Codecs für MediaPortal auf NVIDIA ION-Basis (1 Viewer)

P4G0

Portal Pro
December 8, 2009
114
12
Home Country
Germany Germany
lol ich wollte grade nach der Leistung der PowerDVD-Codecs im Zusammenhang mit einem NVIDIA ION gucken und habe diesen Thread gefunden. Erst nach ein paar Minuten habe ich festgestellt, dass ich den Thread eröffnet habe xD

Also mittlerweile installiere ich nur Windows 7 + Haali + die neuste MediaPortal-Version (siehe mein Tutorial). Damit klappt alles wunderbar, bis auf meine OTR-Aufnahmen. Die ruckeln sich einen Ast ab.

Ich probiere mal die PowerDVD-Codecs für H.264-Content aus, ich hab ne PowerDVD-Lizenz bei meinem BluRay-Laufwerk dabei gehabt.

Weiß jemand, wieso bei MediaPortal nicht die MPC HC-Codecs für HD-Material genutzt werden können? Der Media Player Classic Home Cinema kann HD-Videos nämlich wunderbar per DXVA abspielen.

P.S.: Der Win7FilterTweaker ist nur dafür gedacht, um die von Windows selber verwendeten Codecs umzukonfigurieren, also z.B. wenn man das Windows Media Center oder den Windows Media Player benutzt. Oder liege ich da falsch?

iceman1981

Portal Pro
November 21, 2009
129
2
Darmstadt
Home Country
Germany Germany
AW: Codecs für MediaPortal auf NVIDIA ION-Basis

Hallo. Kurze Frage.

Ich habe das at3n7a-i ion Boead von Asus. Ich habe aber das Problem das die HD-Filme tierisch ruckeln. Egal ob das 720p oder 1080p Filme sind.
Jetzt wollte ich das Board etwa übertakten kann das im Bios aber nicht bewerkstelligen. Gibt es dafür ein Tool?

Gruß Heiko

P4G0

Portal Pro
December 8, 2009
114
12
Home Country
Germany Germany
Also erstmal: man kann das Board wunderbar im BIOS übertakten, lass es aber lieber sein, wenn du das schon nicht findest ;)
Und das alles ruckelt kann ich nicht bestätigen. Ich habe dasselbe Board und es läuft alles flüssig. Schau dir mal meine Anleitung an. Genau so habe ich mein ASUS AT3N7A-I am Laufen.

Das wichtigste ist halt, dass du Windows 7 und die neuste MediaPortal-Version hast.

P4G0

Portal Pro
December 8, 2009
114
12
Home Country
Germany Germany
2GB RAM, Graka @ 256MB RAM
Wie gesagt, bei mir läuft alles flüssig. Ich werde mir aber demnächst dennoch ein neues Board + neue CPU holen. Features wie Upscaling und Post-Processing reizen mich irgendwie, nur hat der Atom-Prozzi dazu nicht die nötige Power :)

iceman1981

Portal Pro
November 21, 2009
129
2
Darmstadt
Home Country
Germany Germany

OK. Danke Dir. Dann werde ich mich mal dran setzen und das so umsetzen wie es bei Dir auf der HP steht.

Funktioniert bei Dir auch 1080i?

P4G0

Portal Pro
December 8, 2009
114
12
Home Country
Germany Germany
Also ein Testvideo läuft flüssig. Allerdings sagen die meisten, dass 1080i nur Probleme beim Fernsehen (DVB-S) macht. Das kann ich leider nicht testen, ich hab nur DVB-T...

haxxel85

Portal Member
February 23, 2010
10
0
Home Country
Germany Germany
Habe auch das Asus AT3N7A-I (ION 330), 4GB Ram und ne Tevii S464 DVB-S2 Karte drin.
Als OS hab ich Win7 32 Bit am laufen.

Habe jetzt endlich alles ruckelfrei am laufen, sogar Anixe HD welche in 1920*1080i senden.
Hatte vorher Mediaportal 1.1 RC1 am laufen gehabt, da gabs ziemlich Probleme mit HDTV über DVB-S2.

Mit der neuen RC2 Version läuft sogar Anixe HD absolut ruckelfrei. Verwende das SAF Unlocked Codec Pack. (Dazu hab ich noch den neuesten CoreAVC installiert). Eingestellt hab ich folgendes:

Bei Videos:
MPEG->FFDShow Video, H264->CoreAVC

bei TV:
MPEG->PDVD9, H264->PDVD9

iceman1981

Portal Pro
November 21, 2009
129
2
Darmstadt
Home Country
Germany Germany

Hi. Bei mir läuft im Moment auch alles flüssig. NUR AVATAR NICHT. Und gerade das ist mein Lieblingsfilm. Bei dem hackt es.
Habe win 7 mit den neuesten treibern core avc als hd codec und win 7 getweakt. Aber es hackt. Weis da jemand rat?

P4G0

Portal Pro
December 8, 2009
114
12
Home Country
Germany Germany
Ich bin grad nochmal über diesen alten Thread von mir gestolpert. Inzwischen nutze ich nurnoch Haali Media Splitter + due neuste SVN-Build der ffdshow Tryouts. ffdshow und MediaPortal einrichten und alles läuft flüssig, da ffdshow inzwischen auch DXVA hat. Leider braucht man natürlich noch PowerDVD oder ein anderes 3rd-Party-Tool zum BluRay schauen, die PowerDVD-Integrationen die ich bisher gefunden habe sind leider auch alle etwas "mangelhaft".

Lediglich 1080i HDTV bekommt man auf den kleinen IONs wohl nicht zum Laufen, habe gehört es soll aber laufen, wenn der TV-Server auf einem anderen Gerät läuft. Sollte ich irgendwann mal wieder die Gelegenheit haben, 1080i HDTV testen zu können, schaue ich mal nach, ob man mit etwas Overclocking den ION nicht doch noch zu 1080i HDTV überreden kann (sollte dann laut hörensagen auch laufen).

Users who are viewing this thread

Top Bottom