der beste Treiber für Skystar HD2 (2 Viewers)

MetalMax

Portal Member
September 18, 2009
5
0
Muss das kurz los werden:
Hab eben den neuen Technisat-Treiber installiert und damit sogut wie alle Probleme, die ich hatte, beseitigt:

1. Das Timeshift/Graph-Problem nach Standby bzw nach verlassen des TV-Modus ist verschwunden.
2. Umschaltzeiten sind verkürzt.
3. Ruckeln, stottern etc sind so gut wie verschwunden.

Damit ist jetzt endlich TV nach drei Sekunden möglich ohne lästigen MP-Neustart, der vorher immer nötig war. Daumen hoch für diesen Treiber!

MarMic

Portal Member
October 17, 2008
14
1
mit welcher mp version?

ich kann bestätigen das der treiebr schneller usw ist aber ich finde leider bei scan mit der beta nur 300sender auf astra und davon keine intressanten! wenn ich den alten treiber nehme fidne ich meien 1028 sender kann diese alle schauen! wenn ich nach nem scan den neuen treiber nehme kann ich nur die schauen die er bei den 300 vorher gefunden hat!

alles sehr sehr seltsam

marco_b

Portal Member
February 10, 2009
40
0
Home Country
Germany Germany
ich nutze die 1.0.2 und habe seit gestern auch den neuen skystar treiber installiert. die ergebnisse sind erstaunlich gut. die umschaltzeiten sind etwas besser, vor allem aber kann ich endlich zwischen HD und SD sendern wechseln ohne timeshift-fehler. sieht prima aus.

Synthetic

Portal Pro
March 23, 2009
60
4
Home Country
Germany Germany
irgendwie funktionieren immer nur die Treiber 1.1 richtig, jetzt mit den 1.3er Treibern unter Win7 (64Bit) mit SVN MP Beta 1.1 zeigen sich genau die gleichen Probleme wie unter win XP 32Bit MP 1.0.2 stable mit den 1.2er Treibern: es wird nur ein Bruchteil der Sender gefunden. Das mitgelieferte DVBViewer scheint aber immer alle zu finden ...

Was kann man in dem Fall machen? :mad: wie geschrieben scheint es ja nicht auf eine bestimmte MP Version zuzutreffen sondern immer aufzutreten mit nem Treiber >= 1.2

Wie haben das denn diejenigen unter euch gemacht, die mit 1.3 alle sender bekommen?
Erst 1.1 installieren, dann Sendersuchlauf, dann treiberupdate oder wie?

MarMic

Portal Member
October 17, 2008
14
1
so wie ich das verstanden haben funktionieren die 1.3 treiber mit mediaportal super bis auf die beta! da ich auf reisen bin könntest du ja mal schauen ob die 1.3 treiber mit 1.0.2 funktionieren (ich nutze auch win7)

Synthetic

Portal Pro
March 23, 2009
60
4
Home Country
Germany Germany
nach dem import der senderlisten weil der scan nicht geht funktioniert zumindest im manual control in der TV-Server konfiguration bei den SD Sendern scheinbar alles, nur unter MP selbst kommts dann wieder zum Timeshift/Graph Problem... :(

Edit sagt: Aufnehmen aus der TV-Server konfig funktioniert auch gut, nur direkt TV über MP nicht -.-

D'ehm okay ich muss es ja nicht verstehen aber jetzt scheints zu gehen:
Windows 7
MP1.1.0 Beta + SVN Update
Technisat Treiber Version 1.1

--> Geht (scheinbar, keine langen Tests, nur das getestet was halt vorher nicht ging)

Jetzt werden beim Suchlauf auch wieder haufenweise Sender gefunden. :mad:

MarMic

Portal Member
October 17, 2008
14
1
ja, das die komnbi geht ist ja klar!

win 7 +mp beta + alte treiber waren nie das problem!

das problem ist, dass bei einigen die NEUEN treiber gehen (1.3) allerdings die leute wohl alle mediaportal < beta benutzen. jetzt würde ich gerne wissen ob es an win7 liegt oder an mp? kann das aber erst am we testen

intressant wäre die kombi treiber 1.3, mediaportal 1.0.2, oder alpha+svn mit WIN 7

greetz

Synthetic

Portal Pro
March 23, 2009
60
4
Home Country
Germany Germany
ok dann hatte ich dich falsch verstanden, sorry.
Mag jetzt aber nicht die 1.0.2er draufwerfen weil der nächste Schritt eigentlich die Einrichtung von einer neuen Version vom Minidisplay sein sollte, die es nur im 1.1.0er gibt :-S

ufdi

Portal Pro
November 5, 2006
77
0
Home Country
Germany Germany
hallo zusammen

Unter welcher Bezeichnung steht die Skystar HD 2 bei Euch im TV Sever?

Gruß ufdi

Users who are viewing this thread

Top Bottom