der beste Treiber für Skystar HD2 (3 Viewers)

SugarDaddy

Portal Member
February 3, 2009
8
1
Home Country
Germany Germany
Danke ankaoha,

hab mir die CD Image runtergeladen und die Treiber installiert. MP funktioniert jetzt ohne problem. :)

cooper2k4

Portal Pro
February 2, 2009
51
13
Home Country
Germany Germany
Ja mit den alten Treibern geht es bei mir auch. Ist nur die Frage wer hier jetzt was tun muß?

MP oder Technisat?

Die Treiber von Technisat scheinen jedenfalls alle nicht WHQL-zertifiziert zu sein.

Gruß Thorsten

Double

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 2, 2008
    89
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Ich denke dass es zeitlich nicht möglich ist, MP für jedes Treiberupdate extra anzupassen.
    Wobei ich auch jetzt nicht weis, was diesen Fehler mit dem aktuellen Treiber hervorruft..

cooper2k4

Portal Pro
    February 2, 2009
    51
    13
    Home Country
    Germany Germany
    Ja da hast du sicher recht. Aber vielleicht liegt ein genereller Programmierfehler in MP vor, der erst jetzt sichtbar geworden ist und evtl. auch andere DVB-Karten betrifft.

ProgDVB und DVBViewer haben schließlich keine Probleme mit dem neuen Treiber (1.2_6612).

Immerhin haben wir jetzt den Workaround mit der 1.1er Version der Treiber.

Thorsten

ankaoha

Portal Pro
    February 5, 2009
    128
    1
    Oberharmersbach
    Home Country
    Germany Germany
    Wobei sich die Frage stellt, ob der neue Treiber überhaupt Vorteile in MP bringt? Hat jemand eine Ahnung welche Änderungen vorgenommen wurden und ob es eine qualitative Verbesserung gegeben hat?

DIebelsalt

New Member
    February 18, 2009
    2
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Das gleich Problem habe ich auch. Es geht einmal, aber nach dem Umschalten bzw Neustart der TV Wiedergabe geht nix mehr. Graph und Timeshift Fehler. Da hilft nur den TV-Service abzuschiessen und neuzustarten. Übrigens ist das Problem in Vista 32 und 64 bit vorhanden und auch in Win 7. Das exakt gleiche Problem hat im übrigen auch die TV Engine von Media Center. Scheint also am Technisat Treiber zu liegen. Der neuere Treiber hat den Vorteil, dass nur damit die Karte im Media Center von WIn 7 erkannt wird. Mit den alten nicht. Aber wenn ihr sagt das es mit den alten Treibern geht, werd ich die wohl mal testen :)

Desti

Portal Member
    August 22, 2007
    36
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Werd das auch mal mit den hochgeladenen treibern versuchen.. brech mir hier echt einen ab.. im moment schau ich tv nur über dvbview :( aber ich will mp only :(

SunnyFunny

Portal Member
    March 10, 2007
    45
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Leute,

mit dem Aufspielen der Treiber auf der CD funktioniert MP.
    Treiberversion: 1.1.0.402 vom 25.01.2008

Freu dich nicht zu früh :)

Bei mir lief das scheinbar auch erst mit dem Treiber. Aber nach einen Tag kamen dann wieder die Fehler.
    Nun habe ich die Karte getauscht und endlich läuft es wie es soll :)

ankaoha

Portal Pro
    February 5, 2009
    128
    1
    Oberharmersbach
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir lief das scheinbar auch erst mit dem Treiber. Aber nach einen Tag kamen dann wieder die Fehler.
    Nun habe ich die Karte getauscht und endlich läuft es wie es soll

Also bei mir läuft MP seit Aufspielen der Treiber ohne Probleme. TimeShift oder Aufnahmen klappt alles.

Gruß Andi

Toom

Portal Member
    March 30, 2009
    13
    0
    Hi,

muss hier nochmal ansetzen.
    Habe hier auch ein Vista 64 mit einer Skystar HD2 und bekomme das Graph/ Timeshift Problem nicht in den Griff.
    Satellit: Astra 19,2°

Was ich bisher gemacht habe:
    - Sauberes System => Feste IPs für den TVServer MP vergeben => Sedersuchlauf mit dem Treiber 1.1.1.302 = einige Sender auf dem V Band werden gefunden - im Preview: Timeshift / Graph Problem.
    - Astra Ini abgespeckt. Trotzdem werden zum Beispiel Pro7, ZDF etc nicht gefunden.
    - Fremde Senderliste eingespielt = Timeshift / Graph Problem.

- BDA Treiber deinstalliert und den 1.1.0.402 geladen. Nun findet der Serdersuchlauf gar nichts mehr. Auch der DVB Viewer zickt. ( Kein Bild/Ton. Vorher, also mit dem Treiber 1.1.1.302, haben alle Sender im DVBViewer funktioniert. )

Hab mal den Log angehängt. Könnte das sich einer mal anschauen ?
    Danke

Users who are viewing this thread

Top Bottom