[closed] Clickfinder ProgramGuide 0.1.0.0 beta | Page 4

Discussion in 'Plugins & Erweiterungen' started by Scrounger, December 4, 2011.

  1. Scrounger
    • Premium Supporter

    Scrounger Retired Team Member

    Joined:
    January 21, 2009
    Messages:
    1,032
    Likes Received:
    468
    Gender:
    Male
    Location:
    Stuttgart
    Ratings:
    +514 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Clickfinder ProgramGuide 0.0.7.4 beta

    Loewenpower & Tim_Buktu:

    Euch fehtl die TvdbLib.dll. Normalerweise wird die glaub mit MP-TV Series oder Moving Pictures mit installiert.
    Hab ihr die Plugins nicht installiert?

    Kopiert die angehängte Datei in eurer "\plugins\windows\" Verzeichnis, dann müsste es gehen.



    Sorry aber dazu müsste ich nahezu den kompletten Code ändern. Außerdem sind die rechts angezeigten Tipps innerhalb der Kategorien ja individuell einstellbar und entsprechen somit nicht zwingend dem Tages Tipss / Clickfinder Tipp.
     

    Attached Files:

    • TvdbLib.zip
      File size:
      82.3 KB
      Uploaded:
      December 13, 2011
      Views:
      155
    • Like Like x 2
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Loewenpower
    • Premium Supporter

    Loewenpower MP Donator

    Joined:
    February 24, 2009
    Messages:
    473
    Likes Received:
    66
    Gender:
    Male
    Location:
    Wuppertal
    Ratings:
    +70 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    AW: Clickfinder ProgramGuide 0.0.7.4 beta

    Ich hab beide Plugins laufen, werde Deine DLL aber mal testen und dann Bescheid geben.

    EDIT: Mit der DLL funktionierts. Besten Dank !
     
  4. Tim_Buktu
    • Premium Supporter

    Tim_Buktu MP Donator

    Joined:
    October 26, 2007
    Messages:
    37
    Likes Received:
    6
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Systemadministratior
    Location:
    Braunschweig
    Ratings:
    +6 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Clickfinder ProgramGuide 0.0.7.4 beta

    Hallo Scrounger,

    jupp, genau das war der Fehler. Ich bin erst kürzlich von der 1.0.2 Version auf die aktuelle gekommen und die Plgins sind noch nicht installiert. Dadurch fehlte die .dll
    Jetzt geht es!

    vielen Dank!!!
    Tim
     
  5. firewire

    firewire Portal Member

    Joined:
    November 9, 2011
    Messages:
    40
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    AW: Clickfinder ProgramGuide 0.0.7.4 beta

    Hallo Scrounger,

    auch ich möchte mich kurz bedanken für dieses geniale Plugin!!

    Hatte bei der Installation soweit keine Probleme. Allerdings ist es bei mir so, dass wenn ich links eine Kategorie anklicke, ein Ladevorgang gestartet wird, nur leider endet dieser nie. Egal welche Kategorie, es heisst immer nur bitte warten.
    Was könnte die Ursache sein, bzw. wie kann ich das beheben?

    Was mich noch brennend interessieren würde, wie kann ich das Plugin im TV Menü nutzen. Als Skin verwende ich StreamdMP?
    Würde dieses gerne auf den Link TV-Programm setzen, ist das möglich und wenn ja wie?

    Hab einige Posts davor gelesen man könnte die ID in der mytvhomeServer.xml ändern? Liegt diese im Skin StreamedMP?
    Also ich hab diese mal geöffnet und dann, da es bei mir in dieser Datei keinen Punkt TV Programm gibt, habe ich die ID von TV Guide, welche davor 2 war, auf die angegebene Id geändert.

    Als ich MP dann wieder gestartet habe, war das Menü welches kommt wenn ich auf TV gedrückt habe ausgegraut und ich konnte nichts machen unter TV?

    Weiß hier wer Rat? :D


    Grüße
    Stephan
     
  6. powermarcel10
    • Premium Supporter

    powermarcel10 Retired Team Member

    Joined:
    November 30, 2010
    Messages:
    2,839
    Likes Received:
    789
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Callcenter Agent
    Location:
    Groningen
    Ratings:
    +1,028 / 4
    Home Country:
    Netherlands Netherlands
    Show System Specs
    Re: Clickfinder ProgramGuide 0.0.7.4 beta

    Hallo,

    Ich habe eine Frage.. Dieses Plugin ist auch geeignet für den Einsatz mit 4TR? Oder nur mit Media Portal TV-Server. Ich vermute so, denn nach der Installation dieses Plugins ich eine Fehlermeldung bekommen.

    Ich würde auch gerne wissen, ob das Plugin auch für niederländische Nutzer geeignet..

    Danke
     
  7. JB72
    • Premium Supporter

    JB72 MP Donator

    Joined:
    June 15, 2007
    Messages:
    791
    Likes Received:
    64
    Occupation:
    Informatiker
    Location:
    Bremen
    Ratings:
    +65 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    AW: Clickfinder ProgramGuide 0.0.7.4 beta

    Erstmal:

    Wie geil ist das denn ?

    Bin leider erst heute über diese Erweiterung gestolpert. Kennt noch Jemand das HD-Epg von Helge ? Das gab es damals auch für TVC und sowas habe ich immer in MP vermisst und nun das hier.

    :D

    So und nun gehe ich erstmal weiter ausprobieren :D
     
  8. Scrounger
    • Premium Supporter

    Scrounger Retired Team Member

    Joined:
    January 21, 2009
    Messages:
    1,032
    Likes Received:
    468
    Gender:
    Male
    Location:
    Stuttgart
    Ratings:
    +514 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Clickfinder ProgramGuide 0.0.7.4 beta

    Wo ist dein Clickfinder installiert (Pfad)?
    Bitte die MediaPortal.log posten (davor im MP Config Debug Modus aktivieren!!!).
    Bitte deine ClickfinderPGConfig.xml posten.
    Dann kann ich dir vielleicht weiter helfen.

    Du / Ihr müsst die mytvhomeServer.xml aus eurem Skin-Ordner mit einem Editor öffnen. Dort sucht ihr nach folgendem Eintrag (ID = 2 !!!):
    Code (Text):
    1.  
    2.       <control>
    3.         <description>TVGuide</description>
    4.         <type>button</type>
    5.         <id>2</id>
    6.         <label>600</label>
    7.         <hyperlink>600</hyperlink>
    8.         <onup>7</onup>
    9.         <ondown>11</ondown>
    10.         <onright>99</onright>
    11.       </control>
    12.  
    und dann ändert ihr den Wert <hyperlink>600</hyperlink> auf
    <hyperlink>165654465</hyperlink>

    Ich werde eine genauere Anleitung noch im 1. Post hinzufügen

    Ich nutze leider kein 4TR. Von daher ist eher nicht geplant das umzusetzen, aber hängt vom Aufwand ab.
    Weißt du (ihr) wie bei 4TR die EPG Daten gespeichert werden (Datenbank Format). Falls mir jmd. eine Datenbank zur Verfügung stellen könnte, kann ich mir das mal anschauen und ggf. umsetzen.

    Gibt es in Holland auch Clickfinder?
    Hab das Plugin halt auf deutsch gehalten, weil Clcikfinder EPG Daten ja deutsch sind ;)
    Deshalb sind viele Texte hardcoded und es gibt kein language file.



    Wollt euch mal noch mitteilen, was noch so meine weiteren Ideen für das Plugin sind:

    1. Neue Kategorie in Ansicht Vorschau: Missing Series:
    Hier werden euch dann alle eure noch fehlenden TVSeries Episoden angezeigt, sofern diese natürlich im EPG gefunden werden.
    Vorrausetzung hier für ist TVSeries & das ihr dort einstellt das die Infos immer komplett heruntergeladen werden sollen.
    Evtl. gibts dann noch ne Notification wenn ihr das Plguin öffnet, dass fehlende Folgen entdeckt wurden. Evtl. auch eine automatische Aufnahmefunktion dieser Episoden.

    2. Integration Schnittstelle TVSeries & MovingPictures:
    In der Detail Ansicht einer Sendung wird euch dann angezeigt, ob ihr lokal die Serie / Film besitzt und es wird dann Buttons geben, über die ihr direkt zur Serie in TVSeries bzw. zum Film in MovingPictures springen könnt. Sofern ihr diese lokal besitzt, möchte ich auch integrieren, dass das FanArt dann im Hintergund angezeigt wird.

    3. Verbindung zu TheTvDB & IMDB integrieren:
    In der Detailansicht wird es 2 Buttons geben, wo ihr euch dann zur Serie / Film online Daten holen könnt. Den TheTVDB gibts in der aktuellen Beta ja schon, aber ohne Funktion - ist noch net ganz ausgereift ;)

    4. Best Tipps of Days als BasicHome Overlay:
    Ich möchte Skindesigner die möglichkeit geben, im BasicHome Overlays aller DriveFreeSpace Plugin, mit den besten Tipps (also höchstes Rating) des Tages anzeigen zu lassen.

    Falls ihr auch noch weitere Ideen habt, dann gerne her damit und ich werde versuchen sie dann umzusetzen.
     
    • Like Like x 1
  9. JB72
    • Premium Supporter

    JB72 MP Donator

    Joined:
    June 15, 2007
    Messages:
    791
    Likes Received:
    64
    Occupation:
    Informatiker
    Location:
    Bremen
    Ratings:
    +65 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    AW: Clickfinder ProgramGuide 0.0.7.4 beta

    Also zu Punkt 2. hätte ich da eine Idee.

    Wenn schon zu den vorhandenen Serien gesprungen wird um diese dann zu schauen, wäre es doch nett, wenn man quasi seinen eigenen "Filme/Serien" Abend gestallten könnte.

    20:00 LiveTV Tagesschau
    20:15 Serie XY abspielen von lokalem Speicher (voreinstellbar und priorisierbar)
    21:00 LiveTV Hammer sucht Meisel
    usw.

    Also quasi einen eigenen Kanal zusammen stellen. Mit dem TagesTip von Clickfinder, vorhanden Serien, Filmen wie auch immer. Montags wäre dann ab 20 Uhr Tagesschau, danach spielt er CSI lokal von der Platte usw. Dienstags 20 Uhr Tagesschau, danach TVTip aus Clickfinder (automatisch den Kanal umschalten). Mittwochs 20 Uhr Tagesschau, danach Zufällige Wiedergabe einer Serie aus dem vorhanden Pool .... usw

    Das wäre doch mal TV Total :D
     
  10. firewire

    firewire Portal Member

    Joined:
    November 9, 2011
    Messages:
    40
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    AW: Clickfinder ProgramGuide 0.0.7.4 beta

    Hallo Scrounger,

    danke für deine schnelle Hilfe!!

    Hat super funktioniert bei mir. Was mich jetzt noch interessieren würde, kann man im Meün TV auch einen neuen zusätzlichen Button anlegen, auf den man das Plugin legt? So das man quasi beide TV Guides nutzen kann?
    Einfach in die mytvhomeServer.xml funktioniert leider nicht soweit ich das gesehen habe.

    Das Problem hat sich bei mir gelöst. Habe die Clickfinder Daten aktualisiert und neu importiert. Seitdem klappts :D


    Schönen Abend noch
    Stephan
     
  11. dyamant

    dyamant Portal Pro

    Joined:
    July 31, 2007
    Messages:
    401
    Likes Received:
    32
    Location:
    Castrop-Rauxel
    Ratings:
    +36 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Clickfinder ProgramGuide 0.0.7.4 beta

     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!