Codec´s und Co - SAF und Alternativen (1 Viewer)

P4G0

Portal Pro
December 8, 2009
114
12
Home Country
Germany Germany
Ich habe gestern erst wieder mein Codec-Guide erneuert. Damit läuft auf meinem NVIDIA ION-System alles flüssig. Lediglich HDTV mit 1080i läuft soweit ich weiß damit nicht (das ist aber ein generelles Problem der schwachbrüstigen Atom-Prozessoren). Kann dies leider nicht testen, da ich kein DVB-C / DVB-S habe. Sobald man den MediaPortal TV-Server allerdigs auf einem anderen Computer betreibt soll auch HDTV mit 1080i flüssig laufen (hab ich bisher so gelesen).
 

Haraldpeter

Portal Pro
March 16, 2010
352
10
Home Country
Germany Germany
Hi,

kommt mir etwas unvollständig vor :

1. muß man die Codecs unter WIN7 registrieren - und wenn ja, wie ?
2. was ist wenn man Onlinevideos schauen will - welchen Splitter soll man installieren und wie registrieren ?
3. die FFDshow Codecs haben Standardsettings. Was ist mit Mpeg2, Divx, Avi etc. ?

Sorry, aber Anfänger wie Ich z.b. trauen sich das so nicht zu.

Gruß Harald
 

pacoma

Portal Pro
March 22, 2005
404
25
52
Wil
Home Country
Switzerland Switzerland
AW: Codec´s und Co - SAF und Alternativen

Dazu gibt es hier extrem viele Beiträge, such einfach mal im Forum.

Aber ohne ausprobieren, was auf dein System am besten passt; kommst du nicht zu ziel.
 

Haraldpeter

Portal Pro
March 16, 2010
352
10
Home Country
Germany Germany
Hi,

Ja, ich habe schon viel hier über Codecs gelesen und auch selbst ausprobiert. Leider habe ich mein System schon 3 mal zerschossen nur weil ich ein Zusatzprogramm ( Containerconverter, Schnittsoftware ) zusätzlich zu einem Codecpack installierte.

Dazu muß ich sagen ich habe keinen reinen HTPC . Ich möchte auch noch andere Sachen mit dem PC machen wie z.B. Filme schneiden, in ein anderes Format umwandeln etc.

Deshalb bin ich sehr interessiert daran NUR die nötigsten Codecs zu installieren damit in Mediaportal TV und Onlinevideos funktioniert . Desweiteren sollen die FFDshow Codecs sowie der Haalisplitter für mein Schnittprogramm TSdoctor verfügbar sein.

Mit dem SAF5 funktioniert zwar der TSdoctor - aber mit dem Haalisplitter den ich NICHT zum SAF5 installieren darf weitaus besser weil präziser. Dazu kann ich noch Ts. in MKV umwandeln.

Mit dem Shark007 z.B. habe ich keine Thumbails in Mediaportal daher ist der nicht nutzbar.

Also für eine ausführliche Codecguide wäre ich unendlich dankbar....:D:D

Gruß Harald
 

pacoma

Portal Pro
March 22, 2005
404
25
52
Wil
Home Country
Switzerland Switzerland
AW: Codec´s und Co - SAF und Alternativen

ist in SAF 5 nicht auch der Hallisplitter enthalten????
 

Haraldpeter

Portal Pro
March 16, 2010
352
10
Home Country
Germany Germany
Re: AW: Codec´s und Co - SAF und Alternativen

ist in SAF 5 nicht auch der Hallisplitter enthalten????

Leider nein.:(

Aber sag mal, du verwendest doch auch Onlinevideos.
Wie sieht den dein Codec und Splittersetup aus ? Hast du irgendwas registrieren müssen und wenn, wie ?

Gruß Harald
 

pacoma

Portal Pro
March 22, 2005
404
25
52
Wil
Home Country
Switzerland Switzerland
AW: Codec´s und Co - SAF und Alternativen

@ Harald

durch den Core AVC ist bei mir der Haliisplitter drin....

Anbei die Bilder meiner Config der Codecs
 

Attachments

  • Divx Config.PNG
    Divx Config.PNG
    54.9 KB
  • FFDshow Video Config 1.PNG
    FFDshow Video Config 1.PNG
    41.2 KB
  • FFDshow Video Config 2.PNG
    FFDshow Video Config 2.PNG
    42 KB
  • Win 7 Filter1.PNG
    Win 7 Filter1.PNG
    26.7 KB
  • Win 7 Filter2.PNG
    Win 7 Filter2.PNG
    25.8 KB
  • MP Config Video Codec.PNG
    MP Config Video Codec.PNG
    45.2 KB
  • MP Config TV Codec.PNG
    MP Config TV Codec.PNG
    44.4 KB

pacoma

Portal Pro
March 22, 2005
404
25
52
Wil
Home Country
Switzerland Switzerland
AW: Re: AW: Codec´s und Co - SAF und Alternativen

ist in SAF 5 nicht auch der Hallisplitter enthalten????

Leider nein.:(

Aber sag mal, du verwendest doch auch Onlinevideos.
Wie sieht den dein Codec und Splittersetup aus ? Hast du irgendwas registrieren müssen und wenn, wie ?

Gruß Harald

Mein SAF 5 sagt was anderes!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Attachments

  • SAF 5.PNG
    SAF 5.PNG
    59.1 KB

Haraldpeter

Portal Pro
March 16, 2010
352
10
Home Country
Germany Germany
Re: AW: Re: AW: Codec´s und Co - SAF und Alternativen

Mein SAF 5 sagt was anderes!!!!!!!!!!!!!!!!!

Leider nein - siehe Changelogs von Hoborgs SAF5 Guide.


Aber Merci, ich werde deine Codecs - zumindest einen Teil ( Coreavc bringt bei meiner 8800GTX nix ) mal installieren und so konfigurieren.:D:D

Gruß Harald
 

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Codec´s und Co - SAF und Alternativen

    Ich habe gestern erst wieder mein Codec-Guide erneuert. Damit läuft auf meinem NVIDIA ION-System alles flüssig. Lediglich HDTV mit 1080i läuft soweit ich weiß damit nicht (das ist aber ein generelles Problem der schwachbrüstigen Atom-Prozessoren). Kann dies leider nicht testen, da ich kein DVB-C / DVB-S habe. Sobald man den MediaPortal TV-Server allerdigs auf einem anderen Computer betreibt soll auch HDTV mit 1080i flüssig laufen (hab ich bisher so gelesen).

    SAF benutzt ja glaube ich Media Player Classic zum abspielen.
    Muss das Separat installiert werden, oder ist das bei ffdshow dabei ?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom