CI+ das Ende vom HTPC? (1 Viewer)

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    59
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    So viel kostet halt PayTV!

Dann wäre es halt nur korrekt, wenn sky auch sdtv in halbwegs annehmbarer Qualität ausstrahlt. Aber der Qualitätsunterschied gerade zu den öffentlich-rechtlichen ist gewaltig, was sich auch in der Dateigrösse einer sky-Aufnahme zeigt. Der Grund warum mein Abo nicht verlängert wird, sind weder die ständigen Wiederholungen, noch die freche Preiserhöhung, sondern in der Hauptsache, dass ich von der Qualität schlicht und ergreifend die Schnauze gestrichen voll habe. 5-10 Euro extra für eine anständige Qualität - lachhaft.

So, das war mein Senf dazu, hoffe Onkel Rupert und seine Lakaien bekommen noch mehr Kündigungen auf den Tisch.

scirocco790

Portal Pro
    December 7, 2006
    365
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Auch für mich ist das Fazit aus diesem ganzen Blödsinn: Abwarten!
    Ich wollte mir die Tage eine DVBS2 Karte kaufen, aber ich habs dann erst mal gelassen. Wegen 2 Sendern bestimmt nicht. Und Sky ist mir einfach viel zu teuer, für das was geboten wird. Mal abgesehen davon, daß es in meinem HTPC wahrscheinlich gar nicht zum laufen zu bekommen ist mit den neuen NDS Karten...
    Solange es nicht endlich einen allgemein gültigen Standard für Bild und Verschlüsselung gibt, kann mir HD Fernsehen erst mal gestohlen bleiben. Auf den Verschlüsselungswahn von den privaten hab ich auch keine Lust. Für HD mit Werbung zahlen? Sonst gehts noch?
    Manchmal hab ich den Eindruck, wie wenn die Sendeanstalten u. PayTV Anbieter einfach panische Angst haben, daß sich eventuell jemand die Sendung verlustfrei aufzeichnen könnte und dann eventuell weiterverarbeitet....

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Macht ja aber im Endeffekt auch nicht, dadurch dass man das Senderlogo nicht entfernen kann und ich nen Film an nen Kumpel weitergebe mache ich ja auch automatisch Werbung für den Sender...

Und wenn die meinen sie müssten noch Geld verlangen um Werbung ansehen zu dürfen ist mir das egal... Es wird immer Sender geben, die weiterhin kostenloses Fernsehen anbieten!
    Und die die es machen haben höhere Quoten als die, die Geld verlangen!!!

t-herweg

Portal Pro
    May 27, 2007
    408
    1
    39
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich finde das eine Frechheit, wenn ich schon für HD Sender extra bezahlen muss, verlange ich auch dass die Werbung wegbleibt.

netexplorer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    743
    105
    Home Country
    Germany Germany
    Es handelt sich ja auch nicht um eigentliches Pay-TV sondern nur um eine Infrastruktur-Abgabe. Die Sender wollen sich wohl die Kosten für die Einführung von HDTV bezahlen lassen. Die Werbung dient eben dazu, um die Inhalte zu bezahlen. Bisher wurden die meisten sachen ja nur hochskaliert, aber in Zukunft sollen ja alle Sendungen in HD produziert werden. Da müssen natürlich sämtliche Geräte HD fähig sein und das kostet. Verstehe mich nicht falsch, ich hätte auch lieber alles kostenlos.

Users who are viewing this thread

Top Bottom