Der einfache Weg zu Media Portal (1 Viewer)

mpirklbauer

Portal Pro
May 7, 2011
285
9
Home Country
Austria Austria
AW: Der einfache Weg zu Media Portal

Hast du jetzt schon ein Pico PSU?

Es gibt sehr wohl Picos die mit einem Notebooknetzteil betrieben werden können.
Das sind die Roten, die zulässige Spannung steht normal in den technischen Daten der Produkte.
 

mike9677

Portal Pro
January 10, 2008
585
9
Home Country
Germany Germany
Nein, habe bis dato noch keines !

Ich weiß das es die Roten gibt, habe aber gelesen, dass man zu einem Gelben greifen sollte, um auch später noch evtl. benötigte Reserven zu haben.

Muss jetzt mal abwarten bis das Board endlich ankommt und dann werde ich erst mal mit einem noch vorhanden (normalen) Netzteil an die Sache rangehen. Wenn es mir dann doch zu laut sein sollte oder andere Gründe dagegen sprechen (ich will ja alles in eine nach hinten offene Schublade einbauen), dann werde ich zu einer Bundel-Version des PicoPSU greifen.

mike
 

mike9677

Portal Pro
January 10, 2008
585
9
Home Country
Germany Germany
Re: AW: Der einfache Weg zu Media Portal

Hi.
Mainboards sind schon schwieriger. Zum einen, welcher Formfaktor? ATX oder µATX. Hängt auch vom Gehäuse ab, muss ja rein passen. Dann wie teuer? Sockel 775 Boards gibt es immer noch von 40€ bis 400€. Die Lieferbarkeit wird allerdings immer problematischer.
Hier mal zwei aus dem unteren Preissegment, die noch lieferbar sind:
ATX
ASRock P5B DE, P965 (dual PC2-6400U DDR2) in Mainboards: Intel Sockel 775 (DDR2) | heise online Preisvergleich
µATX
ASUS P5QPL-AM, G41 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MIB8E0-G0EAY0KZ) in Mainboards: Intel Sockel 775 (DDR2) | heise online Preisvergleich

Beides nichts weltbewegendes, aber wirklich gute und trotzdem bezahlbare Sockel 775 Boards für DDR2 gibt es nicht mehr wirklich.

Hallo zusammen,
das ATX Board ist mittlerweile angekommen und ich habe mit der Installation begonnen.
Soweit mal alles OK. Allerdings klappt es mit dem Standby noch nicht so ganz. Es geht nämlich der CPU Lüfter nicht aus.
Gibt es da vielleicht einen Trick/Jumperstellung oder irgendwas, damit der auch aus geht ??

gruß
mike
 

drystone

New Member
February 2, 2012
1
0
Home Country
Germany Germany
Hi,
ich habe mich eben registriert und bin also völliger Neuling. Trotzdem:
Ich baue mir gerade einen HTPC mit mediaportal und freue mich einfach nur über diese supergute Grundanleitung.:)
Ist ja nicht so einfach , mal eben mediaportal KOMPLETT einzurichten.

Danke also!
 

Vossy

Portal Member
August 5, 2012
6
0
Home Country
Germany Germany
Klasse Arbeit, werd meine einstellungen wol noch mal überarbeiten,
hab das ganze derzeit auf einem WHS2011 zu 90% stabil laufen, ma schaun ob ich da jetz noch was raus holen kann.
Wie gesagt,,, klasse Arbeit !
 

bigmo

Portal Member
December 16, 2012
18
0
41
Home Country
Germany Germany
Hallo ein schönes Werk ist es geworden hat mir um ein paar tips reicher gemacht. Nun hätte ich eine Frage zu tv. Ich hab das problem das ein paar Kanäle nicht gefunden werden und bei mce sind sie alle da. Gibt es eine Möglichkeit die Sender von mce zu mepo zu importieren oder gibt es noch was einzustellen damit diese Sender da sind? Ich benutze eine hauppauge wintv-5500 . Gucke türksat über dvb-s und deutsch über Analog. Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
 

Zarros

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 25, 2013
    7
    0
    51
    München
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Lehmden,

    danke für die geniale Anleitung.
    Mein MePo läuft schon ganz gut :)

    Grüsse Zarros
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom