Digital Devices Cine S2 V6 + CI + Unicam = MTD (1 Viewer)

Data45000

Portal Pro
February 11, 2011
602
14
Here
Home Country
Germany Germany
Wieso sollte er sich das Geld sparen? Ich würde gerne wissen wer jetzt genau was hat und wo MTD geht?
 

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Das maxcam Twin V2 kann 4fach MTD, das Unicam Evo 3 eigentlich auch. Mit dem Rest kenn ich mich nicht aus. Da es bei den Cams wohl nur eine Frage der Firmware ist, lassen sich sicher auch die Probleme lösen, die jetzt noch einige haben, inkl. dem Super RTL HD Problem.
     

    Eledna

    New Member
    July 29, 2010
    3
    0
    Hallo, jetzt muss ich auch mal was zum Thema fragen. Finde irgendwie allein keine Lösung. Mediaportal benutze ich schon seit Jahren auch als TV-Server, aber jetzt wollte ich endlich auch mal HD+ ausprobieren. Aber ich bekomme es nicht zum laufen. Folgende Hardware habe ich mir dafür angeschafft:

    Unicam Evo mit Programmer (Troja 3.13 aufgespielt)
    HD02 Karte für HD+ (aus der Bucht)
    FloppyDTV S2 (Digital everywhere)

    FloppyDTV wird im TV-Server richtig angezeigt und unverschlüsselte Sender laufen (auch HDTV)
    Das CI Menü wird in der TV-Server Konfiguration richtig angezeigt und ich komme auch ins CAM-Menu. Dort ist auch zu sehen, dass die Karte bis zum 13.04.2014 freigeschaltet ist.
    Im Experten-Menü des CAM habe ich Multi Channel aktuell auf 4 gestellt ebenso im CAM-Setup von MP (aber andere Einstellungen auch schon ausprobiert)
    Häckchen bei CAM ist natürlich gesetzt (versteht sich von selbst)

    Es werden jedoch keine HD+ Sender entschlüsselt. Bildschirm bleibt schwarz. Manual Controll gibt beim Versuch des TimeShifts auf HD+ Kanälen aus "Channel is scrambled"

    Hat jemand 'ne Idee woran das liegen könnte oder könnte mir erfolgsversprechende Einstellungen (CAM, TV-Karte oder was weiß ich) mitteilen...

    Bin für jeden Tipp echt dankbar.

    BG Fama
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    Ich glaube ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Floppy nicht mehr mit HD+ oder den neuen CI-Plus kompatiblen Modulen klar kommt. Eine Lösung sei nicht mehr geplant. Du brauchst wohl ne neue TV-Karte.
     

    Eledna

    New Member
    July 29, 2010
    3
    0
    Ups, das ist aber blöd! Aber Danke erst mal für die schnelle Reaktion!

    Und ich hab' mir extra die Floppy geholt, weil die laut MP Wiki die einzige Karte ist, die bei allen Features als "supported" aufgeführt ist.
    Siehe hier: http://wiki.team-mediaportal.com/1_MEDIAPORTAL_1/11_Preparing_Your_System/01_Supported_TV_Cards

    Naja, so kann man sich irren.

    Wenn das sicher ist, dass da nichts mehr geht, dann werd' ich sie halt zurück schicken. Ist ja heute erst geliefert worden.

    Hat vielleicht jemand 'nen Tip, welche Karte ich nehmen sollte? Nicht das mir das gleiche zweimal passiert ;-)
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Mit MP ansich ist sie wirklich gut gewesen. Orientier dich einfach an dem hier im Threat, an den DD Cine Karten. Die sind sau gut, werden immer besser und kommen mit dem Unicam und Maxcam sehr gut zurecht. Es ist noch nicht alles Perfekt, aber das liegt zur Zeit mehr an der Firmware der Cams.
     

    Eledna

    New Member
    July 29, 2010
    3
    0
    Danke für den Tip! Ich hab mir noch gestern Nacht die Cine S2 6.5 + DuoFlex Erweiterung + CI Modul bestellt. Dann bin ich mal gespannt, ob damit alles läuft wie erhofft...

    Update:
    Ich kann die Kombi nur empfehlen. Eingebaut, Treiber installiert und läuft absolut problemlos genau so wie ich es mir erhofft hatte. Obwohl eigentlich noch besser, denn es funtkioniert etwas, was ich auf Grund des Wiki's gar nicht erwartet hatte:
    "There are no tuners that support both multichannel decoding and multidecrypt"
    Die Aussage kann ich so nicht bestätigen. Funtkioniert bei mir einwandfrei. Ich kann mit einem Tuner mehrere Sender (auch HD+) mit einem CAM entschlüsseln, so lange die auf dem gleichen Transponder liegen. Liegen sie auf verschiedenen Transpondern, dann benötige ich eben auch mehrer Tuner, aber immer nur noch ein CAM. D.h. doch, dass multichannel decoding and multidecrypt beides funktioniert, oder?

    Naja, auf jeden Fall perfekt! Danke für die Tips!
     
    Last edited:

    Passer

    Portal Member
    May 21, 2006
    25
    0
    @Eledna:
    "Cine S2 6.5 + DuoFlex Erweiterung + CI Modul "
    Die DUOFlex Erweiterung ist ja zum Multichannel Decoding auf einem Tuner egal.

    Ich habe hier einen ähnlichen "Versuchsaufbau".

    Cine S2 6.0 + Octopus Single CI Modul + Alphacrypt.

    Sobald MP der Api sagt "Enschlüssle den zweiten Sender wird der erste schwarz.


    Das mit dem HD+ finde ich durchaus interessant. Welches Cam benutzt du?
     

    lhcomputer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    "Probleme lösen, die jetzt noch einige haben, inkl. dem Super RTL HD Problem".

    Habe das Probblem das ist mit meiner UNICAM um verecken kein Super RTL HD mehr empfangen kann.
    Einstellungen mit dem hier im Forum kontrolliert, stimmen alle.
    Unicam hat die Version sparta 5.39
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom