Catalyst 9.9 (1 Viewer)

MPUserFromGER

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 31, 2006
    403
    3
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Habs jetzt mit dem Catalyst 9.9 hinbekommen:

    1. DXVA-Checker runterladen: Link
    2. DXVA-Checker als Admin starten
    3. Auf Tab Processing Device klicken
    4. Im oberen Bild rechsklick und Video Acceleration Settings auswählen
    5. Unten rechts auf öffnen
    6. Avivoall.vas auswählen
    7. OK
    8. Reboot

    --> Kein Ruckeln mehr mit dem Cat 9.9!

    PS: Hatte nur Probs mit Cat 9.4 und dem HDMI-Treiber des 9.9!

    Hallo Thor2605,

    nachdem ich diese Prozedur angewendet habe ist auch bei mir kein Ruckeln mehr da und vor allem die extrem kurzen Audioaussetzer, die ich ab und zu hatte, sind weg! Vielen Dank für diesen super Tip, denn die Audioaussetzer hatte ich mit jeder Catalyst Version! :p

    Kannst Du vielleicht kurz erklären, was diese Prozedur genau macht und warum man diese durchführen muss?

    Nochmals vielen Dank und Grüße

    MPUserFromGER

    :D
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Das ganze ist eigentlich soweit ich das mittlerweile verstanden habe nichts anderes als der ATI-HD-Tweak, das man als Visual-Basic-Script downloaden kann. Allerdings ist doch mittlerweile sehr viel in den Treibern und den Einstellungen geändert worden und das Skript nicht mehr Up-To-Date...

    Irgendwann bin ich dann zufällig darauf gestoßen, dass durch das Tool die selben Einstellungen eben mit optimierung für die neuen Treibern durchgeführt werden können!

    Was genau die Einstellungen alles machen weiß ich leider nicht. Dafür kenn ich mich dann doch zu wenig dem Catalyst-Treiber aus... Aber solange es funktioniert ist das denke ich auch nicht wichtig! Oder?
     

    disaster123

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    mhm auch mit dxvachecker wird mir maximal Bob mit Catalyst 9.4 angeboten. Beim 9.9 kann ich normal motion adaptive immerhin auswählen (kein HT3 und onboard 3200 mit Sideport memory).
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Ja das stimmt schon! Unter Windwos 7 ist mit dem 9.4 nicht mehr als Bob möglich!
     

    Cressari

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    57
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Du kannst doch mithilfe des DXVA-Checker VA erzwingen. Vforce Deint heisst der Wert glaub ich, dort musst Du den Wert (Value) 6 setzen, restart PC, dann solltest Du auch VA auswählen können. Vforce Deint mit Wert 6 zwingt den Cat, alle Deinterlace Optionen anzuzeigen. Kann grad nicht nachschauen, aber ich bin mir zu 99% sicher, dass es Vforce Deint heisst.

    Gruss // Cress

    PS: Hier wird alles erklärt, obs unter Win 7 geht weiss ich nicht, bin aus verschiedenen Gründen auch wieder auf Vista zurück. Probiers mal, kann ja nix kaputt gehen. Ziemlich weit unten im Wiki steht auch was über vforce deint

    http://de.dvbviewer.tv/wiki/DXVAChecker
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hatte mal gelesen, dass mit dem 9.4 aus gutem Grund nur bis zum Bob auswählbar ist...

    Anscheinden hat zieht das Folgen mit DXVA und sogar Bluescreens mit sich!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom