Comskip für Deutsche Sender (1 Viewer)

Joker45

Portal Member
May 20, 2008
31
0
Home Country
Germany Germany
OK.. Prima..
Denn ich war schon echt verunsichert, in dem Glauben das alle mit der Standartini gute Schnitte machen, nur ich hier so viel Teste.

Hast Du mein Paket runtergeladen? Wenn ja, findest Du darin eine Beschreibung mit meiner Emailadresse. Wenn Du magst, schick mir mal eine Mail, dann würde ich Dir gerne hin und wieder ini´s zum Testen zukommen lassen.
Denn ich habe festgestellt, das ich 5 Pro7 Filme perfekt schneide und der 6. Plötzlich unsaubere schnitte hat.

Da würde ich mich über freiwillige Tester sehr freuen, bevor ich etwas veröffentliche.

Zum Pro7 Logo, hab ich eben mal getestet..

So müsste der Schnitt aussehen:

1 10937
26685 31051
61132 65528
184098 232874

Und so sieht er mit einer Standartini aus:

1 11212
26785 31049
61132 65528
184098 232874

Und dies ist schon einer der Filme der sich sehr gut hat schneiden lassen. Da hatte ich auch schon ganz andere Ergebnisse...

Gruß

Joker

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    Joker45
    Hi klar lade mir gerne deine Batch runter aber ich kann doch so damit noch gar nichts testen - oder hab ich das falsch verstanden?

Joker45

Portal Member
    May 20, 2008
    31
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Also die Frage, ob Du Dir die Batch heruntergeladen hast, bezog sich darauf wo Du meine Emailadresse findest.
    Du kannst So damit noch gar nichts testen? Wie kommst Du darauf?
    Nur wei die inis noch nicht senderspezifisch getunt sind und somit noch nicht wirklich besser wie Standart?

Hast Dir das Paket bis Dato noch gar nicht angeschaut wa ;-) Schreib mir am besten mal ne Mail..

Gruß

Joker

sgt-suicide

Portal Member
    November 12, 2007
    33
    2
    :confused: Gab gar keine Mail, dass es hier neue Beiträge gab...sry

joker:

schon ok, waren ja nur meine 2c @ topic. Hm was heißt gute Schnitte...mit der genannten ini fliegen schon mal die meisten Werbeblöcke bei z.B. Pro7 raus. Muss allerdings sagen, dass ich da sehr genügsam bin, skippe lieber mal 15 - 30 Sekunden, als 5-7 Minuten, und ob die Credits oder kleine Teile des Intros da bleiben, ist mir auch wumpe.

Joker45

Portal Member
    May 20, 2008
    31
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Zum anschauen und löschen, auch voll ausreichend. Aber ich will alles automatisieren und das bedarf einem sauberen werbeschnitt. Also Aufnahme, Werbeschnitt, xvid ecoding oder Mpeg ohne Werbung.

Früher hat das TVCentral zusammen mit dem DirectorsCut erledigt. Heute muss ich dazu eine alternative finden.
    Ich habe zwar paralel auch den TVSweeper laufen, doch der lässt sich leider nicht automatisieren.

Darum meine Idee das Comskip zu optimieren.

Läuft schon recht gut, doch es gibt nochimmer genug Sendungen, wo es nicht 100 % passt. Das bedarf dann halt dem Langzeittest und anpassungen bis es rund läuft.

Joker45

Portal Member
    May 20, 2008
    31
    0
    Home Country
    Germany Germany
    German Comskip Site Online

Endlich ist der Anfang geschafft. Die German Comskip Site kann nun online gehen und mit Ihr, das erste Setup-Paket.

Die Inis sind noch lange nicht alle perfekt getunt und es wartet noch viel arbeit. Umso mehr würde ich mich über eine rege Beteiligung freuen, denn desto schneller kommen wir alle an einen perfekten Schnitt.

Teilen und Tauschen der Erfahrungen ist hierbei A und O.

Alles weitere hierzu findet Ihr ab sofort hier:

German-Comskip

Da dieses Paket nicht nur MP gebunden ist, bitte ich Euch alles hierzu auch in den Blog zu schreiben.
    Hierdurch haben alle User auch eine zentrale Anlaufstelle und müssen sich nicht durch diverse PVR-Foren suchen.

Grüße

Joker

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Habe mir das Comskip-Paket heruntergeladen. Leider bekomme ich es nicht zum laufen. Gibt es irgendwo ein HowTo wie man das Plugin unter MP einrichten muss. Das Wiki ist da nicht gerade aufschlussreich. Ich habe das Plugin aktiviert und den Installtionspfad der Comskip.exe angegeben. Wenn ich versuche eine *.ts-Datei mit dem Testbutton zu starten, kommt für 'ne Zehntelsekunde ein schwarzer Bildschirm und das war's.

Es gibt ja anscheinend für jeden Sender eine eigene Datei. Erkennt das Plugin unter MP automatisch um welchen Sender es sich handelt, oder muß man das manuell machen.

Ich stelle mir das eigentlich so vor:

- Aufnahme mit MP machen
    - nach Beendigung der Aufnahme sol Comskip starten
    - anhand des Dateinames soll comskip erkennen von welchem Sender die Aufnahme stand und die entsprechende ini-Datei benutzen.
    - nach oder während der Ausführung von comskip soll die neu erstellte Datei in einem anderen Ordern kopiert werden. Am besten man könnte wieder anhand des Dateinames erkennen, ob es sich um einen Film oder eine Serie handelt und die Datei wird dann das entsprechenden Verzeichnis für Filme oder Serien kopiert.

Vielen Dank für Eure Hilfe !

Gruß
    frankteb

da-anda

Portal Pro
    December 29, 2008
    56
    1
    Home Country
    Germany Germany
    ich springe in den Aufnahmen einfach knapp 6 Minuten vor wenn Werbung kommt - klappt recht gut :)
    Traue Comskip nicht so ganz, da es vorallem bei Pro7 Probleme bekommen dürfte, da unmittelbar nach der Werbung das Logo erst vertikal zentriert erscheint und langsam nach oben wandert. Comskip dürfte somit die ersten paar Sekunden bis das Logo wieder oben im Eck ist mit wegschneiden/skippen.

Vielleicht sollte man das Skippen mit an die Lautstärke koppeln, da so ziemlich jeder Sender in der Werbung die Lautstärke anhebt. Oder an die Umschaltung von Stereo zu 5.1 o.ä. Weiß nicht ob das technisch realisierbar ist.

Joker45

Portal Member
    May 20, 2008
    31
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo und ersteinmal Danke für die Rückmeldungen.
    Eine Bitte habe ich jedoch. Im Blog registrieren und dort posten. Einfach aus dem Grunde das Comskip nicht mediaportalgebunden ist.
    Hierdurch hätten andere User dann auch was davon und dies treibt das Projekt voran.

@Frankteb
    So wie Du Dir das vorstellst, soll das Paket in der Final laufen. Noch arbeite ich mit Erik zusammen an den Senderspezifischen Profilen. Im Rahmen der Arbeit fallen immer mehr kleine Verbesserungspunkte im Comskip auf, so dass auch die Entwicklung von Comskip hierdurch voran getrieben wird.

Was Dein Problem angeht: Die komplette Batchsammlung arbeitet mit *.mpg
    Ein optionales *.ts Paket sollte aber durchaus machbar sein.

Vorab könntest Du Dir die Sourcedateien herunterladen und für *.ts umschreiben.

Ich würde mich sehr freuen wenn solche Vorschläge hier: Comskip German » Archive for Ideensammlung landen würden.
    Umso schneller kann ich auf die Wünsche eingehen.
    Bitte dies nicht falsch verstehen, aber ich schaffe es einfach sonst nicht alle Foren abzugrasen. Wie zeitintensiev die Arbeit ist, sieht man nur schon daran, das die letzten news eine Weile her sind und ich täglich 8 bis 10 Std. am Projekt arbeite.

Traue Comskip nicht so ganz,
    Aus diesem Grund schreibt dieses Paket auch eine geschnittene und eine Originaldatei die manuell gelöscht werden kann. Es wird also nie eine Aufnahme zerstört.

da es vorallem bei Pro7 Probleme bekommen dürfte, da unmittelbar nach der Werbung das Logo erst vertikal zentriert erscheint und langsam nach oben wandert. Comskip dürfte somit die ersten paar Sekunden bis das Logo wieder oben im Eck ist mit wegschneiden/skippen.

Das ist schlichtweg falsch, da Comskip nicht nur mit dem Logo arbeitet.

Vielleicht sollte man das Skippen mit an die Lautstärke koppeln, da so ziemlich jeder Sender in der Werbung die Lautstärke anhebt. Oder an die Umschaltung von Stereo zu 5.1 o.ä. Weiß nicht ob das technisch realisierbar ist.

Ist realisierbar.. Heißt Comskip ;-) Die Möglichkeiten sind derart Umfangreich, das die Beschreibung: Comskip erkennt Werbung anhand des Logos, schlichtweg falsch ist. Aber derartiges lese ich immer wieder.

Habe mir das Comskip-Paket heruntergeladen. Leider bekomme ich es nicht zum laufen. Gibt es irgendwo ein HowTo wie man das Plugin unter MP einrichten muss. Das Wiki ist da nicht gerade aufschlussreich. Ich habe das Plugin aktiviert und den Installtionspfad der Comskip.exe angegeben.

Wie man unter MP die entsprechende *.exe einbindet weiß ich nicht, da müssen Dir die Profis hier helfen.
    Auf jeden Fall, wird NICHT die comskip.exe eingebunden, sondern die jeweilige *.exe mit der von Dir gewünschten Funktion.
    Siehe: Comskip German » Archive for 2. PostProcessBatches

Wichtig hierbei ist das
    %1 den Dateinamen und
    %2 den Sendernamen an die Batch übergibt.

Wenn ich versuche eine *.ts-Datei mit dem Testbutton zu starten, kommt für 'ne Zehntelsekunde ein schwarzer Bildschirm und das war's.

Wie gesagt, alle Batches suchen und arbeiten nach *.mpg.

Es gibt ja anscheinend für jeden Sender eine eigene Datei. Erkennt das Plugin unter MP automatisch um welchen Sender es sich handelt, oder muß man das manuell machen.

Das funktioniert bei richtiger Parameterübergabe automatisch.

Steht aber auch alles hier: Comskip German - German Comskip -Werbeschnitt für Deutsches TV-

Grüße

Joker

da-anda

Portal Pro
    December 29, 2008
    56
    1
    Home Country
    Germany Germany
    danke für die Aufklärung - hatte auch nur das mit der Logoerkennung mal gelesen. Werde es also dann doch mal testen :)

Users who are viewing this thread

Top Bottom