Diashow Qualität abhängig von Skin?

Discussion in 'Bilder' started by olli14, July 1, 2010.

  1. olli14

    olli14 Portal Pro

    Joined:
    December 17, 2008
    Messages:
    738
    Likes Received:
    19
    Ratings:
    +31 / 5
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo,
    ich habe eine Verständnisfrage! Es gibt Skins, die sind für eine Auflösung von 720x576 ausgelegt, andere für 1280x768, wieder andere für 1920x1080. Mediaportal skaliert diese Skins jedoch hoch, sodaß die Bedienoberflächen der Skins als Vollbild angezeigt werden. Wie sieht das nun bei Diashows aus? Ich nutze z.B. einen Skin, der für eine Auflösung von 720x576 ausgelegt ist. Wenn ich mit diesem Skin eine Diashow mache, werden dann meine Diashow-Bilder runterskaliert von z.B. 10MP (Auflösung meiner Digitalkamera) auf 1920x1080 Pixel (ich habe einen Full HD LCD TV mit 1920x1080 Pixeln) oder rechnet dieser Skin meine Originalbild erstmal auf 720x576 Pixel runter und Mediaportal vergrößert dieses runterskalierte Bild dann auf Vollbild?



    Grüße olli14
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. olli14

    olli14 Portal Pro

    Joined:
    December 17, 2008
    Messages:
    738
    Likes Received:
    19
    Ratings:
    +31 / 5
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hat sich noch niemand diese Frage gestellt? Weiß jemand eine Antwort?

    Grüße olli14
     
  4. diskeeper

    diskeeper Portal Pro

    Joined:
    January 5, 2007
    Messages:
    6,109
    Likes Received:
    400
    Gender:
    Male
    Location:
    Dortmund
    Ratings:
    +417 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Diashow Qualität abhängig von Skin?

    sicher ist es nicht, aber ich geh mal davon aus das wenn du 1920*1080 als auflösung in der gk eingestellt hast
    mp das bild auch in diese auflösung umrechnet bzw. darstellt.
    zum einen würde es man sicher erkennen wenn es nur 720*576 wären
    zum anderen hat der skin nicht wirklich etwas mit der umrechnung zutun,
    das findet wohl innerhalb von mediaportal statt denk ich.
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!