[closed] Clickfinder ProgramGuide 0.1.0.0 beta (1 Viewer)

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Holt sich das Clickfinder-Plugin die Episodenbeschreibung vom lokalem Clientem oder vom TV-Server wo der Importer installiert ist?
    Thx für die Frage, hab gleich mal noch nen Fehler gefunden.

    Also aktuell ist es so (letzte Alpha), dass das Clickfinder ProgramGuide Plugin, den MPDb Pfad nimmt den ihr im TvMovie EPG Import++ plugin eingstellt hab, also bei ner Server/Client Variante, müsst ihr hier den Netzwerkpfad angeben, damit das auch auf allen Clients funktioniert.

    Die Beschreibungen (+ Infos zum Format (HD,SD, Dolby, stereo), Jahr, Land, etc.) werden ersten geladen (und gespeichert in der DB des TvServers) wenn ihr die Detail GUI des Programmes aufruft.
    ZurFunktionsweise & "Zusammenspiel" zwischen Clickfinder PG & TvMovie EPG Import++ plugin werd ich in den kommenden Tagen ne ausführliche Wiki Seite schreiben.

    In der kommenden beta Version wird es wie folgt sein:
    • Tv-Server (Tv Movie EPG Import++ plugin): Hier müsst ihr manuell den Pfad zu euren Mp Datenbanken eingeben (TvSeries, Mov.Pic, etc.)
    • Client (Clickfinder ProgramGuide): Holt sich den MP Datenbank Pfad aus der MediaPortalDirs.xml Datei.
    • Der eingestellte Pfad in der MediaPortalDirs.xml wird euch in der Config vom Clickinfder PG plugin dann zur Info angezeigt.
    01.jpg

    Dadurch könnt ihr für die Clients z.B. die lokalen Datenbanken nutzen.


    Habe mal deine Version MSSQL2008 Version ausprobiert. Läuft leider immer noch nicht.
    Kann mal jmd. der sich mit mssql2008 auskennt den folgenden SQLstring an MSSql2008 anpassen, dann kann ich da was einbauen.
    Code:
    CREATE TABLE mptvdb.ClickfinderCategories ( idClickfinderCategories INT NOT NULL AUTO_INCREMENT , Name VARCHAR(255) , Beschreibung VARCHAR(255) , isVisible BIT(1) NOT NULL DEFAULT 0 , Image VARCHAR(255) , SqlString TEXT , sortOrder INT NOT NULL DEFAULT 0 , MinRunTime INT NOT NULL DEFAULT 0 , NowOffset INT NOT NULL DEFAULT 0 , sortedBy VARCHAR(100) , groupName VARCHAR(100) , PRIMARY KEY (idClickfinderCategories) )
     
    Last edited:

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Beim Ausführen erscheinen 2 Fehler.
    Einmal bei AUTO_INCREMENT und einmal bei bit(1).
    Bei Bit ist der Fehler, dass Bit keine Feldgröße hat. Korrekt wäre also nur bit.
    Ich habe mal eine Tabelle angelegt, der passende SQL für eine die ID Spalte wäre dabei:
    Code:
    [ID] [int] IDENTITY(1,1) NOT NULL

    Gruß
    Larry
     

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Einmal bei AUTO_INCREMENT und einmal bei bit(1).
    Bei Bit ist der Fehler, dass Bit keine Feldgröße hat. Korrekt wäre also nur bit.
    Ok, thx für die Info, werd die Tage da mal was basteln und nochmal nen Testversion hochladen. Kurios ist halt nach wievor, das genau die gleichen Befehle im SQLstring vom TvMovie EPG Import++ plugin auch verwendet werden und da geht es?!

    So habe jetzt angefangen das Wiki für die neue Version zu schreiben -> Manual_de Wiki
    Evtl. hat ja jmd. Lust mich dabei zu unterstützen (Korrektur lesen, bessere Formulierungen, besseres Layout, Übersetzen ins Englische, etc.).
    Falls ja, dann schickt mir ne PM mit eurer Email Adresse, dann schalte ich euch frei fürs googlecode Rep.

    Edit:
    BasicHome Overlay:
    Was würdet ihr denn gerne für Infos angezeigt bekommen als BasicHome Overlay?
    • Die 3-5 besten Filme des Tages
    • Die 3-5 besten Filme die an dem Tag noch laufen (also Startzeit nach dem MP gestartet ist)
    • Neue Episoden heute bzw. kommende neue Episoden
    • Möglichkeit das nur Filme / Serien aus einer best. ChannelGroup / Sender angezeigt werden
    • Welche Infos - Titel, Uhrzeit, Kanal, etc.
    Grundsätzlich werde ich es so machen, dass ihr den SQLstring dafür editieren könnt. Aber für beispielsweise oben genannte Features, muss natürlich der Code dementsprechend angepasst werden, bzw. verschiedene Varianten angeboten werden.
    Brauch einfach mal ein Bißchen Input von euch, was ihr denn gerne hättet.
    Evtl. hat ja jmd. auch Lust nen Mockup zu machen :)
     
    Last edited:

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hm da könnte so viel stehen. Die besten Filme klingt nicht schlecht, aber das mit den neuen oder kommenden Episoden ist auch nicht schlecht :)

    Ich wollte dich eh gerade Fragen, ob du da vllt noch ein Feature hinzu fügen könntest. So einen Art Serienkalender, in dem ich sehe wann wo welche Serie läuft mit welcher Folge, oder Serienstarts usw. Und dafür vllt gleich eine Detailansicht und vllt sogar, das man direkt eine Aufnahme programmieren könnte ? Auch für kommende... Als Quelle für das ganze wäre ja serienjunkies.de super. Da wollte auch mal einer so was machen, ist aber untergegangen. Aber wenn man sich mit denen in Verbindung setzt, könnte man da bestimmt was tolles drauß machen. Bestimmt sehr interessant für Serienfreaks, wie mich (y) Ich glaub die haben sogar ne API, meine ich mal irgendwo auf geschnappt zu haben :)
     

    Qom

    Portal Pro
    July 8, 2010
    67
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Vielen Dank für dieses Plugin. Es funktioniert bei mir einwandfrei und ich bin froh damit. Ein Button für Trailer über OnlineVideos wie im MovingPictures wäre toll.
     

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hm da könnte so viel stehen. Die besten Filme klingt nicht schlecht, aber das mit den neuen oder kommenden Episoden ist auch nicht schlecht :)
    Ist schon fertig.
    BasicHome_Overlay_Example.jpg

    Ich wollte dich eh gerade Fragen, ob du da vllt noch ein Feature hinzu fügen könntest. So einen Art Serienkalender, in dem ich sehe wann wo welche Serie läuft mit welcher Folge, oder Serienstarts usw. Und dafür vllt gleich eine Detailansicht und vllt sogar, das man direkt eine Aufnahme programmieren könnte ? Auch für kommende... Als Quelle für das ganze wäre ja serienjunkies.de super. Da wollte auch mal einer so was machen, ist aber untergegangen. Aber wenn man sich mit denen in Verbindung setzt, könnte man da bestimmt was tolles drauß machen. Bestimmt sehr interessant für Serienfreaks, wie mich (y) Ich glaub die haben sogar ne API, meine ich mal irgendwo auf geschnappt zu haben

    Da haben wir ja schon mal drüber gepostet. Mit serienjunkies.de hatte ich mich auch schon mal in Verbindung gesetzt, aber nur eine Antwort bekommen das sie sich nochmal melden. Grundsätzlich denke ich, dass das eher was für ein eigenständiges Plugin wäre, dann mit Schnittstelle zum Clickfinder ProgramGuide.

    direkt aufnehmen:
    das würde ich auch sehr genre integrieren, leider gibt es da folgende Probleme - bitte diesen Post und die nachfolgende lesen.
    Ich hab dazu schon eine offziellen Request erstellt:
    [TV] - Advanced Record - Record (Series) Once - using "series" recording filename formating rules

    Schätze mal um so mehr Leute das auch gerne haben möchten, um so schneller wird es umgesetzt ;)
    Bis jetzt wäre also nur eine Aufnahme möglich mit der "Movies" Dateinamenformatierung - d.h. bei Serien verliert ihr dann die SxxExx infos, deshalb noch der "Umweg" über MP Programinfo.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    OK wunderbar. Eh zu deiner Anzeige, hast du da auch was für streamedmp ? Und was ist EPG, wird dieser Button durch dein Programm hinzugefügt oder ist das schon immer da gewesen ?
     

    Qom

    Portal Pro
    July 8, 2010
    67
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Das sieht echt nicht schlecht aus. Wann bringst du das online?

    EPG ist "Elektronischer Programm Guide". Den hat er selbst benannt. Wenn ich das richtig vermute ist der Skin den er benutzt StreamedMP. Er hat nur den Basic Home editiert.

    Diese Ansicht muss ich haben. Ich hab gerade Urlaub und bastel mein Mediaportal zum perfekten System. Leider kann ich keinen Skin umschreiben.

    Hat schon jemand das BasicHome Overlay für StreamedMP geschrieben?
     
    Last edited:

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    OK wunderbar. Eh zu deiner Anzeige, hast du da auch was für streamedmp ? Und was ist EPG, wird dieser Button durch dein Programm hinzugefügt oder ist das schon immer da gewesen ?
    Häh? das Overlay auf dem Screenshot ist doch für StreamedMP.... Und den Button hab ich mit dem Editor erstellt.

    Das sieht echt nicht schlecht aus. Wann bringst du das online?
    Ich hoff endlich mal, dass ich das im Laufe dieser Woche schaffe.
    Muss noch das Wiki zu Ende schreiben und ein paar kleinere Sachen im Code bereinigen.

    Für die ungeduldigen - hier findet ihr einen Snapshot (gibt aber keine support dafür oder garantie das alles funzt ;) )
    http://clickfinder-programguide.goo...ogramGuide/MPE1/Clickfinder ProgramGuide.mpe1
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom