Dr. HDMI EDID Emulator oder Gefen HDMI Detective Plus ? Wer hat so eine Box ? (1 Viewer)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Ok dann wünsche ich dir viel Erfolg,denn es sollte auf jeden Fall klappen. Hm HDMI 1,4a hast du denke ich mal wenn du Ethernet mit drin hast. Müsste aber denke ich auch mit älteren Versionen gehen.
     

    ixdvc

    Portal Pro
    May 26, 2009
    227
    39
    Home Country
    Germany Germany
    So, Problem ist (anscheinend) gelöst. Hab ein BIOS-Update meins Asrock H87M-Pro4 auf 2.20 gemacht und den Grafikkartentreiber der HD4600 auf 15.36.7.64.3960 aktualisiert. Seitdem keine Probleme mehr - ohne den Dr. HDMI. Ich kann den TV während der Musikwiedergabe ausmachen, ohne dass der Ton ausfällt, und nach Ausschalten des AVR ist der Ton nach einigen Sekunden wieder da. Und es funktioniert auch nach dem Standby aller drei Geräte (TV, AVR, HTPC) alles einwandfrei, sogar, wenn danach nur der PC wieder ein- und ausgeschaltet wird und danach alles zusammen.
    Den Dr. HDMI habe ich jetzt nicht mehr getestet, aber der ist dann ja auch nicht mehr nötig, oder? Er geht folglich zurück.

    Edit: Nachdem MP abgestürzt ist, als erst der HTPC an war und danach der Rest angeschaltet wurde, habe ich den Dr. HDMI doch noch einmal ausprobiert. Das Bild ist nur schwarz. Ob mit oder ohne externe Stromversorgung, nach Ab- und wieder anstöpseln oder nach Umschalten des EDID-Platzes. Entweder ist das Ding kaputt oder meine Hardware mag es nicht.
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom