[closed] Clickfinder ProgramGuide 0.1.0.0 beta (9 Viewers)

Haraldpeter

Portal Pro
March 16, 2010
352
10
Home Country
Germany Germany
AW: Clickfinder ProgramGuide 0.0.5.7 beta

Hi,
Liegt nicht an 64bit. Habe ich auch unter XP und Vista32bit. Wie soll ich vorgehen mit der Batchdatei? Habe sowas noch nie gemacht...

Gruß Harald

naich

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    529
    25
    Home Country
    Germany Germany
    Re: Clickfinder ProgramGuide 0.0.5.7 beta

Moin,

super plugin, hab ich auch schon lang drauf gewartet! :D

Klappt alles super, nur die Bilder (liegen im gleichen Netzwerkpfad wie die die datatbase .mdb) werden mir in MP nicht angezeigt.

Ja du musst im Clickfinder einstellen, dass die Bilder runter geladen werden sollen, sonst werden diese natürlich auch nicht angezeigt.

Ist eingestellt und die Bilder sind im Clickfinder auch alle vorhanden! Trotzdem nichts zu sehen in MP.

Danke und Gruß

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany

Hi,
    ich Blödi habe zuerst vergessen den Link auf den TV-Movie Ordner neu zu setzen.
    Vielleicht beim nächsten Update den Clickfinder-Link von der TV-Server-Konfig übernehmen?
    Ansonsten habe ich es nur kurz angetestet weil mein Skin (BlackGlassHD) noch nicht kompatibel ist.
    Gruß

Loewenpower

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany

Super Sache ... das ist ein tolles Plugin, Respekt !

Läuft bisher auch 1A nur muss ich noch herausfinden warum bei mir NUR Senderlogos angezeigt werden
    und keine Bilder zu dem Film. (Hab die Option im Clickfinder angehakt und neu importiert)

Vielleicht liegts auch an der Version: 5.22

Werner shwa

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 21, 2009
    122
    8
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany

Nach wie vor ein super Plugin...
    Was ich mir noch wünschen würde ist dass man aus dem Plugin direkt zu den Sendungen wechseln kann wenn diese gerade laufen, so ähnlich wie mit der Aufnahme Funktion...

aber sonst wirklich super....

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Clickfinder ProgramGuide 0.0.7.4 beta

Clickfinder ProgramGuide 0.0.7.4 beta

ChangeLog: Version 0.0.7.4 beta
    • Kategorie Tages Tipps hinzugefügt (Ansicht Vorschau)
    • ListControlItem InfoLabel - Formatierung überarbeitet
    • Listcotrol InfoLabel - Y-Offset einstellbar
    • Log Ausgabe verbessert
    • Kategorie Images jetzt unter "\thumb\"
    • RatingStars (GuiListImage) hinzugefügt
    • neue Bewertungen Images
    • neue Kategorien Images
    • Neuer Button in Detail Ansicht: TV einschalten (DetailKanal)
    • Bug fixes & Skin Files angepasst

Hi zusammen,

so hab mal noch ein bissle am Plugin gebastelt.
    Unter anderem hab ich ein bischen das Layout der Liste verändert, neue Grafiken für die Bewertung Logos erstellt, einen Button, mit dem ihr den TV direkt starten könnt, in der Detail Ansicht hinzugefügt und Rating Star "Balken" hinzugefügt.

02.jpg

Hab auch die Log Ausgabe nochmals komplett überarbeitet, um vorallem mal die Probleme mit dem Bilder anzeige in den Griff zu bekommen. Also bitte immer die MediaPortal.log mit anhängen, überprüfen ob der Download für die Bilder aktiviert ist (in den Clickfinder Einstellungen) und ob im Clickfinderverzeichnis im Unterordner "\hyperlinks\" *.jpg Dateien vorhanden sind.

Liegt nicht an 64bit. Habe ich auch unter XP und Vista32bit. Wie soll ich vorgehen mit der Batchdatei? Habe sowas noch nie gemacht...
    Ok, habt ihr NetFramework4 installiert?

Vielleicht beim nächsten Update den Clickfinder-Link von der TV-Server-Konfig übernehmen?
    Hab ich absichtlich nicht gemacht, weil ich bei mir die Datenbank im Netzwerk habe.

Vielleicht liegts auch an der Version: 5.22
    Das kann sein, teste es wie gesagt mit der 5.3. Falls du Access hast könntest du mal schauen ob in der Tabelle Sendungen eine Spalte namens "KzBilddateiheruntergeladen" ist. Such ein Feld mit dem Wert true (= -1) und schau ob ein Pfad für diesen Datensatz hinterlegt ist.

Was ich mir noch wünschen würde ist dass man aus dem Plugin direkt zu den Sendungen wechseln kann wenn diese gerade laufen, so ähnlich wie mit der Aufnahme Funktion...
    hab ich integriert.

Tim_Buktu

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2007
    37
    6
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany

Hallo,

ich habe leider ein kleines Problem mit der Installation des Plugins. Ich habe eine Server - Client Konstellation und wollte eigentlich so vorgehen, das ich die Clickfinderdatenbank auf dem Server freigebe und anschliessend im Plugin den Netzwerkpfad angebe.
    Leider kann ich aber auf dem Client nicht mehr die Pluginkonfiguration starten nachdem ich das Plugin installiert habe, sobald ich draufklicke bekomme ich die Meldung aus dem Screenshot. Wenn ich es wieder deinstalliere geht alles wieder.
    Irgendwelche Ideen wie ich vielleicht doch noch in den Genuß des Plugins kommen kann? (wollte doch so gerne mal den WAF verbessern :D)

viele Grüße
    Tim

Attachments

• clickfinderfehler.JPG
      clickfinderfehler.JPG
      41.1 KB

MaxMan23

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 8, 2007
    380
    48
    Home Country
    Germany Germany

Noch mal danke für das klasse Plugin, ich hätte aber noch einen Verbesserungsvorschlag:

Was haltet ihr davon wenn die Detailinfos immer auf der rechten Seite bleiben würden, sodass auf der linken immer die Kategorien sind, wie im Bild 01 (erste Seite), also das der linke Bereich auf Bild 02 (erste Seite) nach rechts wandern würde.
    Ich finde so wäre das plugin übersichtlicher. Die Tagestips auf der rechten Seite könnten eine separate Kategorie werden.

Loewenpower

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany

Scrounger

Ich habe die neuste Version installiert und komme seitdem nicht mehr in den "Plugin" Bereich in der Configuration.
    (Fehlermeldung habe ich mir leider nicht aufgeschrieben). Mit der 0.5.x klappt alles einwandfrei ...

EDIT: zu spät mit dem Post, genau das gleiche wie bei Tim_Buktu hab ich auch ...

Users who are viewing this thread

Top Bottom