Der einfache Weg zu Media Portal (1 Viewer)

Timo

Portal Pro
October 16, 2008
149
2
Hallo zusammen,
hab auf meinem Hauptrechner jetzt 1.10.0 installiert. Wollt jetzt das ganze auf Laptop einrichten, find absolut aber nicht wo die IP des "Servers" einstellen muss. Kann mir jemand mal auf die Sprünge helfen?
 

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Germany Germany
    Im Bereich TV, beziehungsweise sucht sich das Programm dort automatisch den Server.
    Meintest du das?
     

    Timo

    Portal Pro
    October 16, 2008
    149
    2
    ja genau das meine ich, da hab ich doch früher manuell die IP eingegeben. Also bei mir findet er nicht automatisch den Server. Kann auch nichts händisch eingegeben. Wie macht ihr das?
     

    Timo

    Portal Pro
    October 16, 2008
    149
    2
    Also bei mir findet der Client nicht automatisch den Hauptrechner, ich finde auch keine Möglichkeit etwas manuell einzugeben. Wie teilt ihr eurem Client mit das es einen Rechner mit z. B. TV-Karten gibt?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,115
    3,697
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Wie teilt ihr eurem Client mit das es einen Rechner mit z. B. TV-Karten gibt?
    Das macht die Konfig automatisch. Wenn da nichts gefunden wird, dann ist kein TV Server im Netzwerk zu erreichen. Entweder der Server läuft gar nicht oder eine Firewall blockiert den Zugriff. Kann auch irgendein anderes artverwandtes Netzwerk- Problem sein. Zunächst mal testen, ob der TV Server überhaupt läuft und ob der PC grundsätzlich per Netzwerk vom Laptop aus erreichbar ist. Dann mal probeweise alle Firewalls deaktivieren. Die helfen sowieso nicht wirklich. Der einzige brauchbare Schutz ist die Firewall im Router.
    Wenn es jetzt immer noch nicht klappt, dann könnte auch noch ein AntiVirus Programm schuld sein... Auch das mal alles deaktivieren.
    Wenn das alles nicht hilft, wieder melden und alle Logs vom Server und vom Laptop anhängen.
     

    Timo

    Portal Pro
    October 16, 2008
    149
    2
    Danke Vasilich,
    auch das händische Eintragen der Kennung vom Server führt zu keinem Erfolg. Ich teste jetzt mal weiter und melde mich wieder.
    Ist es irgendwie wichtig das auf dem Server Win8 läuft?
    brauch ich da eine bestimmte Netzwerkfreigabe, oder Benutzerkonto?
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom