der beste Treiber für Skystar HD2 (6 Viewers)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    läuft auf win7 sowie win7 64 und xp sp3 ! der neue treiber.
    meine karte (HD2) spinnt auch ab und zu nach aufsetzen eines neuen bs - fehlermeldung bei kanalsuchlauf -> not found (alles in rot)...oder so ähnlich.
    mal einen kartenreiter zurück und anderes band einstellen -> suchlauf -> wieder bandwechsel -> suchlauf (nach ca 3-4 transponder abbrechen) und nun wieder zurück auf ku und siehe da jetzt funzt es !
    als wenn det teil so ne art initialisierung braucht.
    jetzt unbedingt in der config "manual kontrol" timeshift testen.

MarMic

Portal Member
    October 17, 2008
    14
    1
    thx! so kannte ich das noch nicht

kenne nur graph blblabl konnte nicht gestartet werden... scheint wohl der vergangenheit anzugehören? war das nun nen bug des mp oder der "älteren" treiber?

greetz

MarMic

Portal Member
    October 17, 2008
    14
    1
    hi jungs,

habe nun treiber 1.3 mit win7 professional und MP 1.1.0beta am laufen (leider gehen in der beta keine hd sender mehr) die umschaltzeiten sind wesentlich schneller, aber ich finde beim scan viele sender nicht wie zb prosieben, rtl und co

gefunden werden auch nur ~400sender darunter vox austria rtl austria zdf usw aber ein haufen deutscher tv sender wird einfach nicht gefunden! hat jemand ne idee oder kann hier mal ne export seines tv servers (1.1.0 beta reinstellen)

greetz danke

Walzing

Portal Pro
    November 15, 2008
    187
    9
    Boah - und ich dachte ich wäre zu blöd dazu. Ich habe den Treiber 1.1.0.502 unter Windows XP SP3 mit dem MP 1.1.0 Beta versucht. Wie gesagt - es fehlen Sender und HDTV wurde nicht gespielt. Bin dann wieder zurück zum WMC7, wobei ich dem MP noch eine Chance geben würde, wenns denn endlich mal mit der Karte gut rennt. Da die Floppy ja jetzt vom Markt verwindet (oder was auch immer), testen die MP Jungs vielleicht mal andere Karten ;-)

cu
    Walzing

Synthetic

Portal Pro
    March 23, 2009
    60
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Gibt es zu dem Problem der fehlenden HD Sender mittlerweile eine Lösung / einen Workaround?

Sonst kann man sich das Update ja noch sparen :)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    ich raff echt nicht, wieso hier bei einigen keine HD sender beim suchlauf gefunden werden - wenn alle anderen sender erscheinen (was auch bedeutet, das treiber absolut ok ist).
    vielleicht sollte vor dem suchlauf mal bei S2 (HD) ein haken gesetzt werden.

Walzing

Portal Pro
    November 15, 2008
    187
    9
    Ich denke du verstehst das falsch. Bei mir werden einige SD Kanaele nicht gefunden. Ich finde z.b. PoSieben.at und ProSieben.ch, aber kein ProSieben. ArtenD finde ich, kann aber nicht wiedergegeben werden. Laeuft das bei dir mit der skystar hd2?

Cu
    walzing

MarMic

Portal Member
    October 17, 2008
    14
    1
    weil es ein fehler der beta und nicht der treiber ist -> deswegen kein hd!

Users who are viewing this thread

Top Bottom