Codec und weitere Probleme (1 Viewer)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Codec und weitere Probleme

ich würde an deiner stelle den pc neu installieren, dann windows aktualisieren,
windows einstellen was du da einstellen möchtest, nur eine der tv-karten ohne ci einbauen,
treiber drauf fur's bord, grafikkarte bzw. tv-karte.
erst schauen ob du nicht mit den ms-codecs zurecht kommst, sind eigentlich gar nicht so schlecht und
spielen das meiste schon ab.
klappt es damit nicht dann die trial von pdvd10 installieren, den player benutzt du erst gar nicht, den audiocodec auch nicht.
entweder du "vergisst" den player einfach oder du ziehst dir die videocodecs raus, deinstallierst den player und registrierst dir
die videocodecs wieder von hand.
das von hier https://forum.team-mediaportal.com/codecs-476/keine-dxva-bei-hd-sendern-82967/#post625129 machst du noch für hd,
sd stellst du in der mp-config. ein.
als audiocodec nimmst du den von mp oder den ac3filter, ich nutze den ac3filter aber da ist auch wieder mehr einzustellen.

wenn das dann zufriedenstellend läuft sicherst du erstmal das system und kannst dich dann um die zweite tv-karte bzw. das ci kümmern.

ps: und belasse es für's erste beim standart-skin in mp, der streamedmp sorgt schonmal für erhöhte cpu auslastung was
wieder zu ruckeln und blildfehlern führen kann.

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,017
    84
    Home Country
    Germany Germany

klappt es damit nicht dann die trial von pdvd10 installieren, den player benutzt du erst gar nicht, den audiocodec auch nicht.
    entweder du "vergisst" den player einfach oder du ziehst dir die videocodecs raus, deinstallierst den player und registrierst dir die videocodecs wieder von hand.

Einfacher und schneller ist es den Powerdvd Codec über das HD-Pack 2.4 zu installieren, wie oben weiter bereits geschrieben.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

Einfacher und schneller ist es den Powerdvd Codec über das HD-Pack 2.4 zu installieren, wie oben weiter bereits geschrieben.

mal davon abgesehen das ich nicht glaube das die installation des codec-pack einfacher u. schneller ist als die von pdvd,
    er soll erstmal sehen das er es mit einer minimal möglichen konfiguration zum laufen bekommt.
    ein codec-pack wäre da erstmal kontraproduktiv, genau wie eine zweite tv-karte,
    wenn die probleme wieder auftreten weiß man nicht ob sie daher kommen.

wenn es dann läuft kann er sich ja schrittweise vorarbeiten.

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,017
    84
    Home Country
    Germany Germany

Ich schätze Du hast den HD Pack noch nicht installiert. Dort kann gezielt nur der PowerDVD Codec ausgewählt werden. Zwei, drei Klicks und die Sache ist erledigt. Von den sonstigen Codec-Sammlungen rate ich ebenfalls ab.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

Ich schätze Du hast den HD Pack noch nicht installiert.

nein hab ich nicht, brauchte ich auch nicht da ich es so gemacht hab wie oben beschrieben,
    deshalb weiß ich das es so funktioniert und nur davon kann ich ausgehen.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Codec und weitere Probleme

Sorry, falls das jetzt etwas Offtopic ist, aber... haben die PDVD10-Codecs Vorteile gegenüber den PDVD9ern?

wenig was die bildqualität angeht würde ich sagen, sehe da keinen unterschied.
    ich hab den 10er draufgemacht weil ich beim zappen schon mal plötzlich ein grünes o. schwarzes
    bild bekomme aber der ton noch normal weiter läuft.
    das ist mit dem 10er besser geworden, eigentlich bisher nicht mehr vorgekommen,
    da es aber nur sehr selten vor kam kann es auch zufall sein.

utokallegba

Portal Pro
    January 27, 2010
    123
    2
    Re: AW: Re: Codec und weitere Probleme

Sorry, falls das jetzt etwas Offtopic ist, aber... haben die PDVD10-Codecs Vorteile gegenüber den PDVD9ern?

wenig was die bildqualität angeht würde ich sagen, sehe da keinen unterschied.
    ich hab den 10er draufgemacht weil ich beim zappen schon mal plötzlich ein grünes o. schwarzes
    bild bekomme aber der ton noch normal weiter läuft.
    das ist mit dem 10er besser geworden, eigentlich bisher nicht mehr vorgekommen,
    da es aber nur sehr selten vor kam kann es auch zufall sein.
    Okay, danke. Geht das mit dem Extrahieren beim 10er gleich wie beim 9er? Ich will nämlich nicht unbedingt PDVD10 installiert haben.

D

DM105165

Guest
    So, wollte nur noch mal kurz bescheid geben.

Das Problem hat sich nun gelöst. Hab die TerraTec rausgeworfen und eine Cine S2 genommen.
    Damit klappt alles wunderbar.
    Ich hab zwar mit der TerraTec nachher das Fernsehn hinbekommen, aber mit dem CI und Sky das hat nie geklappt.

Aber nun läuft es ja, deahlab mal Dank an alle die geholfen haben. :D

Users who are viewing this thread

Top Bottom