Derzeit beste DVB-S2 (TwinTuner) Karte für MePo (stabilität,Umschaltzeiten,Qualität) (1 Viewer)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,584
    3,973
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ich hab mir gerade auch ne neue Karte geordert. Eigentlich wollte ich ja noch nicht, aber nachdem sich die BlueScreens häufen (immer der TV Karten Treiber als Ursache) konnte ich nicht länger warten... Bei mir ist es diese hier geworden:
    http://www.amazon.de/gp/product/B0063CDYMK/ref=ox_ya_os_product
    Hat imho das beste Preis- Leistungsverhältnis atm. Die baugleiche Mystique hätte 4€ mehr gekostet (Porto halt, die DVBSky hat kostenloses Porto, die Mystiique nicht). Treiber usw sind aber absolut kompatibel. Werde berichten, wenn sie da ist...

CI werde ich wohl nie nutzen. Und falls ich doch mal so was ähnliches brauchen sollte, gibt es immer Möglichkeiten (über die wir hier aber nicht öffentlich sprechen...)

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    46
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    ich habe selber die Cine gegen eine TBS 6981 ausgetauscht und bin super zufrieden. Die Umschaltzeiten bei freien Sendern sind der hammer und die Probleme das der 2. Tuner nicht immer sauber tuned bei den Cine Karten ist jetzt auch geschichte und das für 104 euro.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany
    Dann war ich mit 109 Euro incl. Versand ja auch nicht so schlecht dran, für meine TBS !!! Hast du sie mit dem extra Strom versorgt ? PCIe ?

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,584
    3,973
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Sofern ein Strom- Anschluss vorhanden ist, muss man den auch nutzen. Darüber läuft die Versorgung des LNB, was den PCIe Bus ziemlich stark belasten kann...

geichel

Portal Pro
    January 11, 2008
    81
    17
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich habe erst vor kurzem folgende drei Karten getestet:
    -TBS 6981 -> (Tuner wurde manchmal nicht von MP erkannt)
    -DVBSky S952 ->(Keine Probleme)
    -Digital Devices Cine S2 V6 ->(Keine Probleme, und ist erweiterbar!)
    Ich persönlich habe mich für die Digital Devices Cine S2 V6 entschieden, und bin damit bestens zu frieden. Diese Karte läuft auch unter Linux falls man mal umsteigen möchte.
    Tschau,
    ge

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    46
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Sofern ein Strom- Anschluss vorhanden ist, muss man den auch nutzen. Darüber läuft die Versorgung des LNB, was den PCIe Bus ziemlich stark belasten kann...

das ist nicht ganz korrekt, müssen tust du garnichts. Der LNB wird normal immer problemlos mit strom versorgt auch ohne Stromanschluss. Wenn es keine grossen Probleme bereitet ist es immer besser den Stromanschluss zu nutzen aber auch ohne läuft die Karte tadellos es sei denn man hat einen extrem Stromhungrigen LNB.

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    46
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    wie gesagt das kann von Karte zu Karte unterschiedlich sein aber generell ist es kein muß, darum ging es nur.

Die Cine und TBS gehen auf jedenfall auch ohne zusätzlichem Stromkabel, aber wenns eh darum baumelt kann man es auch anschliessen.

Zoidberg77

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 12, 2011
    392
    206
    Home Country
    Germany Germany
    IMHO ist der zusätzliche Stromanschluss insbesondere bei einer vorhandenen DiSEqC-Motorsteuerung zu benutzen bzw. nötig.

Zur TBS6981: Hier empfehle ich den älteren Treiber 2.0.0.18, der zeigt nach wie vor die schnellsten Umschaltzeiten. In den späteren Versionen hat der Hersteller die Wartezeiten zw. den Kanalwechseln zu Gunsten von Kunden mit schlechterem Empfang erhöht.

Users who are viewing this thread

Top Bottom