cyberlink codec Kanal umschalten Bildfehler (1 Viewer)

nico9n

Portal Member
September 14, 2011
12
6
42
Home Country
Germany Germany
Hallo,
ich benutze den Cyberlink codec von P-DVD11. Jedes mal wenn ich von einem beliebigen HD Kanal auf Sport1 HD oder N24 HD umschalte, habe ich an der Seite Bildfehler von dem alten Programm. Schalte ich auf einen SD Kanal und dann wieder zurück auf N24 HD oder Sport1 HD ist der Fehler weg. Gleiches passiert auch wenn ich von Sport1 HD oder N24 HD auf einen anderen HD Kanal umschalte. Schalte ich von RTL HD auf Pro7 HD kommt der Fehler nicht.

Kann mir jemand sagen woran das liegt?

Attachments

• error.jpg
    error.jpg
    264.9 KB

nico9n

Portal Member
September 14, 2011
12
6
42
Home Country
Germany Germany
AW: cyberlink codec Kanal umschalten Bildfehler

Danke, werde ich nachher mal ergänzen. Der Fehler scheint der gleiche zu sein. Bei mir ist es nur mit dem Cyberlink, der läuft aber auch 100% flüssig und hat die beste Bildqualität.

Spooky

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    Welche Treiberversion verwendest du für die ATi Karte? Verwendest du PowerDVD 11 aus einem bestimmten Grund oder könntest du auch einfach auf den MS DTV/DVD Codec umsteigen?

nico9n

Portal Member
    September 14, 2011
    12
    6
    42
    Home Country
    Germany Germany

Der Treiber ist der letzte. 11.8 vom 17.8.2011

Ich verwende den PowerDVD 11 Codec da da er ein schärferes Bild liefert. Der MS Codec hat zwar den Fehler nicht, ist aber etwas weicher.

Ich habe nochmal ein Video von dem Fehler gemacht:

error.avi - YouTube

nico9n

Portal Member
    September 14, 2011
    12
    6
    42
    Home Country
    Germany Germany

Hat noch einer eine Idee? Dazu kommt noch das der MS Codec einige Sekunden flackert beim umschalten .

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

könnte was mit der gpu-scalierung im ccc zu tun haben, bei mir vorzugsweise aus.
    oder mit der standart zoom einstellung in mp, bei mir ist das auf strecken gestellt.

nico9n

Portal Member
    September 14, 2011
    12
    6
    42
    Home Country
    Germany Germany

das gpu-scaling habe ich eben mal aus gemacht. Brachte leider nix. Wenn ich in mp mit der Zoomeinstellung spiele wird der Fehler mit "gezoomt"

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

das scheint mir irgendwie am sender zu liegen, kann ich aber nicht nachvollziehen da ich weder sky noch hd+ habe.
    könntest du mal zwei fotos, vorher nachher, mit aktiviertem shift+1 machen, so das die infos (graph) zusehen ist?
    vielleicht wäre auch noch ein foto vom aufbau des filtergraphen in graphstudio hilfreich.

den reg eintag für pdvd11 und hd (dxva) hast du?
    zur not würde ich den cyberlink video/sp für sdtv nehmen und den ms-codec für hdtv,
    bei hdtv ist der unterschied zwischen den beiden nicht groß.

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Hallo!
    Hier hatte jemand das selbe Problem. Allerdings mit dem CoreAVC Codec. Komisch, dass das bei PDVD11 auftritt.. Benutze den auch, aber hab noch nie explizit getestet von 1080i auf 1080i zu schalten.

Users who are viewing this thread

Top Bottom