Catalyst 9.9 (1 Viewer)

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    59
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Ihr werdet mich alle für irre halten. Die 4670 ist wieder drin. Je länger ich mit der 9400 geguckt hab, desto mehr hat mich das Bild angekotzt. :D

*duck und weg*

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,017
    84
    Home Country
    Germany Germany
    Cressari
    Du solltest Dir anstelle ständig zu basteln, mal einen neuen TV kaufen!
    Ich habe hier Nvidia 8400/9400/9500 und ATI 4550/4650 getestet. Relevante Bildunterschiede bleiben nach entsprechender Einstellung nicht mehr.
    Getestet an zwei Panasonic Plasma (42/46"), einem Samsung LCD (32") und einem Panasonic LCD (42").

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    59
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    jepp, ich glaube, mein TV ist nicht nur durchschnittlich, sondern mittlerweile auch nicht mehr in Ordnung.
    Ich bekomme einfach nicht mehr die Qualität hin, die ich schon hatte, weder mit der 9400 noch mit der 4670. Eigentlich sind beide Grafikkarten laut Internet über jeden Zweifel erhaben. Kann eigentlich nur noch HDMI-Kabel oder der TV sein.

Werd mich mal einlesen, welche TVs zur Zeit die besten sind.

Grüsse // Cress

Übrigens ist jetzt wieder die 9400 drin *irren Blick aufsetzt* die 4670 wurde zu heiss mit dem Ersatzlüfter, Der tolle Original-Lüfter ist im Eimer!

Edit: Am Kombi is der Querlenker im Arsch, Sofa auch hinüber, ersma nix mit neuem TV. Hab mir bei Burosch so eine Kalibrierungssoftware geholt, mal sehen obs was bringt.

DanielUrban

Portal Pro
    January 16, 2008
    265
    6
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo, habe jetzt ein 785G Board,bekomme da aber unter Windows 7 64bit den 9.4 nicht zum laufen. Selbes Problem bei Vista 32bit. Gibt es da ne Möglichkeit? Habe mit dem 9.9 das Problem, daß ich kein HDTV, also 720p oder 1080i erzwingen kann. Oder finde ich das einfach nicht? mit dem alten CCC konnte man das einstellen. Bekomme maximal nur 1280x720 über DVI. Gibt es da nen Trick?
    Besser wäre 9.4 ans laufen zu bekommen, allerdings bleibt da im Geräte Manager die GraKa auf "Standrard Grafikkarte"

Gruß Daniel

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    Habe seit gestern auch ein 785G Board.
    Soweit ich gesehen habe (ATI Release Notes) wird der 785G erst ab dem Catalyst 9.8 unterstützt. Den verwende ich jetzt auch und auf den ersten Blick scheint es keine Probleme zu geben.

Es gibt im neuen CCC die selben Einstellungen wie im alten CCC nur manche sind sehr versteckt. Ich kann es jetzt nur schwer erklären aber in einem der Fenster ist links unten ein Monitor abgebildet, darauf mit rechter Maustaste klicken und dann gibt es weitere Einstellungen (Pixelformat, Overscan...)

DanielUrban

Portal Pro
    January 16, 2008
    265
    6
    Home Country
    Germany Germany
    Habe seit gestern auch ein 785G Board.
    Soweit ich gesehen habe (ATI Release Notes) wird der 785G erst ab dem Catalyst 9.8 unterstützt. Den verwende ich jetzt auch und auf den ersten Blick scheint es keine Probleme zu geben.

Es gibt im neuen CCC die selben Einstellungen wie im alten CCC nur manche sind sehr versteckt. Ich kann es jetzt nur schwer erklären aber in einem der Fenster ist links unten ein Monitor abgebildet, darauf mit rechter Maustaste klicken und dann gibt es weitere Einstellungen (Pixelformat, Overscan...)

Aber dort kann man keine HD unterstützung hinzufühen, das ging doch mit dem 9.4er, da wäre ich dann voll aufgeschmissen :-(

Habe es hinbekommen, hab nen anderen Monitotr Treiber installiert, einer bei dem 1920x1080 hinterlegt war, und schon gings.

Gruß

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    59
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    @Cressari
    Du solltest Dir anstelle ständig zu basteln, mal einen neuen TV kaufen!
    Ich habe hier Nvidia 8400/9400/9500 und ATI 4550/4650 getestet. Relevante Bildunterschiede bleiben nach entsprechender Einstellung nicht mehr.
    Getestet an zwei Panasonic Plasma (42/46"), einem Samsung LCD (32") und einem Panasonic LCD (42").

Neuer TV unnötig. Komplette Neuinstallation Win7 hat das Problem gelöst. Frag mich net wearum, aber nun habe ich ein GANZ anderes Bild als zuvor. Weiss der Geier was da wieder am System schepps war. Egal. Heute abend Image und gut is.
    Die 9400 hat jetzt ein ganz hervorragendes Bild, bin sehr zufrieden, die bleibt drin.

CU // Cress

Users who are viewing this thread

Top Bottom