DVB EPG ähnlich SAT-Receivern (1 Viewer)

Status
Not open for further replies.

Klez

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 20, 2010
    73
    12
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo

    Ich habe derzeit das Problem, dass ich keine EPG Daten empfange. Das einzige was ich will ist, dass Mediaportal die EPG Daten der Sender genauso empfängt wie ich es von meinem alten SAT Receiver (DBox2) gewohnt war...

    Die Dbox2 hat sofort sämtliche EPG Daten von allen Sendern des gleichen Transponders gehabt, sobald ich irgendeinen Sender dieses Transponders ausgewählt habe. Bei Mediaportal bekomme ich es einfach nicht hin: Egal was ich einstelle, ich habe auf jedem Sender "Keine Programminformationen verfügbar".

    Meine TV Karte ist eine Tevii S470.

    Bin ich zu blöd oder ist das nicht möglich !?
     

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,429
    10,456
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: DVB EPG ähnlich SAT-Receivern

    Willkommen bei MediaPortal!
    In TVServer Config einstellen, von welchen Sendern und wie die EPG-Daten empfangen werden sollen.
     

    Klez

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 20, 2010
    73
    12
    Home Country
    Germany Germany
    catavolt said:
    Willkommen bei MediaPortal!
    Danke :)


    catavolt said:
    In TVServer Config einstellen, von welchen Sendern und wie die EPG-Daten empfangen werden sollen.
    Das habe ich... Die Sprach-Filter sind aus, als Sender habe ich vorerst nur die wichtigsten gewählt.

    Bei den TV-EPG Grabber Einstellungen habe ich EPG while Timeshifting aktiviert und den Timeout auf 2 min gestellt. EPG while Idle ist aus. Habe es aber auch schon versucht mit aktiviertem Idle-Grabber... Ebenfalls ohne Erfolg.

    Irgendwie ist es traurig, dass man überhaupt irgendwas bzgl. EPG konfigurieren muß. Beim DVB-Viewer funktioniert das ganze ähnlich flott wie bei der DBox2 ohne etwas einzustellen. Dafür nerven dort viele andere Dinge...
     

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,429
    10,456
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: DVB EPG ähnlich SAT-Receivern

    Du solltest auf jeden Fall EPG while idle einstellen, weil MP auch dann das EPG sucht, wenn Du kein TV schaust. Aus Deinen Beschreibungen gehe ich davon aus, daß Du bei den Sendern auch aktiviert hast, daß das EPG für den Sender angezeigt werden soll. Du hast geschrieben, daß Du die Sprachfilter ausgeschaltet hast. Du mußt natürlich wenigstens German aktivieren ;)
     

    KayDiefenthal

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    46
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    AW: DVB EPG ähnlich SAT-Receivern

    Du solltest auf jeden Fall EPG while idle einstellen, weil MP auch dann das EPG sucht, wenn Du kein TV schaust. Aus Deinen Beschreibungen gehe ich davon aus, daß Du bei den Sendern auch aktiviert hast, daß das EPG für den Sender angezeigt werden soll. Du hast geschrieben, daß Du die Sprachfilter ausgeschaltet hast. Du mußt natürlich wenigstens German aktivieren ;)

    seit wann das denn wieder gemx hatte leztes jahr oder so mal geschrieben das es nicht mehr benötigt wird die sprache auszuwählen
     

    ichessblumen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 21, 2006
    456
    18
    Home Country
    Germany Germany
    ich wähl immer die sprache aus...wozu sollten sonst die auswahlfelder sonst da sein...? ;)
     

    KayDiefenthal

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    46
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: DVB EPG ähnlich SAT-Receivern

    ich wähl immer die sprache aus...wozu sollten sonst die auswahlfelder sonst da sein...? ;)

    klar ist man in der versuchung aber wie gesagt gemx meinte mal das es nicht gebraucht wird
    müsste jetzt alle meine beiträge durchsuchen um es belegen zu können (sorry dafür habe ich i. m. keine große lust )

    aber werd es nachher mal machen

    ich finds halt interessant ab wann man das wieder machen soll
    denn bei 1.0.2 brauch ich keine sprache auswählen und hab dennoch die daten :)
     

    Klez

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 20, 2010
    73
    12
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: DVB EPG ähnlich SAT-Receivern

    Du solltest auf jeden Fall EPG while idle einstellen, weil MP auch dann das EPG sucht, wenn Du kein TV schaust.
    Nur ungern... Die Tevii S470 schaltet die LNB Spannung ab wenn die BDA Treiber nicht verwendet werden. Wenn der TV-Server ständig nach EPG grabbt, dann geht sie nie "offline".

    Davon aber abgesehen, wird mir der Sinn dieser Funktion nicht ganz klar. Die Dbox2 hat innerhalb von wenigen Sekunden sämtliche EPG Daten eines Transponders. Ein "grab when idle" ist da gar nicht nötig. Etwas vergleichbares muß doch auch mit Mediaportal realisierbar sein?!

    catavolt said:
    Aus Deinen Beschreibungen gehe ich davon aus, daß Du bei den Sendern auch aktiviert hast, daß das EPG für den Sender angezeigt werden soll.
    Ich weiss ehrlichgesagt nicht was Du damit meinst. Kannst Du das etwas präzisieren?

    catavolt said:
    Du hast geschrieben, daß Du die Sprachfilter ausgeschaltet hast. Du mußt natürlich wenigstens German aktivieren ;)
    Hatte ich auch ausprobiert mit demselben negativen Ergebnis :(
     

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,429
    10,456
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: DVB EPG ähnlich SAT-Receivern

    Ich meinte, in TVServer Config -> DVB EPG -> TV EPG Grabber die Sender markieren, deren EPG Du sehen willst.
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: DVB EPG ähnlich SAT-Receivern

    store data only... nicht zu vergessen.

    die sprachen einstellung wird nicht benötigt da bei uns eh nur der epg in deutsch kommt.

    der idle-grabber macht auch schon mal probleme so das sich durch ihn schon mal der tvserver festhängt,
    ich hab ihn zwar zur zeit auf an, crc check aber aus, und es ist bisher noch nicht wieder aufgetreten.
    gab da mal irgendwo einen tip, aber wer weiß, also immer im hinterkopf behalten das er an ist wenn es mal nicht läuft.


    es dauert auch einige minuten bis der epg eingelesen und in die datenbank sortiert ist, senderabhänig,
    geht keinesfalls so schnell wie bei der dbox.
     
    Status
    Not open for further replies.

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom