[closed] Clickfinder ProgramGuide 0.1.0.0 beta (3 Viewers)

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Clickfinder ProgramGuide 0.1.0.0 beta

    Hallo zusammen,

    so mein erstes MP Plugin ist nahezu fertig.
    Inspiriert durch die verschiedenen ProgramGuides die es für android & IPhone gibt (z.B. TV Spielfilm), hab ich mir gedacht, das es doch sowas auch direkt für MP geben sollte. Die benötigten Daten dafür existieren ja zum Glück schon in der TV Movie Clickfinder Datenbank.

    Beschreibung:

    Clickfinder Program Guide ist ein Plugin für MediaPortal, dass bassierend auf den Bewertungen, die in der TV Movie Clickfinder Datenbank hinterlegt sind, einen Program Guide anzeigt. Das Plugin zeigt Informationen zu Filmen, Sport, Dokumentation und Serien an, die zur Zeit (Jetzt), zur Prime Time (20:15h) oder zur Late Time (22.00h) ausgestrahlt werden. Die Daten werden dann entsprechend ihrer Bewertung sortiert und angezeigt. Das Plugin ermöglicht dem User die Darstellung und die verwendeten Daten nach individuellen Vorlieben einzustellen bzw. zu personalisieren.

    Zukünftig ist geplant, die Daten der MovingPictures und MP-TVSeries Datenbank zu integrieren, um noch detaillierte Informationen dem User zur Verfügung zu stellen. Eventuell wird auch eine Verbindung zu thetvdb.com & imdb.com integriert.


    Vorrausetzungen:

    • MediaPortal 1.2
    • TV Movie Clickfinder 5.3 (kein Premium Account erforderlich)
    • Clickfinder Daten müssen für den TV Server genutzt werden.
    • In den Clickfinder Einstellung, den Bilder Download aktivieren, damit die Bilder auch angezeigt werden können.
    Ausführliche Anleitung:

    findet ihr im Wiki


    Einstellungen des Plugins:

    findet ihr im Wiki


    Derzeit unterstützte Skins:

    • Blue3 Wide
    • StreamedMP
    Die Skinfiles sind aber noch nicht zu 100% fertig. Die Grafiken der Rating Stars müssen noch mehr differenziert werden. Falls ihr gute Ideen bzgl. Grafiken habt oder Support für andere Skins haben möchtet, dann freue ich über jede Unterstützung und Anregungen :D

    01.jpg 02.jpg 03.jpg 04.jpg
    Weitere Screenshots findet ihr im Wiki

    Probleme mit WHS Betriebsystem - bitte folgenden Post lesen

    Bug Reporting
    Falls ihr Bugs findet, dann stellt bitte in der MP Config, den Debug Modus auf Debug !!!
    Bitte beschreibt den Fehler ausführlich und hängt eure MediaPortal.log Datei an und die ClickfinderPGConfig.xml

    ChangeLog: Version 0.0.8.3 beta
    • TvdbLib.dll wird nicht mehr benötigt
    ChangeLog: Version 0.0.8.2 beta
    • DBNull Bug fixed
    • ClickfinderDB.vb Klasse hinzugefügft
    • MPEI Installer erweitert
    • Rating Berechnung überarbeitet: Das Plugin erkennt jetzt, wenn Clickfinder ein Update durchgeführt hat
    • Datenbankzugriff optimiert
    • Config: "Rating für X-Tage berechnen" hinzugefügt
    • Doppelte Einträge abfangen optimiert -> jetzt über Titel & Orginaltitel (Episodenname)
    • Skin Bug fixes
    ChangeLog: Version 0.0.7.4 beta
    • Kategorie Tages Tipps hinzugefügt (Ansicht Vorschau)
    • ListControlItem InfoLabel - Formatierung überarbeitet
    • Listcotrol InfoLabel - Y-Offset einstellbar
    • Log Ausgabe verbessert
    • Kategorie Images jetzt unter "\thumb\"
    • RatingStars (GuiListImage) hinzugefügt
    • neue Bewertungen Images
    • neue Kategorien Images
    • Neuer Button in Detail Ansicht: TV einschalten (DetailKanal)
    • Bug fixes & Skin Files angepasst
    Download
     
    Last edited:

    w_schoerg

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2008
    127
    13
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Clickfinder ProgramGuide 0.0.5.7 beta

    Leider schon etwas spät heute um ausgiebig zu testen.
    Installiert - Pfad zur Clickfinder Datenbank am Server eingerichtet - Plugin funktioniert.

    DANKE! - Wünsche mir sowas schon lange
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Clickfinder ProgramGuide 0.0.5.7 beta

    Glückwunsch, prima Idee - werd ich nachher gleich mal testen! :D
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Clickfinder ProgramGuide 0.0.5.7 beta

    So installiert ist es und nach einigen Startschwierigkeiten einen richtigen Ort zu wählen wo die
    tvdaten.mdb liegen soll öffnet das Plugin nun auch. Allerdings habe ich dann dort nirgendwo einen Eintrag.
    Ich habe im Clickfinder Daten für knappe 50 Sender, allerdings keinen davon ins MP EPG eingefügt - damit kanns nicht zu tun
    haben oder? Und im entsprechenden Ordner muss nur die tvdaten.mdb liegen, richtig?
     

    MaxMan23

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 8, 2007
    380
    48
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Clickfinder ProgramGuide 0.0.5.7 beta

    Ja cool. Werde es heute mal testen. Erst letztens habe ich an so etwas gedacht. Endlich eine vernünftige Übersicht. Danke
     

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Clickfinder ProgramGuide 0.0.5.7 beta

    So installiert ist es und nach einigen Startschwierigkeiten einen richtigen Ort zu wählen wo die
    tvdaten.mdb liegen soll öffnet das Plugin nun auch. Allerdings habe ich dann dort nirgendwo einen Eintrag.
    Ich habe im Clickfinder Daten für knappe 50 Sender, allerdings keinen davon ins MP EPG eingefügt - damit kanns nicht zu tun
    haben oder? Und im entsprechenden Ordner muss nur die tvdaten.mdb liegen, richtig?

    Das geht leider nur, wenn die Clickfinder EPG Daten auch für die TV Server EPG Daten verwendet werden - also importiert werden!

    Hintergrund ist, dass er bei jeder Sendung prüft ob diese auch im EPG des TV Servers vorhanden ist, andernfalls wird die Sendung nicht aufgeführt - wie es bei Dir der Fall ist. Müsste im MediaPortal.log File auch zu sehen sein ([Warn] ...).
    Diese Überprüfung ist nötig, damit man auch Aufnahme / Erinnerungen aus dem Plugin programmieren kann - bzw. besser gesagt die MP Program Info aufrufen kann.
     

    larsbln

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 12, 2010
    337
    62
    Germany
    Re: Clickfinder ProgramGuide 0.0.5.7 beta

    Was ich mir am meisten wünsche wäre eine Seite mit den Tagestipps! Geht das damit in naher Zukunft? Wäre echt spitze wenn ja
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Clickfinder ProgramGuide 0.0.5.7 beta

    super plugin :)
    was ich mir wünschen würde wären skin files für avalon. leider gibt es ja dort keine updates mehr vorerst
     

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Clickfinder ProgramGuide 0.0.5.7 beta

    Was ich mir am meisten wünsche wäre eine Seite mit den Tagestipps! Geht das damit in naher Zukunft? Wäre echt spitze wenn ja

    Das funktioniert schon. Änder mal den SQL String (in den EInstellungen des Plugins - Reiter "SQL Strings"), der Ansicht Vorschau, Kategorie Movies wie folgt: (so müsste er zur Zeit sein: "AND Bewertung >= 4 AND KzFilm = true")

    AND Bewertung = 4 AND KzFilm = true

    Dann zeigt er dir nur noch die TagesTipps an.
    Allerdings ist anzumerken, dass der TV Movie TagesTipps nur für die FreeToAir Sender gibt. Es kann aber sein das z.B. bei Sky besser bewertet Filme laufen, diese werden dann halt nicht mehr mit aufgelistet.

    Mein Vorschlag, in einer zukünftgigen Version erstelle ich für die Ansicht "Vorschau" eine extra Kategorie "TV Movie Tages Tipps".


    was ich mir wünschen würde wären skin files für avalon. leider gibt es ja dort keine updates mehr vorerst

    Versuch mal bitte die Skin Files für Blue 3Wide zu kopieren. Evtl. läuft das damit vorerst mal.

    Ich werde erstmal die Skin Files für StreamedMP & Blue 3 Wide supporten, andere Skin erst danach. Aber vielleicht gibt es ja hier ein paar Leute in der Community die Skinfiles anpassen würden :D
    Andernfalls bitte etwas Geduld ;)
     

    hase23

    Portal Pro
    May 24, 2009
    131
    36
    Espenau
    Home Country
    Germany Germany
    Re: Clickfinder ProgramGuide 0.0.5.7 beta

    Hallo,

    ersmal danke für das Plugin läuft spitze bis jetzt.

    Binn gerade dran den Skin für Averlon anzupassen binn auch schon recht weit gekommen werde damit bis spätestens Donnerstag fertig sein. Mir fehlt nur noch eine Seite für Averlon. Wenn ich fertig bin kann ich sie gerne zurverfügung stellen.


    Gruß

    Sascha
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom