Ci+/HD+ FAQ (1 Viewer)

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Ci+/HD+ FAQ

    Momentan habe ich das Problem das mit einer Sky V13 kein Sky Cinema, Sky Cinema+1 oder +24 geht (Mp 1.2.1 saf6)
    Komischerweise gehen diese außer Sky Cinema mit einer S02 Sky Smart Card. Die betroffenen Sender laufen nur dann wenn man bei der Cinema 2 TV Karte auf Single Transponder umstellt (Haken für den Ci für den 2. Tuner Support in der Digital Device Konfig Software entfernen) , dann gehen auch alle Kanäle mit der Sky V13. habe die 5.25 und 5.26 Firmware probiert.

    Hat jemand dazu eine Lösung.
     

    Autschy

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 23, 2010
    144
    16
    Bielefeld
    Home Country
    Germany Germany
    Ich muss mal diesen uralten Thread ausgraben, denn es hat sich doch sicherlich etwas getan?

    Ich habe einen TV-Server mit 3 WinTV Nova HD S2 karten drin im Keller und möchte gern die HD+-Sender entschlüsseln.

    Wie kann ich dieses tun? Was muss ich nun kaufen? Geht das überhaupt? Suche hat mir diesen Thread ausgespuckt...

    :D

    Vorsicht, Nova ist von Hauppauge und das USB CI - Modul schafft keine HD - Programme zu dekodieren. Ich denke du brauchst eine andere Fernsehkarte + CI + unicam.

    Gruß
    Autschy
     

    driver140771

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    474
    49
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Hat jemand dazu eine Lösung.

    Hast Du ein Unicam, dann verwende mal die Firmware 5.30 dann gehen auch diese Sender. Das Problem kommt vom AC3-Stream der, glaube ich, an der 3. Position liegt und dann nicht decodiert wird. Noch eine Lösung ist, den Hacken "Prefer AC3-Stream" ausschalten.
     

    lhcomputer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Ci+/HD+ FAQ

    Momentan habe ich das Problem das mit einer Sky V13 kein Sky Cinema, Sky Cinema+1 oder +24 geht (Mp 1.2.1 saf6)
    Komischerweise gehen diese außer Sky Cinema mit einer S02 Sky Smart Card. Die betroffenen Sender laufen nur dann wenn man bei der Cinema 2 TV Karte auf Single Transponder umstellt (Haken für den Ci für den 2. Tuner Support in der Digital Device Konfig Software entfernen) , dann gehen auch alle Kanäle mit der Sky V13. habe die 5.25 und 5.26 Firmware probiert.

    Hatte ich auch schon inzwsichen rausgefunden. Habe öfters Digital Device gebeten sich mit den UNICAM Leuten in Verbindung zu setzen was Sie auch getan haben und die UNICAM Entwickler haben den Fehler dann korrigiert.

    Zusätzliche habe ich aber noch 2 Werte in der CI Konfiguration in den TV Server Einstellungen geändert. Erst dann läuft es wirklich zuverlässig mit der Senderumschaltung. Grund ist das die UNICAM nur 1 Kanal pro Tunter entschlüsseln kann.
     

    steamengine64

    Portal Pro
    December 9, 2012
    78
    5
    60
    Home Country
    Germany Germany
    Holle diesen Thread mal hoch. Hat denn jemand das UNICAM mit der aktuellen Firmware Sparta 5.39 und Sky/HD+ am laufen?
    Danke schon mal an alle!

    Gruß

    Klaus
     

    steamengine64

    Portal Pro
    December 9, 2012
    78
    5
    60
    Home Country
    Germany Germany
    @IhComputer,

    danke für die Info! Um eine V13 zu erhalten wird aber eine gültige Receiver-Nummer benötigt, oder? Kann man die dann in der DD Cine V2 6.0 aktivieren, oder sollte das in einem Standalone-Receiver passieren?

    Gruß

    Klaus
     

    lhcomputer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Mit der Sky V14 geht es mit der aktuellsten Firmware siehe auch Channel LOG Unicam.
    Mit ist nicht bekannt das für eine Sky V13 eine SN benötigt wird. Das ist eigentlich nur bei KDG erforderlich wenn noch eine K02 oder K09 Karte bekommen will um die diese mit der Alpha Crypt Light 1.16 zu betreiben.

    http://www.unicam2.to/olduni.php

    Also wie hier zu sehen. V14 ab Version Sparta 5.35


    A.Herberg www.center-pc.de
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom