Codec für TV DVB-C KabelBW

Discussion in 'Codecs' started by deMaFi, July 14, 2011.

  1. deMaFi

    deMaFi Portal Pro

    Joined:
    February 21, 2011
    Messages:
    54
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Hallo Leute,

    ich habe das Problem, dass ich nicht alle Sender anschauen kann, da anscheinend die Codec Configuration nicht richtig ist.
    Beispielsweise kann ich die Spartensender von ZDF (neo oder kultur) nicht anschauen. Wenn ich bereits im TV Server Setup auf Preview klicke, dann bekomme ich zwar den Ton, aber das Bild bleibt grau. Gleiches gilt für Sport1 und Eurosport und selbst ZDF HD läuft nicht sauber.
    Ich habe dann mal anhand des Posts Link das SAF Codec Pack installiert. Allerdings kann ich den CyberLink Codec nicht auswählen. Aktuell habe ich ffdshow für TV selektiert.

    Was noch hinzukommt, ist dass auf einem Rechner das Bild Artefakte erzeugt bzw. nur der Ton zu hören ist. Aber auf dem Laptop stürtz gleich das ganze Mediaportal ab. Das hatte ich auch schon bei DVDs und Blue Rays, nachdem ich für DVD den Codec auf ffdshow geändert hatte, funktioniert es.



    Was kann ich hier noch probieren?

    Grüße
    Martin
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Holzi
    • Team MediaPortal

    Holzi Super Moderator

    Joined:
    April 21, 2010
    Messages:
    7,928
    Likes Received:
    1,591
    Gender:
    Male
    Location:
    Ba-Wü
    Ratings:
    +2,228 / 8
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Codec für TV DVB-C KabelBW

    Es wäre wohl sehr hilfreich, wenn du die Angaben zu deinem System ausfüllen würdest. Der Cyberlink Codec ist nur im SAF *unlocked* dabei. Einfach dem Author (hoborg) eine PM schicken. ffdshow ist glaube ich sowieso nicht das Gelbe vom Ei für LiveTV. Zumindest hatte ich vor 2 Jahren damit schlechte Erfahrungen gehabt.

    Außerdem hast du dir da ne uralte SAF Version runtergeladen. Aktuell ist SAF 6.00!
     
  4. deMaFi

    deMaFi Portal Pro

    Joined:
    February 21, 2011
    Messages:
    54
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    AW: Codec für TV DVB-C KabelBW

    Hallo,

    danke für den Hinweis mit der Version und der PN.
    Zu meinem System:
    intel Core i5 750
    8Gbyte Ram
    Nvidia Geforce GT240
    Windows 7 Pro x64 SP1
    MePo 1.1.3
    2x Terratec Cinerery C

    Grüße
    Martin
     
  5. Airshark
    • Premium Supporter

    Airshark MP Donator

    Joined:
    February 23, 2007
    Messages:
    378
    Likes Received:
    23
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Student :)
    Location:
    Baden- Württemberg
    Ratings:
    +23 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Codec für TV DVB-C KabelBW

    Normalerweise sollte man den Microsoft Codec, oder besser noch PowerDVD Codec als HD Codec verwenden. PowerDVD ist nur in der Unlocked vom hoburg dabei :)
     
  6. deMaFi

    deMaFi Portal Pro

    Joined:
    February 21, 2011
    Messages:
    54
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    AW: Codec für TV DVB-C KabelBW

    Hi

    hat funktioniert. Habe nun PowerDVD Codec installiert und es funktioniert.

    Grüße
    Martin
     
  7. deMaFi

    deMaFi Portal Pro

    Joined:
    February 21, 2011
    Messages:
    54
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    AW: Codec für TV DVB-C KabelBW

    Hi Leute,

    ich greife mal meinen alten Threat wieder auf.
    Ich habe aktuell folgendes Problemchen: ZDF geht net :)
    Ich war übers Wochenende nicht zu Hause und habe mir Wintersport aufnehmen lassen. Das hat auch alles geklappt. Nur heute musste ich entsetzt feststellen, dass ich bei den Aufnahmen nur den Ton, aber kein Bild habe. Und auch wenn ich einen ZDF Kanal so schauen möchte (egal ob ZDF, ZDF HD, ZDF neo,..), es funktioniert nur der Ton. Ich bekomme kein Bild. Stelle ich den Codec von PowerDVD11 auf einen anderen um, kommt auch kein Bild.
    Das schlimme. Letzte Woche hat es noch funtkioniert.
    Kann es sein das ZDF irgendwas ändert und mir nun der Decoder fehlt, das Programm zu schauen?

    Ich werd noch verrückt, gerade jetzt, wo die Wintersportsaison los geht.

    Grüße
    Martin

    PS: Alle Angaben von oben stimmen noch :)
     
  8. Holzi
    • Team MediaPortal

    Holzi Super Moderator

    Joined:
    April 21, 2010
    Messages:
    7,928
    Likes Received:
    1,591
    Gender:
    Male
    Location:
    Ba-Wü
    Ratings:
    +2,228 / 8
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Codec für TV DVB-C KabelBW

    Hab auch KabelBW und es funktioniert. Hast du mal den LAV Video Decoder ausprobiert? Nutze ich für SD. Für HD PDVD11.
    Logs?
     
  9. deMaFi

    deMaFi Portal Pro

    Joined:
    February 21, 2011
    Messages:
    54
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    AW: Codec für TV DVB-C KabelBW

    Den hab ich gar nicht installiert.
    Ich habe das SAF Codec Pack installiert. Und nutze bei MPEG 2 und bei H.264 jeweils PDVD 11. Woher könnte ich den LAV bekommen?

    Danke
    Martin
     
  10. Holzi
    • Team MediaPortal

    Holzi Super Moderator

    Joined:
    April 21, 2010
    Messages:
    7,928
    Likes Received:
    1,591
    Gender:
    Male
    Location:
    Ba-Wü
    Ratings:
    +2,228 / 8
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Codec für TV DVB-C KabelBW

    Der ist auch im neuen SAF 6.xx drin?!
    Aber ich denke Logs würden auch einiges aussagen.
     
  11. deMaFi

    deMaFi Portal Pro

    Joined:
    February 21, 2011
    Messages:
    54
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    AW: Codec für TV DVB-C KabelBW

    so, ich habe MePo im Debug Modus gestartet, ZDF angeschalten, etwas laufen lassen, auf Stop gedrückt und hier ist das Log dazu.
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!