CI+ Modul von Kabel Deutschland (1 Viewer)

Roland

Portal Member
July 28, 2006
36
1
Hi

Ich bin ein wenig verloren im CI Modul und Verschlüsselungsdschugel. Die anderen Forenbeiträge haben das Dickicht ein wenig gelichtet, klar sehe ich aber immer noch nicht.

Mepo nutze ich schon seit einigene Jahren, bin nun von analog auf digital umgestiegen und brauche dringend Hilfe.

Im Betrieb habe ich nun eine DD Cine CT DVB-C/T + CI-Modul. Mein Provider ist Kabel Deutschland.

Ist das von Kabel Deutschland angebotene CI+ CAM kompatibel zu meiner TV-Karte und dem CI-Modul? Und wenn ja, wieviele TV Kanäle lassen sich damit entschlüsseln?

Diese Fragen habe ich auch schon an Kabel Deutschland gestellt. Am Ende waren die Antworten jedoch nicht schlüssig und vermutlich hätten die mir alles bestätigt, nur um mir etwas zu verkaufen.

Daher meine Frage: Wer hat Erfahrung mit der Kombination und kann mir helfen?

Danke!
 

gijoe73

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 29, 2011
    192
    14
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    CI+ Module arbeiten NUR mit zertifizierten Geräten. Daher wird das Modul in verbindung mit der DD karte nicht funktionieren.
    Du benötigst ein "kompatibles" Modul, z.b. ein Alphacrypt.
    Ob statt der Classic, die Light variante reicht kann weiss ich leider nicht genau, ich bin gerade selbst alles am abklären.
     

    Emetic_4ever

    Portal Pro
    September 23, 2007
    64
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Kontaktiere nie wieder Kabel Deutschland deswegen! Es ist nicht legal einsetzbar, da bei einer TV-Karte niemals das Aufnehmen oder spulen gesperrt werden kann. Ich hoffe, Kabel Deutschland hat deine Anfrage nicht in der Kundendatenbank vermerkt. Es reicht das Unicam mit Programmer (zumindest klappt das hier fast flüssig mit Kabel BW). Du steckst die Smart Card einfach dort rein.
    Jetzt ist die Frage: hast du schon eine Smart Card? Wenn nicht, musst du auf halb legalem Wege eine bestellen (findest du im Internet - einen bestimmten "vorhandenen" Receiver angeben, Seriennummer generieren und so). Das widerspricht halt deren AGBs... Deswegen meine Aussage oben.
     

    gijoe73

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 29, 2011
    192
    14
    Home Country
    Germany Germany
    Was heisst "halbwegs flüssig" ?

    Die HD+ kanäle klappen bei dir auch mit diesem CAM?
     

    Emetic_4ever

    Portal Pro
    September 23, 2007
    64
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, auf jeden Fall. Mit halbwegs flüssig meinte ich, dass es ab und an Bildstörungen gibt (durchaus 1 mal pro Minute für 1 Frame) und ich manchmal (mittlerweile recht selten) 2 mal einen Kanal anwählen muss, weil "Kanal verschlüsselt" erscheint. Das kann an der Firmware vom Unicam liegen oder an meiner TV Karte. Im Moment spiele ich fleissig Updates ein und lebe damit (seit MP 1.2.3 läuft es z.B. viel viel stabiler). Dafür kann ich alles auf MP nutzen und auch aufnehmen wie ich will etc.!
     

    Akkon

    Portal Pro
    April 25, 2011
    62
    1
    52
    Home Country
    Germany Germany
    Nutze auch KDG mit AlphaCrypt. Auf der SC ist das KDG Free Paket plus das veraltete Kabel Digital Home + Home HD (Nennt sich jetzt Premium HD + Extra). Läuft absolut flüssig. Für das AlphaCrypt brauchst du eine D02 Karte. Das blöde ist nun, das die Karten in der Regel nicht mehr verschickt werden und vor allem werden auf die Karten nicht ohne weiteres das Premium HD, Premium Extra oder das Privat HD gebucht. Möglich ist das schon, nur musst du jemanden finden der die aktuellen Arbeitsanweisungen nicht gelesen hat. ;)
     

    Zeppelin

    Portal Pro
    August 5, 2012
    129
    4
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Grundsätzlich wäre interessant welche Karte du hast, eine G09 wäre z. B. sehr schlecht.
    Da würde nur alte Pakete kündigen und ein neues Paket/ neue Pakete und eine andere Smartcard helfen...
     

    Roland

    Portal Member
    July 28, 2006
    36
    1
    Noch habe ich keine Karte. Versuche nun an eine D02 zu gelangen. Wenn es andere Möglichkeiten gibt (anders Modul) bin ich diesen Lösungen gegenüber aufgeschlossen. Denn der Beschaffungsprozess der D02 Karte gestaltet sich schwierig.
     

    Zeppelin

    Portal Pro
    August 5, 2012
    129
    4
    35
    Home Country
    Germany Germany
    D02 ist die beste Lösung, geht dann z. B. mit dem Alphacrypt light...

    Und kriegt man schon auch von KD
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom