Diashow Qualität abhängig von Skin? (1 Viewer)

olli14

Portal Pro
December 17, 2008
740
35
Home Country
Germany Germany
Hallo,
ich habe eine Verständnisfrage! Es gibt Skins, die sind für eine Auflösung von 720x576 ausgelegt, andere für 1280x768, wieder andere für 1920x1080. Mediaportal skaliert diese Skins jedoch hoch, sodaß die Bedienoberflächen der Skins als Vollbild angezeigt werden. Wie sieht das nun bei Diashows aus? Ich nutze z.B. einen Skin, der für eine Auflösung von 720x576 ausgelegt ist. Wenn ich mit diesem Skin eine Diashow mache, werden dann meine Diashow-Bilder runterskaliert von z.B. 10MP (Auflösung meiner Digitalkamera) auf 1920x1080 Pixel (ich habe einen Full HD LCD TV mit 1920x1080 Pixeln) oder rechnet dieser Skin meine Originalbild erstmal auf 720x576 Pixel runter und Mediaportal vergrößert dieses runterskalierte Bild dann auf Vollbild?

Grüße olli14
 

olli14

Portal Pro
December 17, 2008
740
35
Home Country
Germany Germany
Hat sich noch niemand diese Frage gestellt? Weiß jemand eine Antwort?

Grüße olli14
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Diashow Qualität abhängig von Skin?

sicher ist es nicht, aber ich geh mal davon aus das wenn du 1920*1080 als auflösung in der gk eingestellt hast
mp das bild auch in diese auflösung umrechnet bzw. darstellt.
zum einen würde es man sicher erkennen wenn es nur 720*576 wären
zum anderen hat der skin nicht wirklich etwas mit der umrechnung zutun,
das findet wohl innerhalb von mediaportal statt denk ich.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom