Clickfinder Simple Guide (2 Viewers)

Baserunner

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 19, 2012
    229
    147
    Home Country
    Germany Germany
    Das SQL das keine Results zurückbringt geht auf die mySQL Datenbank auf dem Rechner auf dem der TVServer läuft, nicht auf die tvdaten.mdb. Schau mal in Deiner TvMovie++.log ob der Import erfolgreich war, bzw. eben in der mySQL selber, ob im Schema mptvdb die tvmovie-Tabellen gefüllt sind.
     

    ELTO

    Portal Member
    January 30, 2012
    25
    12
    Brandenburg a.d.H
    Home Country
    Germany Germany
    Baserunner Die sehen für mich gut aus

    Edit: Eins verstehe ich noch nicht ganz:
    - TV Movie EPG Import++ als Server-Plugin hat als Database parth : tvdaten.mdb von ClickFinder
    - CSG als Client-Plugin lässt nur zu den Image Parth einzustellen, den Database Namen generiert das Plugin automatisch auf den im TV Movie EPG Import++ eingestellten Parth - also die tvdaten.mdb - wo kommt da MySQL ins Spiel?
     

    Attachments

    • mbtvdb.PNG
      mbtvdb.PNG
      22.4 KB
    Last edited:

    Baserunner

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 19, 2012
    229
    147
    Home Country
    Germany Germany
    Tvdaten.mdb ist die Access-Datenbank die Clickfinder erstellt. Sämtliche EPG Daten die im MP angezeigt werden, kommen aus der MySql. Das Server Plugin tvmovie++ pumpt also die Daten von tvdaten.mdb nach MySql. CSG braucht den Image-Pfad nur für die Bilder

    Das tvmovie++.log sieht auf den ersten Blick gut aus. Schätze mal du kommst nicht von Deinem Client auf die MySql. Bin im Moment nicht zu Hause und kann nicht näher schaue . Was steht in der Deiner gentle.config? Steht da der richtige Server drin?

    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
     

    ELTO

    Portal Member
    January 30, 2012
    25
    12
    Brandenburg a.d.H
    Home Country
    Germany Germany
    Danke erstmal für die Ausdauer deiner Hilfe!

    Originaleintrag in der config

    Unbenannt.JPG


    Edit in: connectionString="Server=192.168.178.10;...

    Und die Anzeige ist da
     
    Last edited:

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir sieht das auch so aus. Der Connectionstring in der config. ist auch richtig. Ich habe mal ein log produziert. Das wird an Ende ein Exception ausgegeben.
     

    Baserunner

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 19, 2012
    229
    147
    Home Country
    Germany Germany
    @ELTO Damit gelöst?
    @harryzwo Selbes Problem wir bei ELTO:

    2017-05-16 09:40:42.512135 [Info]: [CSGuideWindow] [LoadItemsFromDatabase]: Received 0 records in 0,1990508sec

    Der DB-Request bekommt keine Records zurück. Datenbank gefüllt? Connection zur Datenbank funktioniert? (siehe oben Diskussion mit ELTO). Die SQLs die ausgeführt werden stehen im Log... Kann man auch mit bspw. mySQL Workbench ausprobieren ...
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    ich habe nochmal alle Einstellungen überprüft und nochmal neu geladen.
    Die MDB ist aktuell. In der mysql sind die Tabellen tvmoviemapping und tvmovieprogramm gefüllt. Angezeigt wird allerdings nur eine Sendung pro Tag. Wo muss ich nun noch etwas ändern?
     

    Attachments

    • CSG01.PNG
      CSG01.PNG
      2.1 MB

    Baserunner

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 19, 2012
    229
    147
    Home Country
    Germany Germany
    Kann es sein, dass die "All Channels" Gruppe nur aus diesem einen Channel besteht?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    Nein. In "All Channels" habe ich 39 Sender, die allerdings nicht alle gemapped sind. Das sollte aber doch kein Problem sein, oder?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom