Codec für TV DVB-C KabelBW (1 Viewer)

deMaFi

Portal Pro
February 21, 2011
54
0
Hallo Leute,

ich habe das Problem, dass ich nicht alle Sender anschauen kann, da anscheinend die Codec Configuration nicht richtig ist.
Beispielsweise kann ich die Spartensender von ZDF (neo oder kultur) nicht anschauen. Wenn ich bereits im TV Server Setup auf Preview klicke, dann bekomme ich zwar den Ton, aber das Bild bleibt grau. Gleiches gilt für Sport1 und Eurosport und selbst ZDF HD läuft nicht sauber.
Ich habe dann mal anhand des Posts Link das SAF Codec Pack installiert. Allerdings kann ich den CyberLink Codec nicht auswählen. Aktuell habe ich ffdshow für TV selektiert.

Was noch hinzukommt, ist dass auf einem Rechner das Bild Artefakte erzeugt bzw. nur der Ton zu hören ist. Aber auf dem Laptop stürtz gleich das ganze Mediaportal ab. Das hatte ich auch schon bei DVDs und Blue Rays, nachdem ich für DVD den Codec auf ffdshow geändert hatte, funktioniert es.

Was kann ich hier noch probieren?

Grüße
Martin
 

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,930
    2,234
    Ba-Wü
    Germany Germany
    Country flag
    AW: Codec für TV DVB-C KabelBW

    Es wäre wohl sehr hilfreich, wenn du die Angaben zu deinem System ausfüllen würdest. Der Cyberlink Codec ist nur im SAF *unlocked* dabei. Einfach dem Author (hoborg) eine PM schicken. ffdshow ist glaube ich sowieso nicht das Gelbe vom Ei für LiveTV. Zumindest hatte ich vor 2 Jahren damit schlechte Erfahrungen gehabt.

    Außerdem hast du dir da ne uralte SAF Version runtergeladen. Aktuell ist SAF 6.00!
     

    deMaFi

    Portal Pro
    February 21, 2011
    54
    0
    AW: Codec für TV DVB-C KabelBW

    Hallo,

    danke für den Hinweis mit der Version und der PN.
    Zu meinem System:
    intel Core i5 750
    8Gbyte Ram
    Nvidia Geforce GT240
    Windows 7 Pro x64 SP1
    MePo 1.1.3
    2x Terratec Cinerery C

    Grüße
    Martin
     

    Airshark

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 23, 2007
    378
    23
    Baden- Württemberg
    Germany Germany
    AW: Codec für TV DVB-C KabelBW

    Normalerweise sollte man den Microsoft Codec, oder besser noch PowerDVD Codec als HD Codec verwenden. PowerDVD ist nur in der Unlocked vom hoburg dabei :)
     

    deMaFi

    Portal Pro
    February 21, 2011
    54
    0
    AW: Codec für TV DVB-C KabelBW

    Hi

    hat funktioniert. Habe nun PowerDVD Codec installiert und es funktioniert.

    Grüße
    Martin
     

    deMaFi

    Portal Pro
    February 21, 2011
    54
    0
    AW: Codec für TV DVB-C KabelBW

    Hi Leute,

    ich greife mal meinen alten Threat wieder auf.
    Ich habe aktuell folgendes Problemchen: ZDF geht net :)
    Ich war übers Wochenende nicht zu Hause und habe mir Wintersport aufnehmen lassen. Das hat auch alles geklappt. Nur heute musste ich entsetzt feststellen, dass ich bei den Aufnahmen nur den Ton, aber kein Bild habe. Und auch wenn ich einen ZDF Kanal so schauen möchte (egal ob ZDF, ZDF HD, ZDF neo,..), es funktioniert nur der Ton. Ich bekomme kein Bild. Stelle ich den Codec von PowerDVD11 auf einen anderen um, kommt auch kein Bild.
    Das schlimme. Letzte Woche hat es noch funtkioniert.
    Kann es sein das ZDF irgendwas ändert und mir nun der Decoder fehlt, das Programm zu schauen?

    Ich werd noch verrückt, gerade jetzt, wo die Wintersportsaison los geht.

    Grüße
    Martin

    PS: Alle Angaben von oben stimmen noch :)
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,930
    2,234
    Ba-Wü
    Germany Germany
    Country flag
    AW: Codec für TV DVB-C KabelBW

    Hab auch KabelBW und es funktioniert. Hast du mal den LAV Video Decoder ausprobiert? Nutze ich für SD. Für HD PDVD11.
    Logs?
     

    deMaFi

    Portal Pro
    February 21, 2011
    54
    0
    AW: Codec für TV DVB-C KabelBW

    Den hab ich gar nicht installiert.
    Ich habe das SAF Codec Pack installiert. Und nutze bei MPEG 2 und bei H.264 jeweils PDVD 11. Woher könnte ich den LAV bekommen?

    Danke
    Martin
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,930
    2,234
    Ba-Wü
    Germany Germany
    Country flag
    AW: Codec für TV DVB-C KabelBW

    Der ist auch im neuen SAF 6.xx drin?!
    Aber ich denke Logs würden auch einiges aussagen.
     

    deMaFi

    Portal Pro
    February 21, 2011
    54
    0
    AW: Codec für TV DVB-C KabelBW

    so, ich habe MePo im Debug Modus gestartet, ZDF angeschalten, etwas laufen lassen, auf Stop gedrückt und hier ist das Log dazu.
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    OP Similar threads Forum Replies Date
    O 1.25.0 Codecs and Video Format for PlayStation 2 Codecs, External Players 0
    Lehmden Codec-Lister 3rd Party Software 1
    ratata Non present codecs is still showing... MediaPortal 1 Talk 2
    Megane [Configuration] Be more specific in Video Codec Improvement Suggestions 0
    A [solved] No audio on certain codecs Codecs, External Players 4
    KlausWirn Best Practise Codecs (free) Codecs, External Players 0
    Sebastiii [WiP] Audio delay when using LAV Audio codec Area 51 - Testing Area 6
    bta489 HEVC Video, DTSX, ATMOS, DD+ Audio Codecs Moving Pictures 14
    A AAC 2.0 going out of sync Codecs, External Players 2
    S Stiefmütterliche Unterstützung für Maussteuerung in MP (Titan Skin) Allgemeines Supportforum 14
    T Neue Treiber Version 3 für TV-Karte Digital Devices Cine C/C2/T/T2 V7 TV / Streaming 6
    A [solved] Rechner wacht nicht zuverlässig für Aufnahmen auf Allgemeines Support- und Diskussionsforum 77
    MausWiesel LightsOut-Connector für MP2? Allgemeines Support- und Diskussionsforum 9
    C Hardwarevorraussetzungen für MP2 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 3
    K Client für Android und Amazon-Geräte Allgemeines Support- und Diskussionsforum 68
    R Hardware passend für mp2.2 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 1
    frankteb [solved] Suche Mini ITX Board für einen Client Mainboards/CPU/RAM 3
    II-IRON [solved] MP2 - 2.2 - Es ist kein Player für die Wiedergabe des Medien-Object 'stream 3.0' registriert Allgemeines Support- und Diskussionsforum 16
    S TVServerKodi Plugin für diverse MP 2 Versionen... Allgemeines Support- und Diskussionsforum 17
    muellinger MePo 1.19 und PowerDVD 12 für Blu-Ray. Tips für die Konfiguration benötigt Video & DVD 5
    M 1.25.0 Tv Server Configuration Italian Dvb-t2 test channel preview error Television (MyTV frontend and TV-Server) 7
    R Suggestions for reliable PCIe DVB-S2 tuner MediaPortal 1 Talk 8
    Golf4 DVB-IP über Fritzbox - m3u-Senderliste Allgemeines Support- und Diskussionsforum 43
    M TV Server can't tune to some DVB-S multiplexes while other software can General 0
    C Telenet analog-to-digital switch -- manually finding and inputting DVB-C channels in Mediaportal2 General 0
    Similar threads

























    Top Bottom