comskip + MediaPortal (2 Viewers)

georg1979

Portal Member
October 24, 2009
11
1
45
Rosenheim / Bayern
Home Country
Germany Germany
Hallo Mediaportal Gemeinde,

ich bin seit einigen Wochen nun auch MediaPortal User und hab das ganze mittlerweile sogar halbwegs im Grif. Habe aber ein Problem mit Comskip:

Ich habe Comskip installiert und ich komme auch über die Mediaportal Konfiguration wunderbar in die Comskip Plugin Konfiguration. Wenn ich dort eine Aufnahme testweise analysieren lassen dann klappt das soweit auch wunderbar und Comskip setzt anscheinend Schneide- / Sprungmarken. Jetzt zwei Fragen dazu. So wie ich es sehe kann ich ja nicht einfach die von Comskip analysierte Datei in der MediaPortal Abspielfunktion unter "Aufnahmen" ansehen und die von Comskip gesetzten Marken nutzen - oder doch? Wenn ja wie??? :sorry:

Wenn ich das Plugin Video Editor aktiviere dann kann ich mir eine Video Datei aus dem Aufnahmeverzeichniss aussuchen. Wurde diese Datei schon von Comskip bearbeitet dann frägt mich der Video Editor ob ich die Comskip Marken mitladen möchte. Antworte ich mit ja sehe ich auf der linken Seite die von Comskip gesetzten Schneidemarken. In der Videovorschau auf der rechten Seite sehe ich nur ein schwarzes Bild. Wenn ich jetzt auf eine der Schnittmarken klicke dann friert MediaPortal erst einmal für ca. 1 bis 2 Minuten ein. Klicke ich auf den "Video jetzt schneiden" Button, dann hängt sich das ganze MediaPortal auf. Hat jemand eine Ahnung was ich da falsch mache? Die von Comskip bearbeitete Datei kann ich übrigens ganz normal unter Aufnahmen ansehen. Ich denke ich habe also alle Codec richtig installiert.

Hat da jemand einen Tip für mich? :D

Viele Grüße

Georg

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    So wie ich es sehe kann ich ja nicht einfach die von Comskip analysierte Datei in der MediaPortal Abspielfunktion unter "Aufnahmen" ansehen und die von Comskip gesetzten Marken nutzen - oder doch? Wenn ja wie???

MP Config öffnen --> Generals und da den Hacken bei skip comercial oder so ähnlich setzen

tntkonrad

Portal Pro
    August 22, 2006
    187
    3
    hi gemeinde,

jetzt habe ich das auch mal versucht.

leider geht bei mir gar nix !

ich habe nen film(i Robot bei RTL) als test durch laufen lassen danach mp gestartet und unter aufnhamen den film abgespielt ... er überspringt keine werbung .. er lässt sie einfach durchlaufen.
    und er trotz der 1 im Live_TV und den Paramenter "{0}" öffnet sich bei einer aufnhame comskip nicht (weder als fenster noch als prozess). auch nach der aufnahme passiert nix.

was mach ich falsch ?

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    was mach ich falsch ?

evtl. Lösungen:

1. hast du "skip comercial" unter Generals in MP Config den Hacken gesetzt?
    2. comskip ist nicht gelaufen, deshlab keine dateien (*.txt, etc.) im Ordner, überprüf das am besten mal.

er trotz der 1 im Live_TV und den Paramenter "{0}" öffnet sich bei einer aufnhame comskip nicht (weder als fenster noch als prozess). auch nach der aufnahme passiert nix.

Das Problem hab ich auch "gehabt", hab aber zuletzt mal wieder was aufgenommen und siehe da, comskip ist gelaufen. Werde das jetzt mal beobachten und mich dann nochmal melden.

Schlunz

Portal Member
    May 10, 2008
    23
    2
    Hi,

als erstes solltest Du mal in Deinem Aufnahme-Verzeichnis schauen, ob Du dort neben der eigentlichen Aufnahme (*.ts und *.xml) noch Dateien gleichen Namens mit den Endungen .edl .incommercial .log .logo.txt .txt hast. Wenn das der Fall ist, hat ComSkip schonmal gearbeitet.

Und dann ist es leider so, das der MediaPortal Player die ComSkip Dateien ignoriert, wenn Du Dir die Aufnahme über "MyTV" -> "Aufnahmen" anschaust. Schaue Dir die Aufnahme über das Menü "My Video" an (vorher ggf. das Aufnahmeverzeichnis in der MediaPortal Konfiguration in "Video" mit aufnehmen). Dann funktioniert auch das überspringen der Werbung mit ComSkip, so ist es zumindest bei mir.

Gruss, Frank

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    Und dann ist es leider so, das der MediaPortal Player die ComSkip Dateien ignoriert, wenn Du Dir die Aufnahme über "MyTV" -> "Aufnahmen" anschaust. Schaue Dir die Aufnahme über das Menü "My Video" an (vorher ggf. das Aufnahmeverzeichnis in der MediaPortal Konfiguration in "Video" mit aufnehmen). Dann funktioniert auch das überspringen der Werbung mit ComSkip, so ist es zumindest bei mir.

Gruss, Frank
    ist das bei anderen auch so? Kann das jemand bestätigen?
    Wenn ja, ist das Pugin für mich leider nutzlos.

tntkonrad

Portal Pro
    August 22, 2006
    187
    3
    hi

kann es bestätigen .. es war alles da hat auch funktioniert .. aber es geht nur unter my videos !

für mich hat es sich damit auch erledigt.

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    irgendwie macht das doch dann keinen Sinn, oder??

Ich meine, wenn es bei TV-Aufnahmen die Werbung raus-skippt, dann macht es doch nur Sinn, wenn man die TV-Aufnahmen auch DA aufrufen kann, wo sie sind, oder? Wer hat denn schon seine TV-Aufnahmen bei den Filmen rum liegen?!

...komisch, das ganze. Schade.

usualsuspect

Portal Pro
    May 12, 2009
    631
    98
    Home Country
    Germany Germany
    seid Ihr ganz sicher, dass das nur unter my videos funktioniert? ich hab's schon länger nicht mehr getestet, (und habe gerade leider auch keine möglichkeit), bin mir aber ganz sicher, dass das früher auch mal aus "Aufnahmen" ging.

gemx
    Es funktionierte alles tadellos.
    bei Dir wird also auch geskippt, wenn Du über "Aufnahmen" aufrufst? dann wäre es ja zumindest schon in der neusten version gefixt...

Users who are viewing this thread

Top Bottom