Und laufen damit auch alle Videodateien und alle anderen Sender flüssig, oder musst du manchmal den Codec umstellen? Der TV-Server liegt nicht zufällig auf einem anderen PC?
Dann wären die IONs schon fast die perfekten MediaPortal-Clients. Allerdings ist der Prozessor leider zu schwachbrüstig für Upscaling, Nachschärfung, Farbkorrektur etc pp. Damit habe ich mal auf einer leitungsfähigen Kiste ein DVB-T-Signal überarbeitet - das sah einfach fantastisch aus im Vergleich zur ursprünglichen Qualität.
Achja, was hast du für eine TV-Karte? Hat die eventuell hardwareseitige Dekodierung?
P4G0
aus irgendeinem Grund finde ich bei mir nicht den Punkt "Dazu findest du im Startmenü den Eintrag ffdshow » DXVA-Videodekoder-Konfiguration. Dort wechselst du zu dem Menüeintrag Hardware acceleration (DXVA) und aktivierst die beiden Punkte H264 und VC1:"
Das gibts bei mir nicht... benutze den neusten ffdshow tryouts BETA 7
Habe das ganze nun auch mit den ffdshow tryouts getestet läuft bis auf eine Kleinigkeit absolut spitzte. Ich musste den Codec von h264 TV auf den std. von MS setzten damit das ganze flüssig läuft. Kann aber auch an meiner TV Karte liegen.
PS: Grundlage auch hier ein Atom 330 mit Nvidia Ion