Digital Devices MTD & Sender mit 3 Tonspuren (1 Viewer)

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    diesen Effekt kenne ich auch und hat nicht unbedingt nur etwas mit dem CAM zu tun. Ich kann dir zum Delta soviel sagen, dass ich seit 1 Woche Delta Betrieb keinen einzigen Fall von Verpixelungen hatte. Keine Aussetzer mehr, super Aufnahmen, sauberes Bild. Sogar die Problem-Sender wie Super RTL HD laufen jetzt endlich mit anderen Programmen im MTD-Betrieb ohne Störungen.

    Einer der Gründe ist der Umstand, dass einer der Hauptentwickler selbst mit DD-Hardware arbeitet und das CAM darauf testet. Zum ersten mal gibt es ein CAM, wo man die Entwickler erreichen kann. Ich habe noch kein CAM mit so einem guten Support gesehen. Und damit die Fehlersuche auch funktioniert, haben sie in das Delta Debug-Infos eingebaut, die den Entwicklern bei der Fehlersuche helfen. Welches Modul hat sowas?

    Für mich persönlich hört endlich die Suche nach dem idealen CAM für mein System auf, ich habe es gefunden. Besser kann es nur mit der nächsten Delta-Generation werden, die vielleicht in einigen Jahren erscheinen wird. :) Aktuell aber geht es für uns HTPCler und im speziellen für uns DD-User einfach nicht mehr besser. Eine klare Kaufempfehlung!!!!
     

    Brette

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 11, 2007
    204
    18
    Sinsheim
    Home Country
    Germany Germany
    Ich kenne den Effekt auch, hatte ich ständig mit dem MaxCam+, bei jedem Umschalten.
    Bei den MaxCam Twin V2 war es manchmal auch, aber nicht mehr so stark ausgeprägt.
    Seit der Delta habe ich diese Effekte nun nicht mehr.
    Bisher läuft es einwandfrei, hoffe das bleibt so.
    Allerdings habe ich diese Woche noch nicht viel fern geschaut oder aufgenommen.
    Fürs WE stehen ein paar Aufnahmen an, mal sehen wie es läuft.
    Die Tests waren bisher alle positiv.

    Gruß Brette
     

    firewire

    Portal Member
    November 9, 2011
    40
    0
    Danke nochmal für die Rückmeldungen. Klingt doch wirklich gut.
    Werde mir dann auch in naher Zukunft ein DeltaCam holen. Mein System läuft zwar insgesamt recht stabil aber es hat eben noch Luft nach oben.

    Habe jetzt schon mehrfach gelesen das der Support super ist. Wenn das so bliebe wäre es einfach super.
    Falls Ihr noch neue Erfahrungen macht, könnt Ihr diese ja weiterhin mitteilen. Wäre Klasse.

    Danke schon mal und ein schönes Wochenende

    Stephan
     

    firewire

    Portal Member
    November 9, 2011
    40
    0
    Was mich noch interessieren würde, mit welcher Firmware betreibt ihr das DeltaCam? Würde mich über eine Antwort freuen evtl. auch als PN.

    Grüße

    Stephan
     

    Brette

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 11, 2007
    204
    18
    Sinsheim
    Home Country
    Germany Germany
    Phyton 1.27

    Der Server machte seit Samstag Sorgen.
    Aufnahmen funktionierten überhaupt nicht mehr.
    TV-Karte (Floppy DTV) teilweise nicht mehr gefunden usw.
    Dabei wollte ich doch am WE einiges aufnehmen. :cry:
    Ich habe gestern den Server komplett neu installiert und auf 64Bit aufgerüstet.
    Heute muss ich erst noch alles fertig einstellen.
    Mal sehen wie es nun läuft.
    Irgendwas ist immer:p

    Gruß Brette
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Hier auch die Python 1.27.

    Hab am Wochenende auch neu installiert wegen Windows 8.1. Das Update hat mir alles zerhackt, also neu. Man hat ja sonst nix zu tun. ;)
     

    firewire

    Portal Member
    November 9, 2011
    40
    0
    Ok danke für eure Infos. Aber die Probleme dir Ihr momentan habt, haben ja nix mit dem Deltacam zu tun, oder?

    Ich habe mir gestern nämlich auch gleich mal eines bestellt, bin schon sau gespannt ob es Besserung bringt!,

    Muss ich eigentlich irgendetwas beachten beim DeltaCam? Oder einfach Python drauf und los geht´s?
     
    Last edited:

    Brette

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 11, 2007
    204
    18
    Sinsheim
    Home Country
    Germany Germany
    ne, die Probleme an meinem Server haben wohl nichts mit dem Deltacam zu tun.......hoffe ich.:whistle:
    Zappen an 2 Clients geht absolut problemlos und zuverlässig, nur bei den Aufnahmen hängt es noch.
    Ich muss aber heute mal noch weiter testen.

    Ich wüsste nicht das man am Delta noch etwas bestimmtes einstellen muss, aber ehrlich gesagt habe ich mich mit den Einstellungen des Delta noch nicht näher beschäftigt.

    Gruß Brette
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Nein, einstellen muss man am Delta nix. Einfach Firmware flashen, Karte rein, rein ins CI und ab gehts.

    Mein bisheriges Fazit nach 1 Woche mit vielen Neustarts durch die Installationen fällt absolut positiv aus. Alle Aufnahmen klappten bisher ohne Fehler einwandfrei. Das Live TV Bild ist bisher frei von Verpixelungen oder anderer Aussetzer. Sowas war ich bisher nicht gewöhnt, wie sauber es laufen kann. Bis zum Maxcam Twin V2 war es leider auch so, dass nach Systemneustarts immer das Bild verpixelt dargestellt wurde. Erst ein komplettes Abschalten des Servers löste das Problem meistens. Und jetzt mit dem Delta? Nix!!! Absolut nix. Nach alle den Neustarts ein sauberes Bild.

    Jetzt kommt der richtige Langzeittest im 24/7 Betrieb bei mir ohne ständige Neustarts. Mal schauen, wie es sich da verhält. Ich bin positiv gespannt und werde berichten. :)
     

    Brette

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 11, 2007
    204
    18
    Sinsheim
    Home Country
    Germany Germany
    Soooooo......Server ist neu installiert und die Einstellungen habe ich diesmal NICHT importiert sondern alles selbst neu eingestellt.
    Gestern dann jede Menge Zeugs aufgenommen und gezappt...keine Probleme mehr.
    Jetzt kann auch endlich bei mir der Langzeittest starten.

    Wenn das soweit alles funktioniert werde ich mir zu Weihnachten noch eine DD Cine S2 gönnen und auf 4 Tuner erweitern.
    Die gute Floppy DTV darf dann in Rente.

    Gruß Brette

    PS: es gibt einen neuen Treiber für die DD Karten
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom