Comskip für Deutsche Sender (1 Viewer)

Joker45

Portal Member
May 20, 2008
31
0
Home Country
Germany Germany
Hier ist die Vorabversion der Comskipbatches.

Free File Hosting Made Simple - MediaFire

Installation

1.Comskip muss unter c:/comskip liegen. (alternativ musst du die Pfade in den Batches anpassen)
2.Entpackt den Inhalt der Rar in den Ordner Comskip.

Anwendung:

ComskipGui_Channel:

in diesem Ordner befinden sich die Batchdateien zu den jeweiligen Sendern.
Einfach die TV-Aufnahme (oder wenn vorhanden die *.csv) via Drag and Drop in die jeweilige ComskipGui_Kanal ziehen.
Im Ordner ChannelIni liegen die Senderspezifischen Inis für das Finetuning und können nun angepasst werden.

Automatisierung der ComskipBatch:

Voraussetzung hierfür ist das euer Recordingprogramm einen Senderparameter an die Batch übergibt.
Dies tut z.B. ForTheRecord.
(Postprozess %%FILE%% %%CHANNEL%%)

sollten Eure Sendernamen nicht mit denen in der Batch übereinstimmen müssen diese in der ComskipBatch
(ComskipBatch+VredoCut/VRedocleaning+ComskipBatch) angepasst werden.
Beispiel:

Vorher:
if %2 == "RTL2" goto RTL2
Nacher:
if %2 == "RTL II" goto RTL2

Die Batches ComskipBatch+VredoCut/VRedocleaning+ComskipBatch setzen voraus, das Videoredo installiert ist.
Hier ggf die Pfade anpassen.

!!!!! Alle ini Datein sind Dummy-Samples. !!!!!

Denn erst jetzt wo die Batches gut funktionieren, geht es daran die Senderspezifischen inis zu erstellen.
Und hierbei freue ich mich über jede Hilfe.

Wenn Du eine Aufnahme sauber mit comskip geschnitten hast, würde ich mich freuen wenn Du mir die entsprechende ini mit den Infos Sender und Sendug zukommen lässt.
(Der Schnitt der Zuvor kommenden und Folgenden Sendug ist hierei zweitrangig und hängt lediglich mit den Vor und Nachlaufzeiten der Aufnahmeprogrammierung zusammen)
Email: FrzBully@gmx.de

Je mehr input ich bekomme, desto schneller kann ich das komplette Paket ausarbeiten und so nah wie möglich an perfekte Schnitte bringen.

Vielen Dank für Dein Interesse und Deine Hilfe!!! :D

Gruß

Joker

DaBrain81

Portal Pro
November 21, 2006
242
11
Home Country
Germany Germany
Ich weiß nicht ob ich dich richtig verstanden habe, aber der TV-Server kann den "Channel Name" übergeben.

greetz...

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    Ich erhalte das ganze Log nur Meldungen wie
    faac: frame decoding failed: Bitstream value not allowed by specification
    und
    faac: frame decoding failed: array index out of range

Comskip Version von heute 080_009

Joker45

Portal Member
    May 20, 2008
    31
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Du hast dies aber nicht überlesen. Oder?

!!!!! Alle ini Datein sind Dummy-Samples. !!!!!

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    Hi sorry hatte eigentlich nichts mit diesem Post zu tun. Hab normal Comskip geladen und in MP im TV-Server eingebunden. Habe deine Version / deine FIles gar nicht benutzt...

sgt-suicide

Portal Member
    November 12, 2007
    33
    2
    Moin.

Zur ini-Geschichte:

Mir fiel vor ein paar Wochen auf, dass der MCE-Buddy ja eigene mitbringt ( jaja ich weiß, umwandlung für faultiere :) ), darunter auch eine für Deutschland.
    Wollte ich also mal testen, bat-file geschrieben,

Code:
    call comskip.exe --ini=comskip_germany.ini -d 255 %1

diese lasse ich statt "comskip" von mediaportal ausführen.

--ini <- sollte klar sein
    -d <- int-wert für zu verwendendes Erkennungsmuster, 255 alle verfügbaren. ( einfach mal comskip --help in der konsole ausführen)
    %1 <- eigentlich der filename, ist aber eben auch genau das, was mp in dieser "{}" (sorry wenn orig. Wortlaut falsch, schreibe aus dem Kopf).

Ich finde, das Ergebnis deutlich besser als die "normale" MP-Version. Das Problem mit den Jamba-Spots habe ich allerdings trotzdem noch.

Joker45

Portal Member
    May 20, 2008
    31
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Die Ini die Du dortgefunden hast ist von Erik von 2006.
    Siehe:
    Comskip Support Forum &bull; View topic - Best comskip.ini for Germany

Diese benutze ich als Standart für das Feintuning für alle Sender, denn Sie läuft wirklich sehr sehr gut.
    Aber perfekt? Klares Nein.

Ich verstehe hier auch die Posts anderer User nicht, die sagen mit der Standartini sehr gute Schnitte zu machen.
    Entweder wird keine Gegenprobe gemacht oder ich bin einfach zu Anspruchsvoll.
    Ich arbeite seit Tagen pro Tag 10 bis 14 Stunden an den Schnitten und meine Erfahrungen sind ganz klar:
    Eine 08/15 ini für alle Sender UND perfekter Schnitt ist einfach unmöglich.
    Oder Empfange ich ein anderes TV-Programm :D
    Selbst eine ini für einen Sender ist schon eine Herausforderung. Vor allem wenn es darum geht Reportagen sauber zu schneiden.

Ein Beispiel für meine Erfahrungen mit den Standartinis.

Pro7.. Sendungsbeginn: Logo mittig/Rechts auf dem Bildschirm.
    Jede Standart.ini schneidet dies weg oder aber belässt dies. Dann werden jedoch die Programmvorschautrailer nach der Werbung, mit dem Mittigen Logo ebenso gezeigt.

Mit diesem Beitrag möchte ich niemandem auf die Füße treten oder gar "als Lügner" abstempeln.
    Schon gar nicht Dir sgt-suicide, da ich mich über den Beitrag freue.
    Doch würde ich gerne Wissen: Wann nennt Ihr einen Schnitt gut?!?
    Gut obwohl 1 Minute zu viel geschnitten wurde ( da erst dann das Pro7Logo oben Rechts ist)?
    Gut obwohl nach der Werbung noch ein 30 Sekundentrailer da ist, welchen man skippen muss?

Meine Definition ist: Werbung ist raus und 100% Film ist da.

Natürlich lasse ich mich sehr gerne eines besseren Belehren. Denn es hätte ja keinen Sinn, wenn ich das Rad neu erfinde.
    Doch die Hilfen von Erik haben ganz klar gezeigt, das an einigen Einstellungen ein drehen notwendig war um den Schnitt wirklich sauber zu gestalten.

Gruß

Joker

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    ich bin wirklich shcon gespannt auf deine inis. Ich erhalte auch keinen guten Schnitt mit der Standard-INI ich würde ihn als akzeptabel bezeichnen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom