Catalyst 9.9 (1 Viewer)

Injected

Portal Pro
October 17, 2008
205
3
Home Country
Germany Germany
dumme frage, aber kann ich nicht die auflösung des bildschirms auf z.b 1360x768 stellen, denn bei ner 1920er auflösung muss ich meistens die bildschirmlupe von windows 7 benutzen, weil ich z.b beim surfen nicht viel erkenne. mediaportal ändert doch die auflösung fürs fernsehen von selbst auf 1920 wenn ich z.b HD videos sehe, oder irre ich mich da?

Spooky

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    MediaPortal ändert nicht die Auflösung je nach Content. Und ich würde auf jeden Fall die native Auflösung einstellen und einfach die Schriftgröße und Symbolgröße in Windows verändern. Dafür gibt es ja diese Funktion.

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Also native Auflösung muss auf jeden Fall eingestellt werden, in deinem Fall also FullHD!

Allerdings kannst du ja auch Windows so lassen (gibt nur Probleme mit Anwendungen und zu kleinen Dialogboxen)!
    Jeder Browser hat intern ja schon eine Vergößerung eingebaut!

Bei Firefox: Str + für vergrößern und Strg - für verkleinern!
    Bei IE: Kannst du unten rechts draufklicken!

Injected

Portal Pro
    October 17, 2008
    205
    3
    Home Country
    Germany Germany
    das problem ist nur, dass ich aktuell immer einen schwarzen 2cm großen rahmen um mein bild habe.
    wie soll ich dem entgegenwirken, wenn ich gpuscaling bei 1920 nicht benutzen soll?

Spooky

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    Also du hast nun Overscan auf 0 gesetzt, GPU scaling komplett deaktiviert und 1920x1080 eingestellt? Um was für einen Monitor handelt es sich eigentlich?

Injected

Portal Pro
    October 17, 2008
    205
    3
    Home Country
    Germany Germany
    ich verwende diesen LCD: LG 32LB76

habe gar kein overscan und gpuscaling beim cat 9.9 entdecken können. die neue oberfläche vom cat ist finde ich unübersichtlich.

Injected

Portal Pro
    October 17, 2008
    205
    3
    Home Country
    Germany Germany
    wenn ich auf einstellungen klicke, kann ich die auflösung etc ändern, farben einstellen. mehr aber nicht :(

Spooky

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    Siehe edit: du solltest 1366x768 verwenden ;). (Aber auch da solltest du sicherstellen, dass das bild nativ dargestellt wird. In den meisten Fällen musst du 1360x768 einstellen.)

Injected

Portal Pro
    October 17, 2008
    205
    3
    Home Country
    Germany Germany
    hmm, warum schafft der lcd dann ne auflösung von 1920. dachte das wäre dann die maximalauflösung?
    windows 7 empfiehlt mir auch eine auflösung von 1920x1080.

Users who are viewing this thread

Top Bottom