Catalyst 9.9 (1 Viewer)

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    Vforce Deint
    ging meiner Meinung nachn nur bis 9.2 oder so. Irgendwan n hatte ATI die Möglichkeit ausgebaut.

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    Habe gerade nochmal geprüft. Habe VForceDeint auf 6 stehen und trotzdem nur BOB zur Auswähl mit der 3200 onboard. Muss dann wohl doch wieder auf 9.9 oder so upgraden. ODer kennt jemand eine Lösung?

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,586
    875
    64
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Das ist gar nicht gut!

Hi Community!

Gerade gelesen -> Gibt Nvidia den High-End-Grafikkarten-Markt auf? :mad:

Es kann nicht gut sein, wenn nur eine Firma (in diesem Fall ATI) einen kompletten Markt (bis auf ein paar Nischenprodukte) allein versorgt bzw. beherrscht!

Da wird wohl noch mehr Qualität auf der Strecke bleiben

Gruß

Helios

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    59
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Ach Du Scheisse, ATI als Monopolist, wäre noch schlimmer als der "Quasi-M$-Monopolismus".
    Stellt sich nur die Frage warum Nvidia preislich nicht mithalten kann. Schade wärs allemal. Auf Spiele- und Büro-PCs sind die Nvidias auf jeden Fall den ATIs vorzuziehen, weil Nvidia anständige Treiber programmieren kann, was bei ATI seit 15 jahren schon nicht der Fall ist!

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Gut für Speiel und Büro soll es ja die Omega-Treiber geben, die sehr viel besser und stabiler laufen, als die originalen, allerdings sind die wiederum leistunsmäsig besser...

Was allerdings die Omegatreiber für HTPCs bringen konnte ich noch nicht testen und habe auch nichts gefunden...

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    59
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    EIGENTLICH sollte es so sein: Egal ob der Ramsch aus Korea, Taiwan, Kanada oder vom Mond kommt - das Zeug hat ohne Klimmzüge zu funktionieren. Basta. Aber es hat sich durchgesetzt, dass Kunden mit Bananentechnik beliefert werden ..... Bananen reifen halt beim Kunden.

Es ist unfassbar - fast egal in welchem Metier - mit welchem halbfertigen Dreck man beliefert wird. EIGENTLICH sollte man Produkte kaufen dürfen OHNE stundenlang in Foren rumstöbern zu müssen, wie man den Scheissdreck zum laufen bekommt oder sich informieren muss, welche Falle in welchem Gerät versteckt ist und warum Gerät X nicht mit Gerät Y kann (z.B. Toshiba und ATI 3200 = DILLETANTENTENNIS, weils der eine Depp auf den anderen schiebt). Ich habe erst letztens einen Staubsauger von Dirt Devil kaputtgetreten und habe es sehr bedauert, dass es nicht der verblödete Ingenieur war, der für den Schrott verantwortlich ist.

Was halbfertige, unausgereifte Geräte (und so manch anderes) anbelangt: NULL TOLERANZ!

So, das musste auch mal geschireben werden!

Gruss // Cress

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    59
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Nachdem ich aus verschiedenen Gründen wieder auf Vista zurück bin, habe ich die ATI 4670 (mit leisem Lüfter Marke Eigenbau, nachdem der Arctic Cooling nach 3 Monaten BANANE war) wieder drin. Folgende Kombination bringt mir nun wieder ein prima Bild: Cat 9.4 / dxvachecker, load profile avivoall / PDVD8 codecs für SD und HD / Haali Splitter / codec-pack vom Autor des Plugin onlinevideos, KEIN saf. Das positiv KOMISCHE ist, dass ich nun keinerlei flickering gui mehr habe, trotz aktiviertem DXVA, kann ich mir nicht erklären, ich hatte immer den flickering gui bug.

Aber ich muss auch eine Lanze brechen für die 9400. Nachdem ich meinen Toshiba mithilfe des Tools moninfo in Griff bekommen hab, ist die Geforce 9400 keinen Deut schlechter in der Bildquali, für die ATI habe ich mich entschieden, weil die ein wenig besser deinterlaced als die 9400. Die Nvidia hab ich meiner Holden spendiert, die arme Grafikkarte muss nun das olle WoW darstellen.

Morgen kommt noch ein sehr gutes HDMI-Kabel, mal sehen vielleicht bringt das auch noch ein wenig, auch wenns unwahrscheinlich ist. Alles in allem bin ich jetzt zufrieden und das soll was heissen :D

Gruss // Cress, Jäger der verlorenen Bildqualität

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    EIGENTLICH sollte es so sein: Egal ob der Ramsch aus Korea, Taiwan, Kanada oder vom Mond kommt - das Zeug hat ohne Klimmzüge zu funktionieren. Basta. Aber es hat sich durchgesetzt, dass Kunden mit Bananentechnik beliefert werden ..... Bananen reifen halt beim Kunden.

Es ist unfassbar - fast egal in welchem Metier - mit welchem halbfertigen Dreck man beliefert wird. EIGENTLICH sollte man Produkte kaufen dürfen OHNE stundenlang in Foren rumstöbern zu müssen, wie man den Scheissdreck zum laufen bekommt oder sich informieren muss, welche Falle in welchem Gerät versteckt ist und warum Gerät X nicht mit Gerät Y kann (z.B. Toshiba und ATI 3200 = DILLETANTENTENNIS, weils der eine Depp auf den anderen schiebt). Ich habe erst letztens einen Staubsauger von Dirt Devil kaputtgetreten und habe es sehr bedauert, dass es nicht der verblödete Ingenieur war, der für den Schrott verantwortlich ist.

Was halbfertige, unausgereifte Geräte (und so manch anderes) anbelangt: NULL TOLERANZ!

So, das musste auch mal geschireben werden!

Gruss // Cress

Siehe Terratec... Die verkaufen 1,5 Jahre lang ein USB-CI-Modul, versprechen den Kunden bessere Treiber, nachdem viele sich über nicht richtig funktionierendes Modul beklagt haben...

Fazit: Terratec stellt Entwicklung ein, keine neuen Treiber und 100 Euro für jeden der das Ding hat in den Müll geworfen, einfach Klasse!

Users who are viewing this thread

Top Bottom