch in VGA...

Es äußert sich darin, dass bei liveTV nur noch nach dem Resume ein schwarzes Bild kommt, auch die Vorschaubilder wenn man Aufnahmen markiert hat gibt es nicht mehr, sondern nur noch ein schwarzer Bildschirm oben links!

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany

Ne nixe, hab ich noch nie gehabt.
    Mein Problemchen war, dass ab und zu die MP-Meldung kam "Verbindung zum TV-Server verloren".
    Wenn ich aber dann auf TV geh, ist der Service doch gestartet.
    Zur Sicherheit nutze ich jetzt den MP-Standbyhandler, stopp MP,TVS und starte TVS u. MP.
    Seit dem ist die Meldung weg, ist aber nur Kosmetik.
    Eventuell ist die Meldung ja noch vor dem Hibernate gekommen, da der TVS vor MP unten war?

G4

whitie

Portal Member
    March 5, 2009
    42
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    ich habe das gleiche Problem mit meiner 3200 onboard und 9.12 Treiber. Auf TV, Aufnahmen oder DVD muss ich mindesten 3-4 Minuten warten.

Wo ist der unterscheid zwischen Ruhezustand (S4?) und Standby (S3) und wo stell ich das ein, finde das irgend wie nicht :D ? Wird der Rechner auch aus dem Ruhezustand aufgeweckt wenn z.B. eine Aufnahme ansteht? Wenn er es tut, ist das dann vieleicht erstmal ne Notlösung.

Grüße
    Patrick

Edit: Wo ist der unterscheid zwischen Ruhezustand (S4?) und Standby (S3)? Ok S4 ist langsamer beim starten als S3. Thx Wikipedia.

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany

Ich häng mich hier mal ein, obwohl ich weiß, dass es hier um andere Probleme mit den ATI-Treibern geht. Ich hab mir kürzlich einen neuen Fernseher gegönnt und nun Probleme mit dem HDMI Anschluss am GA-MA78GM-S2H. Das äußert sich so, dass ich vom PC ein Bild bekomme, wenn ich den Eingang des TV anhabe und den PC starte (mit Bootscreen und dem ganzen Procedere), Mach das so wie immer, und wie jeder "normale" Nutzer auch, per Umschalten des TV-Eingangs auf den entsprechenden HDMI-Port wenn die Kiste schon lief, hab ich nur einen Black-Screen:mad:. Ein testweise mal rangehängter Acer Revo macht diese Mätzchen nicht. Full-HD Bild wie es sein soll aus allen Betriebszuständen. Auch das HDMI-Kabel mal getauscht. Keine Besserung! Jetzt kommt's: Mal direkt am GA-MA78GM-S2H das HDMI-Kabel rausgezogen und wieder gesteckt, tada ... Es ward Licht. GRRRRHHHHHH ... Was soll der Sch***!!?? Das ganze geht einige Stunden (deaktivierter Standby und so) gut und dann kommt nach dem Umschalten wieder nur ein "Schwazes Loch". Bei meinem alten LCD-TV (Yakumo) hatte ich das Problem nicht. Nur die nicht ganz so günstige japanische Marke mault mich voll, bzw. hat Stress mit dem 780GM Chip. Hat einer 'ne Idee wie ich die Flucht zu Nvidia, in dem Falle komplett neues Board, vermeiden kann? Eine PCIE-GK kommt nicht in Frage, weil ich im 16er Port einen Raidcontroller stecken habe.

Users who are viewing this thread

Top Bottom