Clickfinder mapped nicht alle Sender (1 Viewer)

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    Liest er zuerst die Clickfinder-Sender und sucht dafür einen (den ersten?) gemappten Sender?

Es hat codemäßig nichts mit der Reihenfolge zu tun, aber im Prinzip verhält es sich so ^^

Wenn also z.B. arte, ARTE und ARTE (aber auf nem anderen Transponder) vorhanden sind, dann kann es wirklich passieren, dass MP z.B. für's EPG nen anderen Channel heranzieht und man keine Daten zu sehen bekommt, obwohl eigentlich für diesen Sender importiert wurde.

Wer firm mit SQL ist kann dann natürlich die ChannelId direkt updaten. Ansonsten gibt es halt zur Zeit eine absolut sichere Methode dieses Situation zu vermeiden: Einfach die doppelten Kanäle die man nicht braucht löschen :D

trigger

Portal Member
    January 22, 2007
    29
    0
    125
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo RTV,
    habe gestern Abend nach Deinstallation der alten MP 0.2.2.0 Version das neue Final 0.2.3.0 installiert und war positiv überrascht, dass alle Einstellungen übernommen waren. LEIDER jedoch auch die alten Fehler. Will heißen, MP stürzt immer noch ab insofern das Clickfinder-Plugin aktiviert ist und das unabhängig davon, welche Einstellungen ich im Plugin getätigt habe.

Hast du, oder vielleicht einer der anderen die dies hier lesen, wo ich den Thread finde, der hier schon angesprochen wurde (Einstellungen die den MP-Absturz vermeiden). Oder gibts mittlerweile ne praktikable Alternative zu Clickfinder obwohl`s schade wäre, da ich gerade mein Abo verlängert hatte.

Viele grüsse
    trigger

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo RTV,
    habe gestern Abend nach Deinstallation der alten MP 0.2.2.0 Version das neue Final 0.2.3.0 installiert und war positiv überrascht, dass alle Einstellungen übernommen waren.
    Genau DESHALB wird auch jedes andere Team-Mitglied deine Bugreports ignorieren müssen... Wenn schon Fehler auftreten dann ist in vielen Fällen MP einfach nur "verkonfiguriert". Deshalb bitte erst mit "sauberen" Installationen testen.

LEIDER jedoch auch die alten Fehler. Will heißen, MP stürzt immer noch ab insofern das Clickfinder-Plugin aktiviert ist und das unabhängig davon, welche Einstellungen ich im Plugin getätigt habe.

Poste trotzdem mal bitte das tv.log
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es im plugin noch eine Stelle gibt, die so reproduzierbar zum Absturz führt.. Müsste schon sehr offensichtlich sein und dann wäre's schnell gefixt.

nikigraus

Portal Pro
    January 2, 2007
    60
    5
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Hallo zäme

Ich habe gestern MP neu installiert mit dem letzten Snapshot. Nach dem mühsamen umbennen der Analog channels (die hatten dann Namen wie "Miss Undercover" und so...) war ich froh, dass das Mappen im Clickfinder wieder funktioniert. Das Dumme ist nur, im Clickfinder werden die Channels trotz umbennen immer noch mit dem originalen Namen angezeigt (also immer noch "Miss Undercover"), da hat man wieder keine Ahnung welcher Channel nun welcher ist. Die Hauptsache ist aber, dass die Mappings jetzt angenommen werden und das Clickfinder somit für mich funktioniert.

Ich hoffe das DVB EPG auf den Sat Kanälen funktioniert jetzt auch besser. Vorher blieb der TVServer bei mir oft hängen (seltsamerweise immer auf ARTE) wenn er am DVB laden war, und brauchte 80% CPU.

Danke für Deine Arbeit RTV.

Gruss Dani

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zäme

Ich habe gestern MP neu installiert mit dem letzten Snapshot. Nach dem mühsamen umbennen der Analog channels (die hatten dann Namen wie "Miss Undercover" und so...) war ich froh, dass das Mappen im Clickfinder wieder funktioniert. Das Dumme ist nur, im Clickfinder werden die Channels trotz umbennen immer noch mit dem originalen Namen angezeigt (also immer noch "Miss Undercover"), da hat man wieder keine Ahnung welcher Channel nun welcher ist. Die Hauptsache ist aber, dass die Mappings jetzt angenommen werden und das Clickfinder somit für mich funktioniert.

Ich hoffe das DVB EPG auf den Sat Kanälen funktioniert jetzt auch besser. Vorher blieb der TVServer bei mir oft hängen (seltsamerweise immer auf ARTE) wenn er am DVB laden war, und brauchte 80% CPU.

Danke für Deine Arbeit RTV.

Gruss Dani

Danke! Das ist mal eine Beschreibung die mir sehr weiterhilft! Diese Bezeichnungen wie "Miss Undercover" würden auch auf "normalen" TV-Geräten angezeigt werden. Abgesehen vom Videotext der in Deutschland zuverlässiger den Sendernamen liefern würde (aber auch nicht für alle Kanäle) gibt es kaum eine Möglichkeit automatisch irgendeinen sinnvollen Namen zuzuweisen. Und besser als die Frequenz anzuzeigen sollte es allemal sein..

Die Anzeige im Clickfinder wäre mit der schon besprochenen Änderung mittelfristig auch gefixt ;)

nikigraus

Portal Pro
    January 2, 2007
    60
    5
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Genau. Auf dem schweizer Kabelnetz wird bei gewissen Sendern anstelle des Sendernamens die aktuelle Sendung angezeigt. Das mag zwar beim Fernsehen praktisch sein (falls irgendjemand diese Funktion überhaupt benutzt), aber beim Scannen ist es nur mühsam. Ich habe dafür eine kleine Tabelle erstellt, anhand der ich von der Kanalnummer auf den Sender schliessen kann. Ist einfach bei jeder Neuinstallation ziemlich viel Arbeit, aber ich hoffe ich kann in Zukunft die Export/Import Funktion verwenden. Dieses mal habe ich mich nicht getraut, da ich befürchtete dass ich mir dann das selbe Problem wieder "importiere".

sunflower

Portal Pro
    February 28, 2007
    185
    7
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Liest er zuerst die Clickfinder-Sender und sucht dafür einen (den ersten?) gemappten Sender?

Es hat codemäßig nichts mit der Reihenfolge zu tun, aber im Prinzip verhält es sich so ^^

Wenn also z.B. arte, ARTE und ARTE (aber auf nem anderen Transponder) vorhanden sind, dann kann es wirklich passieren, dass MP z.B. für's EPG nen anderen Channel heranzieht und man keine Daten zu sehen bekommt, obwohl eigentlich für diesen Sender importiert wurde.

Wer firm mit SQL ist kann dann natürlich die ChannelId direkt updaten. Ansonsten gibt es halt zur Zeit eine absolut sichere Methode dieses Situation zu vermeiden: Einfach die doppelten Kanäle die man nicht braucht löschen :D

Hallo rtv,
    sicher, ich könnte auch einen eigenen Import von der clickfinder-Datenbank in die Programmtabell von MP programmieren. Fände ich ein bisschen schade, da dein Plugin ja schon fast perfekt käuft (bis auf die Mehrfachkanäle).

Was die Überfüssigkeit der doppelten Kanäle angeht, kann ich Dir nicht so zustimmen. :sorry:
    Die doppelten Kanäle sind aus zwei Gründen sinnvoll:
    Manchmal läuft auf Kanälen mit gleichem Namen das Programm in verschiedenenen Sprachen (Arte deutsch, arte französisch).
    Vor allem aber kann man mehr Sendungen gleichzeitig aufnehmen / schauen, wenn man mehrere Tv-Karten nutzt, die teilweise die gleichen Kanäle ausstrahlen. Daher wäre es schon schön, wenn für alle im Clickfinder-Plugin gemappten MP-Kanäle auch das zugewiesene Programm aus clickfinder importiert würde.

Danke für die Antwort.
    :D

noxx2

Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Wurde denn nun der Bug im Clickfinder-Plugin gefixt, so das alle Sender wieder funktionieren ?

sunflower

Portal Pro
    February 28, 2007
    185
    7
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    In xmltv funktioniert das offenbar jetzt:

I have also made it so you can have the same channel on more than one card and still get the listings for all the cards.

XMLTV importer & mapper for TVE3

I know there is xmltv2 however I have nearly completed my plugin that can import 60,000 programs from an XML file in under 2 mins, dual core machine that is, shouldn't be more than 3-4 mins on single core.

There are a few draw backs to my methods as EPG from DVB streams would have to be updated after you import the programs from xmltv.

I have also made it so you can have the same channel on more than one card and still get the listings for all the cards.

The Mapping is a lot easier, basically load the channels into the plugin and select the ones from a drop down menu.

trigger

Portal Member
    January 22, 2007
    29
    0
    125
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo RTV,
    habe am we nochmals alles neu aufgespielt. Die MP-Abstürze gehören nun der Vergangenheit an - wenigstens beim Programm-Aufruf. Dafür erst mal vielen Dank. Was mir Sorgen macht ist nun lediglich, dass ich zwei Kanäle (RTL u. Bundesliga Konferenz) einfach nicht einlesen kann obwohl diese mit einem anderen Progamm laufen.
    Und wenn ich bspw. die Service-ID ect. manuel eingebe und abspeichere, stehen beim nächsten Öffnen der Configuration.exe immer abgeänderte Werte dort. Hast du event. dafür einen Tipp?
    Viele Grüsse
    trigger

Users who are viewing this thread

Top Bottom