Clickfinder mapped nicht alle Sender (2 Viewers)

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
?

Höre ich da etwas Ironie ?

Was solls den bringen wenn nur 5 von 100 Programmen funktionieren?

trigger

Portal Member
January 22, 2007
29
0
125
Home Country
Germany Germany
Clickfinder läßt MP abstürzen

Hallo zusammen,
ich habe den thread leider erst heute morgen gelesen und wollte fragen, ob sich mittleweile irgendetwas getan hat.
Ich hatte gestern Abend den Clickfinder von 5.1.1. auf 5.2. aktualisiert. Das schöne war, ich konnte alle Sender zuordnen. Die Kehrseite der Medallie sieht leider so aus, dass mein MP (verwende noch 0.2.2.) sich nach ein paar ca. 2 Minuten eigenständig schließt.

Vielleicht hat auch schon jemand Erfahrungen mit der 0.2.3-Version?
Freue mich über ede Antwort.
Viele Grüsse Trigger

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    Da ja nach der letzten Änderung und bezüglich meiner Frage an die Analog-User noch kein Feedback kam muss wohl alles irgendwie funktionieren...

trigger

Portal Member
    January 22, 2007
    29
    0
    125
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo RTV,
    versteh mich bitte nicht falsch aber das hörte sich ein wenig "seltsam" an. Ich möchte allerdings auch dazu
    bemerken, dass ich, wie dir sicherlich nicht entgangen sein wird, keine analoge TV-Card verwende.
    Auch hätte mittlerweile die Antwort irgendwo anderes im Forum gepostet sein können. Trotzdem danke für deine Meldung. Werde wohl alles nochmal deinstallieren und dann auch mit der 0.2.3.0-Version neu aufsetzen.
    Viele Grüsse
    trigger

nikigraus

Portal Pro
    January 2, 2007
    60
    5
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Grüezi Mitenand

Ich werde sobald möglich mal die neueste Version installieren. Ich habe mich nur immer davor gescheut, weil wenn ich alle Sender neu scannen und benennen muss (Analog und Sat) ist das 'ne Heidenarbeit.

Gruss Dani

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hatte gestern Abend den Clickfinder von 5.1.1. auf 5.2. aktualisiert. Das schöne war, ich konnte alle Sender zuordnen. Die Kehrseite der Medallie sieht leider so aus, dass mein MP (verwende noch 0.2.2.) sich nach ein paar ca. 2 Minuten eigenständig schließt.
    Ich bin schon recht lange auf Version 5.2.2 und konnte halt noch keine Probleme feststellen. Hab aber auch keine Möglichkeit analog zu empfangen und komme deshalb nicht in die Verlegenheit die Sender umzubenennen.

Für das "uralte" MP 0.2.2 gab's nen Thread welche Einstellung gesetzt werden musste damit MP nicht abstürzt.
    Mit der aktuellen Version läufts.

trigger

Portal Member
    January 22, 2007
    29
    0
    125
    Home Country
    Germany Germany
    Danke,
    das ist ne Aussage mit der ich etwas anfangen kann. Jetzt weiß ich auch warum ich Media Portal und das dazugehörige Forum so schätze. Hatte zwar irgendwann einmal gewechselt auf TV-Central um aus der Verlegenheit raus zukommen immer mal wieder selbst basteln zu müssen, aber das war eher ein Schuß im Ofen.
    Viele Grüsse
    Rob.

sunflower

Portal Pro
    February 28, 2007
    185
    7
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Rtv,
    danke für Dein plugin.
    Was ich nicht verstehe:
    Was hat das Ganze überhaupt mit den Channelnamen zu tun?
    Das Mapping erfolgt doch letztendlich über die ChannelID.
    Nur, obwohl das Mapping ChannelID -> ClickfinderSenderName richtig ist, wird das Programm bei mehreren Kanälen mit gleichem ChannelName (auf unterschiedlichen TV-Karten) nur für einen dieser Kanäle importiert. Arbeitet der Programmimport nicht mit der ID, sondern mit dem Namen?
    Danke.

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    Was hat das Ganze überhaupt mit den Channelnamen zu tun?
    Das Mapping erfolgt doch letztendlich über die ChannelID.
    Danke.

Leider nicht. Ich hatte schon länger vor, sowohl das Mapping an die ID zu binden als auch die "richtigen" Namen aus der TV Movie DB anzuzeigen. Dummerweise müßte ich dafür wieder mPod's kompletten Code durchgehen um nicht das Time-Sharing kaputt zu machen. Da das nicht mal eben in 'ner halben Stunde getan ist die man "mal eben so" über hat wird das aber u.U. noch etwas dauern :(

sunflower

Portal Pro
    February 28, 2007
    185
    7
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die schnelle Antwort! :D
    Ich muss aber nochmal nachfragen,:sorry:

Sowohl in der Tabelle TvMovieMapping als auch in der Tabelle Program erfolgt doch die Zuordnung über die ChannelId.
    Wie geht der Import vor?
    Liest er die gemappten Sender und sucht dafür jeweils die Infos in der Clickfinderdatenbank
    (dann sollte es unabhängig vom Namen funktionieren)

oder

Liest er zuerst die Clickfinder-Sender und sucht dafür einen (den ersten?) gemappten Sender?

Sorry für die dämliche Frage, aber ich würde es eben gerne hinbekommen.

Danke!

Users who are viewing this thread

Top Bottom