Cressari
ah OK hatte dich so verstanden, dass sich der CAT bei dir auch gar nicht öffnen lässt. Naja habe nun 9.9 drauf und keinen Vergleich weil der 9.4er ja nicht richtig lief.
Fällt eigentlich auch ohne Vergleich auf. Bild ist (zumindest bei mir und einigen anderen) sehr unscharf, lässt sich auch mit den diversen Bildverbesserern nicht beheben, nur lindern. Bist Du bei Dir mit der Bildschärfe zufrieden? Ich frage deswegen, weil mich interessiert ob es ein generelles Problem des Cat 9.9 ist oder nur bei gewissen Systemen.
hast du beim downgrade auf ccc 9.4 auch display driver auf eine alte version zurückgestellt oder nur das catalyst control center? Im Moment benutze ich noch ccc 9.5
@disaster: mist, dass bei Dir das CCC nicht geht. Denn der Unterschied zw. 9.4 und 9.9 ist gigantisch. Folgende Idee: Verzichte auf den CCC und nimm das hier: ATI Tray Tools - Download - CHIP Online - das ist eine Alternative zum CCC. Installiere also nur den Grafiktreiber 9.4 und nimm die ATI-Tray-Tools, damit kannst Du auch alles einstellen und sogar noch mehr.
worschti: Natürlich auch den Display-Driver. Aber so unbedingt notwendig ist das bei Dir nicht. Einen Unterschied zw. 9.5 und 9.4 konnte ich nicht erkennen. Ich habe den 9.5er nur nie genommen, weil er bei meiner Sapphire 4670 nur weave und bob anzeigt, also ist der 9.5er in Verbindung mit meiner GK buggy. Wenn er bei Dir einwandfrei läuft, lass ihn drauf, 9.5 und 9.4 sind in Sachen Bildquali nahezu identisch.
Cressari
ok dann lasse ich den lieber drauf, bei mir läuft der gut. Leider bin ich vom adaptiven deinterlacing nicht so begeistert (ruckelt manchmal). Deswegen nehme ich den powerdvd codec mit hardwarebschleunigung zum deinterlacing.
verwende den 9.4 finde es auch faszinierend.
Irgendwie hackt bei den Treibern immer was neues, kann doch eigentlich nicht so schwer sein einen Treiber zu bauen der mal nicht die eigenen Produkte zur nichtfunktion zwingt.
Dann lieber nur alle halbe Jahr einen Treiber der funktioniert und nicht dieses ständige Baustellen Verhalten von ATI.
Grüße
Dirk
disaster123: Um Gottes Willen nein Du musst den 9.9er sauber deinstallieren, neustarten und dann erst den 9.4er - Bildschirmtreiber ohne Cat installieren. Wenn Du einfach drüberbügelst läufst Du Gefahr, die ganze Kiste neu aufsetzen zu müssen.
grabi: Manchmal glaube ich, die Programmierer bei ATI saufen einfach zuviel Unterirdisch ist das, was die abliefern.
Cressari:
Grins, kann ja sein Könnt mich auch jetzt in einen Biergarten hocken, cooles Wetter hier in Aschau...Na mal sehen wo mein Beagle mich nachher wieder hinführt grins.
Aber mal ernsthaft, betrifft ja nicht nur ATI, was ich auch so faszinierend finde sind diese Codec Geschichten, läuft, läuft eingeschränkt, läuft mit Ruckler, läuft gar nicht ..wahnsinn. Die Hardware liebe ich nur wenn Sonne scheint, die nur bei Regen, oder wenn Ostern ist aber auch dann nur morgens.
Hab mal bei Sonavis gearbeitet als Vertriebsmensch, daran sind die letztendlich auch gescheitert, dieses nicht in den Griff kriegen von Hardware Problemen vorallem bei TV und an so ein paar anderen Kleinigkeiten wie Preis, egal Vergangenheit. Das ist aber das Grundübel warum sich ein PC nicht als all in One durchsetzt, obwohl ich nach wie vor daran glaube und es klasse finde, wenn es denn läuft