CoreAVC 2.5 Problem (1 Viewer)

Futter73

Portal Pro
September 23, 2007
64
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe gestern vom CoreCodec Team die mail bekommen, dass ich jetzt auf Version 2.5 updaten könne!
Allerdings kann ich mit der Version keinen HDTV-Stream mehr anstarten.
Hat jemand von euch auch dieses Problem? Gibt es eine Lösung oder hilft nur downgraden?

LG,
TOBI
 

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: CoreAVC 2.5 Problem

    Finger weg von CoreAVC 2.5! Hab sowohl hier im englischen Teil des Forums, sowie im DVBViewer Forum und auf vielen anderen Seiten gelesen, dass CoreAVC 2.5 Bei HDTV als auch bei anderem Material Riesenporobleme macht!
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: CoreAVC 2.5 Problem

    Was für Probleme denn genau?
    Ich hab noch nicht geupdated.. Würde halt die DXVA Unterstützung nicht schlecht finden.
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: CoreAVC 2.5 Problem

    Was für Probleme denn genau?
    Ich hab noch nicht geupdated.. Würde halt die DXVA Unterstützung nicht schlecht finden.

    Im DVBViewer-Forum, daß HDTV (720p) nicht funktioniert -> Link und hier gibt's auch schon einen Thread -> Link!

    Gruß
    Helios
     

    driver140771

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    474
    49
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    AW: CoreAVC 2.5 Problem

    Also bei mir läuft 2.5 genau so nicht wie der 2.0 :( Immer wieder Abstürtze usw.

    Da bleib ich doch lieber beim PowerDVD10 und ffdshow die haben auch DXVA > keine Probleme :)

    Nicht alles Neue ist gut ;)
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: CoreAVC 2.5 Problem

    2.0 läuft bei mir sehr gut muss ich zugeben. Allerdings ohne DXVA.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: CoreAVC 2.5 Problem

    erkläre mir mal jemand DXVA vs. nVIDIA :confused: (ATI iss klaro) oder/bzw Cuda vs. nVidea bzgl. coreavc <- (CUDA ermöglicht es, mit bestimmten Nvidia-Grafikkarten die Dekodierung zu beschleunigen)!

    einige schreiben hier DXVA mit einer nvidea graka . . . ist jaaaa sooo wichtig ?!
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: CoreAVC 2.5 Problem

    Ich will nur DXVA mit einer ATI Grafikarte und CoreAVC nutzen. :p
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: CoreAVC 2.5 Problem

    @ holzi

    DXVA mit ati verstehe ich auch :) !
    nur stellt sich mir manchmal die frage, ob alle user auch die materie - codec mit unterstützung von DXVA und/oder CUDA auch richtig relativieren und zuordnen.
    deshalb meine ironische zwischenfrage.
     

    Haraldpeter

    Portal Pro
    March 16, 2010
    352
    10
    Home Country
    Germany Germany
    AW: CoreAVC 2.5 Problem

    Hi,
    @mrbonson

    Mit meiner Nvidia 9800GTX :

    Divx H264 ohne aktiviertem DXVA = 40% Cpulast. Mit aktiviertem DXVA = 11%
    FFdshow ohne aktiviertem DXVA = 35% Cpulast. Mit aktiviertem DXVA = 15%
    Cyperlink PDVD ohne aktiviertem DXVA = 32% Cpulast, Mit aktiviertem DXVA =9%
    Microsoft DTV = 15%

    Warum soll DXVA mit NVIDIA nicht funktionieren ? :D:D

    Gruß Harald
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom