Digital Devices Cine S2 V6 + CI + Unicam = MTD (1 Viewer)

Der_Bub

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 17, 2008
    830
    60
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich habs wie gesagt am laufen. Allerdings habe ich noch 3 Probleme

- HD+ läuft nicht. Am TVServer zeigt er unter Manuell Controll "scrambled no" an und erstellt auch fleißig eine Timeshiftdatei, trotzdem wird unter MP nichts angezeigt. Beim umschalten auf einen HD+ Sender bleibt das Bild vom letzten Sender stehen und es passiert nichts. Ich kann dann einfach auf den nächsten Kanal umschalten.

Hallo,

habe diesen Thread mit großem Interesse gelesen, da ich genau das oben beschriebene Problem habe! Habe schon etliche Sachen ausprobiert und bereits hier gepostet, aber dann erst jetzt auf den Thread hier gestoßen...

Ich nutze folgende Configuration
    • MP 1.3
    • DD Cine S2 v6
    • mit CI Modul
    • Unicam rev2 mit Sparta v45
    • HD+ 02 Karte, gebraucht gekauft und wird auch irgendwo angezeigt das sie nur noch bis 23.12.2013 gültig ist
    • TS-Reader noStopMod70
    Einstellungen:
    • DD Config: CAM nur dem Transponder 1 zugewiesen, da nur der genutzt (wenn beide akitv gesetzt sind, kommt "Signal scrambled in MP, aber das ist glaube ich auch ok )
    • HD+ Card Config :HD-P on & Parental ist aus
    • TV Server CAM eingerichtet
    • CAM limit auf 1 (0 getestet ohne Effekt)
    • Stop card (Pause getestet, ohne Effekt)
    Grundsätzlich bin ich unsicher, ob die Unicam die optimale Wahl. Da sie nur geliehen ist, wäre ich gerne bereit eine andere zu kaufen, wenn Aussicht besteht das diese besser läuft. Empfehlungen willkommen...

Dh. weitere Bestätigungen das die Hardware (insbesondere CAM mit HD+ Karte) bei anderen erfolgreich läuft, würden mich weiter motivieren, die an einem normalen Receiver mal zu testen (habe keinen selber...).

Da der Wechsel auf TS-Reader noStopMod70 keinen Effekt gebracht hat und ich die später geschilderten BIOS Einstellungen bei meinem Board nicht gefunden habe, wäre ich für Tipps dankbar, an welchen Punkten ich noch prüfen kann bzw. Einstellungen drehen.

Gruß

BERND

Last edited:

driver140771

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    474
    49
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Das hab ich alles auch schon durch gemacht :( Ich habe auch alle drei Cam-Module getestet Maxcam+, Maxcam Twin und Maxcam Twin V2 aber keines läuft perfekt, es gibt immer wieder die bekannten Probleme. Was am besten funktioniert hat war die Kombination von DVBViewer + RS und das Maxcam Twin V2 aber auch hier gab ab und zu Probleme.

Also vergiss es, noch irgend eine Einstellung zu finden ich habe 2 Wochen intensiv alles getestet, ohne Erfolg! Es ist auch schwierig, festzustellen wo der Fehler herkommt von DD oder MePo aber ich habe es aufgegeben und mich für die, hier nicht gerne gesehene, Lösung entschieden.

Viele Grüße

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

es ist wirklich so, dass das Maxcam Twin V2 oder das neue Unicam Twin am besten und am stabilsten laufen. Wenn das Unicam das einzige Modul ist, kannst du ruhig alle Tuner auf das CAM schalten. Das Limit hast du ja schon auf 1, so muß es auch sein.

Versteh ich das richtig, dass auch bei dir der Server Scrambled No sagt und Timeshift gestartet wird? Dann wird das Modul erkannt und funktioniert. Du kannst es mal mit ner Aufnahme testen. Wenn du die Aufnahme dann ansehen kannst, liegt es am Client/Codec.

Bei mir läuft die Kombi eigentlich seit 1 Monat perfekt stabil, bis auf das Problem mit Super RTL HD und den gelegentlichen Verpixelungen. Bei mir laufen sogar 2 Clients damit und letztens noch 1 Aufnahme. Alles Perfekt.

Hast du auch ein Multiseat Setup oder alles auf einem Rechner? Wenn du ein Singleseat System hast, kannst du auch mal die Vorschau Funktion am Server testen, ob da Ton oder Bild und Ton kommt. Das hilft dann etwas bei der Problemsuche.

Der_Bub

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 17, 2008
    830
    60
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

dank Palm_Maniac konnte der Fehler identifiziert werden: Der saß ca. 2m davor und war zu doof die HD+ Karte richtig herum ins CAM Modul zu schieben :censored: :unsure: :whistle:

Dh. oben beschriebene Hardware und Konfiguration ermöglicht HD+ mit MP!

Einzigster Trost ist, das es schon sehr seltsam war, das trotz falsch herum eingesteckter Karte scrambled "no" angezeigt wurde und Aufnahmen (die ohne Ton & Bild waren) möglich gewesen sind und ich daher die Fehlerquelle ausgeschlossen hatte. Vorher bei Tests muß ich's auch mal zwischendurch richtig herum drinnen gehabt haben, den ich bin sicher das Gültigkeitsdatum geprüft zu haben.

Naja, gestern lief es jedenfalls weitestgehend Problemlos. Lediglich SuperRTL wird noch als scrambled angezeigt, aber das scheint hinsichtlich Verschlüssellung ja ein "besonderer" Kanal zu sein. Werde erst einmal das Unicam weiter testen, wenn SuperRTL das einzigste Problem bleibt in den nächsten Tagen, ändere ich nichts, ansonsten schaffe ich mir noch ein Maxcam Twin V2 an.

Nochmals vielen Dank für die Tipps und Hilfe, insbesondere an Palm_Maniac für das außerordentliche Engagement sich sogar am Samstag Abend Zeit zu nehmen um per Remote Session auf den Rechner zu schauen!

Gruß

BERND

Last edited:

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    @Palm_Maniac

es ist wirklich so, dass das Maxcam Twin V2 oder das neue Unicam Twin am besten und am stabilsten laufen
    muss hier unbedingt mal nachfragen, da ich absolut keine ahnung in diesem bereich habe.
    meine frau möchte am htpc HD+ (jajaaaa promi dinner und konsorten ;) )
    habe mir eine HD+ (02) karte gekauft, ebenfalls schon aktiviert und vom kumpel (fälschlicherweise/unwissenderweise :ROFLMAO: ) 3 cam module bekommen.
    diablo/alphacrypt/magic - natürlich funzt keine.
    nun meine frage bevor ich nochma 80,- investiere.
    beide aufgeführten modelle (quote) sind dafür geeignet ? erfordern diese nach dem kauf noch ein beschreiben ?

Last edited:

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Ja. Gerade die HD01 oder die HD02 sind die am besten geeigneten für das V2 oder Evo 3. Ich kann dir versichern, aus aktuellen Anlass (schaue gerade Castle auf Kabel1 HD), es funktioniert schon sehr gut. Am Montag hatte ich jeweils eine Aufnahme auf RTL2 HD und VOX HD gleichzeitig laufen und eine 3. Sendung geschaut. Beide Aufnahmen waren Fehlerfrei. Alles mit dem Maxcam Twin V2. :)

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Nee, das wäre ja viel zu einfach. ;) Mit der vorinstallierten Firmware auf den Cams kannst du fast nichts anfangen. Mit hilfe des entsprechenden Programmers, den gibts für USB und Seriell, spielst du dann die entsprechende Firmware ein. Aktuell für das V2 ist die V2.05. Der Programmer kostet nur ca. 20€ und funktioniert mit den Unicams und Maxcams. Danach geht HD+.

Users who are viewing this thread

Top Bottom