wie beeinflusse ich denn, welche karte ich bekomme?
ich ziehe in den nächsten tagen um und will demnächst als neukunde bei kabel deutschland (internet, telefon, tv) bestellen.
gibt es unterschiede zwischen alphacrypt und unicam, was die kompatibilität mit den karten angeht? (ich möchte gern alle verfügbaren privat-sender in hd sehen und aufzeichnung und time-shift frei nutzen)
ich habe nun erfahren, dass ich mit einer d09-karte zumindest die anderen hd-sender sowie rtl-sd schauen und aufzeichnen kann.
wie sorge ich denn dafür, dass ich bei einem neuabschluss eines vertrags eine d09-karte bekomme?
worin unterscheiden sich d02 und d09?
was muss ich angeben, wenn ich eine d02/d09-karte haben möchte? (steht oben leider nicht)
den kostenlosen digitalen hd-receiver darf ich sicher nicht nehmen, oder? (würde den gern dazu nehmen, um abgesichert zu sein, während ich am htpc teste und einrichte)
ich habe das kdg-forum durchaus gefunden.
warum die d02 nun zwingend besser als die d09 ist, erschließt sich (mir) leider daraus auch nicht.
des weiteren stellt sich mir die frage, wie ich bei einer neubestellung vermeide eine d09 zu bekommen, falls diese tatsächlich schlechter für mich sein sollte.
im verlinkten thread wurde ja bereits darüber diskutiert, dass besagter receiver eben zwar zur d02 kompatibel ist, aber eben wahrscheinlich genauso mit einer d09 funktioniert.
D02 ist besser, weil sie mit jeder Alphacrypt Version kompatibel ist. Und du bekommst sie, wenn du erst ne Dbox2 Seriennummer angibst und dann später bei KabelDeutschland angibst das du eben z.B. auf den Humax HD gewechselt bist schalten sie dir auch HD Programme drauf. Nur nicht die RTL HD...